Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Luna ist von Anfang an ein Außenseiter

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Idee Luna ist von Anfang an ein Außenseiter

    Hallo zusammen,

    meine Luna ist von Anfang an nicht der Typische Welli gewesen. Sie ist lieber für sich und lässt keinen an sich ran.
    Gelegentlich singt Sie wohl mit aber das ist auch alles was Sie zum Schwarmleben beiträgt. Mittlerweile ist es aber so, dass Sie auch sich selbst vernachlässigt. Sie verbringt Ihren Tag im Käfig. Sie klettert nur noch da Sie nicht mehr fliegen kann. Also Sie versucht es ab und an landet aber ziemlich schnell auf der Couch oder dem Boden. Vorhin habe ich auch das erste mal das Gefühl gehabt, dass einen andere Dame meine kleine Luna mobbt wenn Sie den Käfig verlässt. Da ich möchte das es meiner Luna in Ihrem Wellileben gut ergeht, bin ich nun ab überlegen was zu tun ist. Gebe ich Sie ab? Das Sie ggf. in einem anderen Schwarm wieder zu sich findet? Ich freue mich über eure Tipps.

    Lieben Gruß
    Wellidad

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Björn,

    erste Frage: Ist Luna gesund, hattest Du sie einmal zum vogelkundigen Tierarzt gebracht? Wenn ja, was wurde festgestellt? Warum kann sie nicht fliegen?
    Kranke oder flugunfähige Wellis werden mitunter von den gesunden und flugfähigen Wellis entweder gemobbt oder ignoriert. Wenn sich der Zustand von Luna nicht ändern lässt, wäre sie im Schwarm doch allein, was für die kleine Maus bestimmt furchtbar ist.
    Wenn Du schon in Erwägung ziehst, Luna abzugeben, würde es ihr bestimmt besser gehen. Es müsste ein neues Zuhause mit flugunfähigen Wellis sein, dann wäre sie unter ihresgleichen und auch nicht mehr einsam. Leider habe ich sonst keine Lösung auf Lager und hoffe, dass andere User noch etwas einfällt.

    Dir und Deinen kleinen Hühnchen alles Gute.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Silvia,

    grundsätzlich kann Sie fliegen.
    Ich habe die Vermutung das Sie aufgrund der wenigen Flugstunden die Sie in letzter Zeit hatte das ganze verlernt hat. Oder eher gesagt die Muskeln nicht stark genug sind. Beim Tierarzt bin ich erst gewesen. Luna zeigt so keine Anzeichen von Krankheit.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Bförn,

    also, wenn die Kleine gesund ist, dann gehe ich davon aus, dass sie von den anderen gemobbt wird, bzw. keine Wellifreunde hat und deswegen alleine ist.
    Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich sehr schwer ist, das Mäuschen abzugeben, aber es ist eine Überlegung wert. Hauptsache, das Vögelchen wird wieder glücklich.

    Alles Gute und viel Glück.
    Viele Grüße
    Silvia

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Björn,
    es ist gar nicht so selten, dass neue Hennen im Schwarm sich zurückziehen und keinen an sich ran lassen.Ich probiere es dann mit dem heukugeltrick. Durch die Heukugel werden sie zum nestbau angeregt. Sie wollen für sich ne Höhle darin bauen, brauchen ja einen Partner und öffnen sich dann eher für Hähne.Hat bei mir öfters geklappt.
    hier ist Fine, die sehr abweisend und zickig war. Kaum hing das Nest, hatte sie einen Partner. Jetzt ist sie voll aufgeschlossen und eine begehrte Maus. Sorry für das unscharfe Bild.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Men Hahn ist ein Außenseiter
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2018, 18:37
  2. Flugunfähiger Welli ist Außenseiter im Schwarm
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 23:15
  3. Außenseiter bei Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 20:46
  4. Macht die Farbe zum Außenseiter?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 00:01
  5. Franzi, der Außenseiter im Schwarm
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 14:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •