Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe das ich hier Hilfe finde.
Erstmal vorweg, ich hatte am Anfang 2 Wellensittiche, wobei der andere von Anfang an nicht gut fliegen konnte. Dann haben wir herausgefunden das er bei der Mauser alle seine Schwungfedern verloren hat und hoffen nun das sie wiederkommen. Daraufhin haben wir aber 2 neue geholt, damit der andere wieder Partner hat mit denen er zusammen fliegen kann. Nun zum eigentlich Thema.

Elvis, der Vogel der die Schwungfedern verloren hat und nun der einzige ist der im Schwarm nicht fliegen kann, meckert nur noch wenn sie draußen sind und die anderen Vögel bei ihm sind oder ihm hinterher laufen. Als würde er wirklich gar keinen Kontakt wollen. Er sitzt auch meistens alleine im Käfig und möchte bloß nicht mit jemandem interagieren.

Ich bin sehr ratlos ob es ihm wirklich hier in dem Schwarm gefällt oder ob er lieber in einen Schwarm möchte der ruhiger ist, da alle auch einschließlich ihm sehr jung sind und ich einen in der Gruppe habe der sehr Hyperaktiv ist.

Was meint ihr ? Soll ich noch weiter abwarten oder ihn in einen anderen Schwarm geben ? Das hat ihm übrigen mir unser Züchter empfohlen. Elvis ist nun seit Oktober bei uns und es bessert sich kaum.

Danke für eure Hilfe!