Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich bin am verzweifeln. Wir haben vor ca. Einem Jahr ein Wellensittich Männchen für unseren Sohn gekauft. Er ist sehr zahm, da mein Sohn sich intensiv mit ihm beschäftigt hat. Vor einem halben Jahr haben wir ihm dann ein Weibchen hinzugesetzt. Auch alles super. Beide haben sich gut verstanden und hatten auch beide einen engen Kontakt zu uns. Seit einigen Tagen ist das Männchen total verändert. Er plustert sich ständig auf, und ist völlig auf sein Weibchen fixiert. Er bleibt keine 10 Sekunden auf dem Finger sitzen. Sobald man ihm den Finger hinhält beißt er kräftig zu. Er ist top fit. Habe schon bei der Züchterin nachgefragt von der wir ihn gekauft haben. Sie meinte ich soll mit ihm zum Tierarzt, das Aufplustern und das Beißen ein Indiz wäre, dass er krank ist. Diesen Eindruck habe ich aber überhaupt nicht. Er erzählt, fliegt herum und umgarnt sein Weibchen. Gibt es bei Wellensittichen eine Paarungszeit? Ich habe das Gefühl, dass bei ihm die Hormone verrückt spielen, wie man es beim Menschen nennen würde. Kann mir jemand einen Ratschlag geben, was ich tun könnte?