Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Picos Freunde - das sind wir!

  1. #1

    Sternchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Picos Freunde - das sind wir!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte mich einmal vorstellen und erzählen, was hier geschehen ist:

    Ich bin Emmi Herzchen, eine kleine zierliche, himmelblaue Welli-Dame mit gelben Köpfchen und mit einem weißen, herzförmigen Fleck auf der Brust. Erst dachte man ja, dass ich ein Hahn sei, weil ich ein blaues Näschen hatte, stimmt aber nicht, haben alle im Forum geschrieben. Ich rede aber trotzdem wie ein Hahn.

    Dann habe ich hier noch zwei Felos, einen großen und eine kleine Felo. Die sind ganz nett, aber eben Felos und ein bisschen dumm...

    Ich habe bisher mit meiner Freundin Ronja zusammengelebt. Ronja war eine gaaaanz liebe, aber leider flugunfähige Henne. Ich habe mich ganz dolle um sie gekümmert und sie sehr, sehr lieb gehabt. Wir haben uns auch ganz lieb gekrault. Nur ein wenig langweilig war, weil Sie unser Heim nie verlassen hat.

    Und nun ist meine liebe Ronja am letzten Sonntag über die Regenbogenbrücke gegangen und wir, die Felos und ich wissen nicht warum. Wie gesagt, fliegen konnte sie schon lange nicht mehr und sie war dadurch auch nicht sehr fit. Wir saßen dann letzten Sonntag auf unserer Klappe und fraßen Möhre. Na gut, besser als nichts, aber eben auch keine Gurke. Ich bin dann geflogen und Ronja vor Schreck von der Klappe gefallen, oder sie ist gefallen und ich vor Schreck geflogen. So genau weiß ich es nicht, weil es sooo schnell ging. Ronja ging dann zu unserem Schaukelast. Sonst war sie ratzfatz oben, so schnell konnten die Felos gar nicht schauen. Letzt Woche kam sie aber kaum hinauf. Die kleine Felo wollte sie dann mittels Stöckchentaxi zurückbringen aber sie flog los. Flog gegen die Felo, fiel an ihr herab und wackelte zu mir zurück, ganz wackeling. Dann legte sie sich auf den Teppich. Der Felo konnte sie sogar kraulen, die kleine Felo hat sie dann in unser Heim gesetzt. Eine Minute später war sie tot. Ich bin sehr, sehr traurig. Ich bin jetzt ganz allein.

    Aber jetzt habe ich gehört, dass hier etwas piepst, nicht bei mir aber ich höre es. Die Felos haben mir von Ernie erzählt von einem wunderschönen lindgrünen Wellihahn. Ich weiß nicht warum er noch nicht bei mir ist... Wisst Ihr was hier los ist?

    Der Ernie soll zwei Jahre alt sein und aus dem gleichen Stall kommen wie ich, vielleicht kenne ich Ihnen ja noch, denn ich bin vier Jahre und seit zwei Jahren hier und Ernie ist zwei Jahre. Ich bin sooo gespannt. Was soll ich tun, damit er zu mir kommt? Könnte Ihr mir helfen?

    Ach so, früher gab es hier noch Snuggle und Cami, sind die noch hier?

    Und ich füge natürlich noch ein Foto von mir an und eines von Ernie, vielleicht mögt Ihr mir schreiben?

    Liebe Grüße
    Eure Emmi


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Emmi,

    schön, dass Du Dich hier vorgestellt hast. Willkommen.
    Es tut mir sehr leid, dass Du Ronja verloren hast. Sie war bestimmt sehr krank und musste leider über die Regenbogenbrücke fliegen und hat im Hirseland viele neue Freunde, sie ist dort nicht allein.
    Dein neuer Partner Ernie wird ganz bestimmt noch zu Dir dürfen, aber erst muss er von einem vogelkundigen Tierarzt untersucht werden, damit Deine große und kleine Felos wissen, dass er nicht auch noch krank ist. Wenn das Ergenis dann feststeht, dass er gesund ist, wird er zu Dir kommen und Du musst nicht mehr einsam sein. Dein neuer Partner Ernie ist sehr hübsch, Du wirst ihn bestimmt mögen.
    Cami und Snuggle sind immer noch hier im Forum unterwegs.

    Kleine Emmi, ich wünsche Dir, Ernie und Deinen Felos, dass alles so verläuft, wie Ihr es Euch vorstellt. Dann ist alles gut.

    Viele Grüße und alles Gute.
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Rosine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rosine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Rosine

    Standard

    Hallo du hübsche Emmi,

    Da hast du aber eine wirklich tolle Vorstellung von dir geschrieben .
    Mein herzliches Beileid zum Verlust deiner lieben Freundin Ronja. Du und deine Felos sind sicher noch sehr sehr traurig, aber denkt dran inzwischen fliegt sie wieder glücklich und munter im Hirsehimmel und passt von dort auf dich auf <3.
    Man man man Emmi, du kannst ihn ja noch nicht sehen, aber ich kann dir verraten, dass deine Felos da einen wirklich sehr hübschen jungen Mann für dich ausgesucht haben! Der wird dir sicherlich sehr gut gefallen und dich ganz bald aus der Traurigkeit heraus ziehen und auf Trab halten.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und ein tolles Leben mit Ernie und freue mich schon drauf, mehr von euch zu sehen und zu lesen.

    Liebe Grüße Janine
    mit den Federbällchen Fenja & Fiete

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Emmi,
    dann euch ein tolles Zusammenleben und alles Gute für euch und eure Felo.

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Emmi,
    mein Beileid zum Verlust deiner Freundin Ronja .
    Ich bin sehr bestürzt und traurig, dass Ronja nicht mehr bei euch ist.
    Aber ich weiß, dass sie nun wieder mit ihrem Pico vereint ist und sie gemeinsam ihre Runden im Hirseland drehen.

    Trotzdem ist es schön, dass du dich hier vorstellst und bald wirst du auch nicht mehr alleine sein.
    Dir und Ernie wünsche ich eine lange und glückliche gemeinsame Zeit.

    Traurige Grüße
    Carmen

  6. #6

    Snuggle73
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snuggle73


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Snuggle73

    Standard

    Hallo liebe Emmi,

    wir sind geschockt und sehr sehr traurig zu lesen, dass unsere Freundin Ronja so plötzlich über die Regenbogenbrücke geflogen ist Wir können genau nachvollziehen, wie traurig du jetzt sein musst, denn wir haben im letzten Jahr auch unseren Freund Rübe verloren, und ein paar Monate vorher unseren Freund Vito Das war schrecklich, aber weißt du, die zwei waren sehr krank, und unsere Felo Snuggle hat uns mal erklärt, dass es all unseren vorrausgeflogenen Freunden im Hirsehimmel jetzt wieder gut geht, und dass wir uns irgendwann - aber hoffentlich nicht so bald - alle mal dort wieder treffen Das ist zwar jetzt nur ein schwacher Trost, aber trotzdem eine schöne Vorstellung.

    Ach so, vielleicht sollte ich auch erstmal erwähnen, wer wir sind denn du kennst uns ja gar nicht, sorry. Vielleicht hat Ronja dir mal von Pico's Superhähnchen Stammtisch erzählt. Wir sind die 6 Superhähnchen aus Bremen, Ratz, Lino, Ernie "Bond", Chip, Murphy und Emilio.

    Chip, Murphy und Emilio sind neu in unserem Schwarm dazu gekommen, die kannte Ronja nicht, aber Lino, Ernie und ich, der Ratz, zusammen mit noch 2 anderen Superhähnchen aus Gifhorn, der Pipiolo und der Spot, waren ziemlich beste Freunde von Pico, und unsere Superhähnchen Partys waren immer sensationell. bis unser Pico gestorben ist Wir waren dann alle so traurig, dass uns nicht mehr nach Party zumute war, und irgendwie haben wir uns dann ein wenig aus den Augen verloren
    Na ja, und von den Freundinnen von Ronja hast du sicherlich auch mal gehört. Billie, Fee und Nano. Die haben immer ihre neuesten Beauty Trends ausgetauscht, lauter langweiligen Kram wie Krallenpflege, Frisuren und so'n Quatsch.
    Billie und Fee sind aber auch mittlerweile schon im Hirseland , zusammen mit Pico, Rübe und Vito.

    Aber nun erstmal genug von uns geschrieben. Sag, hast du den Ernie schon kennengelernt, den deine Felos angeschleppt haben? Wir haben hier sein Foto gesehen, und wir waren uns alle einig: Er sieht auch eindeutig wie ein Superhähnchen aus, und wenn der Ernie genauso cool ist, wie unser Ernie, dann werdet ihr sicherlich riesigen Spaß zusammen haben.

    Vielleicht hast du ja Lust, uns von euch zu berichten, und eventuell hat Ernie ja auch Lust auf unseren Superhähnchen Stammtisch. das wäre irre toll Denn auch wenn wir nun schon ein wenig in die Jahre gekommen sind, so sind wir immer noch die coolsten Superhähnchen auf diesem Planeten

    Wir würden uns freuen, von euch zu hören

    Ratz, Lino Ernie, Chip, Murphy und Emilio

  7. #7

    Sternchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin es, die Emmi. Ich habe den Ernie jetzt kennengelernt. Ein hübsches Kerlchen. Gefällt mir . Allerdings wollte er nicht mit mir kuscheln , er ist immer weggegangen. Wir sind aber gaaanz viel geflogen. Das kann er gut, aber sonst finde ich ihn doof. Ich wollte mit ihm schmusen und mich ankuscheln, so wie ich es immer mit Ronja gemacht habe. Aber er wollte mich nicht.

    Und dann hat der große Felo an unserem Heim etwas umgebaut. Das finde ich nicht gut. Irgendetwas mit Wasser. Ich bin aber keine Ente...

    Emmi, laß' mich mal gucken, ich will auch erzählen, was hier ist. Du sagst bestimmt alles falsch.
    Also, ich bin der Ernie und wohne seit heute bei Emmi. Die kleine Felo sagt immer Ernie-Bernie. Aber die ist sowieso schräg... Der große Felo wusste nicht, wie ich heißen soll. Emil, Ernie oder Erwin. Und weil er sich nicht entscheiden konnte, hat die kleine Felo gesagt, dass ich Oder heißen würde. Die spinnt, komplett.

    Ich bin zwei Jahre alt.

    Wir sind viel geflogen, aber Emmi ist voll aufdringlich.Sie ist mir ewig auf das Gefieder gerückt und zwar eng, gaaanz eng. Meine Welli-Buddies in unserer Hähnchen-Volli waren nicht so. Emmi wollte gleich schnäbeln und kuscheln, verrückt. Wir kennen uns doch kaum...
    Ich habe immer versucht wenigsten einen Zentimeter Luft zwischen uns zu bringen, aber das war nicht möglich. Sie ist aufdringlich wie eine ...Fliege. Sind alle Hennen so aufdringlich?

    Aber der große Felo ist klasse, der hat mir ein Wasserbad aufgebaut, wo Wasser spritzt, er nennt es Welli-Dusche. Emmi hatte voll Angst, die dumme Nuss. Aber ich bin natürlich mutig hin und habe das Köpfchen hinuntergehalten. Lustig, sehr lustig. Ich bin zwar sauber und muss nicht duschen, aber lustig ist es allemal. Ich habe mal mein Köpfchen darunter gehalten. Lustig war das...

    Jetzt sind wir ganz geschafft und sitzen auf unserem Schaukelast. Da ist so ein grünes Gestrüpp, aber da gehe ich nicht heran. Wer weiß, ob Welli das esen kann...

  8. #8

    Sternchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier noch zwei Bilder von uns:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Emmi,
    jetzt werde mal nicht ungeduldig, denn Ernie ist wohl noch etwas schüchtern. Ist doch klasse, er ist eben nicht der Typ, der sofort auf Tuchfühlung geht und seinen Schnabel nicht für sich behält. Er ist ein anständiger junger Hahn, der weiß was sich gehört. Lasse ihm was Zeit und flirte einwenig aus der Ferne, dann wird er auch gaz bald zu Dir kommen.
    Hallo Ernie,
    die Emmi möchte Dich so gerne als Freund, denn sie hat ihre Roxy verloren und war deswegen sehr truarig. Jetzt freut sie sich so sehr, dass Du da bist und will natürlich sofort mit dir kuscheln. Zwitscher ihr doch mal zu, dass Du noch ein wenig Zeit brauchst, sie wird es verstehen.
    Wundere Dich nicht über die Federlosen, ob groß oder klein, sie machen und sagen immer komische Sachen. Und das Grünzeug ist bestimmt sehr lecker, musst es mal ausprobieren, denn die Federlosen wissen ganz genau, was für kleine Wellis gut ist. Das hast Du ja schon an der Wellidusche gesehen, da hattest Du ja schon Deinen Spaß gehabt. Und die ist extra für dich angeschafft worden.

    Also Ihr beiden Süßen, alles wird gut und Ihr werdet bestimmt viel Spaß miteinander und mit euren Federlosen haben.

    Viele Grüße
    Silvia

  10. #10

    Sternchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich will Euch erzählen, wie es mir hier geht. Vielleichtkönnt ihr auch einige Fragen beantworten. Emmi weiß auch nicht alles, obwohlsie die Felos schon zwei Jahre kennt.
    Aber zumindest habe ich denen letztens ein Flügelchengeschlagen: wir sollten in unser Heim, fressen und schlafen. Emmi ging auchhinein. Ich habe mich einfach dumm gestellt und so getan, als ob ich denEingang nicht finde. Immer wieder habe ich eine Runde über und vor dem Heimgedreht. Bin aber nicht gelandet und immer zurück zu dem grandiosen Schaukelastmit Übersicht über Raum und Felos… Emmi kam dann auch wieder zu mir. Der großeFelo war schon ganz aufgeregt, weil der arme, arme Ernie nicht landen kann. Erwusste nicht, wie er mir helfen kann… Ohhh, armer dummer Felo. .. Voll amSchnabel herumgeführt….
    Wir sind aber nicht hineingegangen. Die Felos sind dann insBett gegangen. Zweimal kam der große Felo noch und schaute nach uns und hätteuns wohl auch gern eingesperrt. Aber nicht mit mir. Ich habe einfach dieSchaukel am Schaukelast belegt und geschlafen, Emmi saß oben auf dem Ast.
    Wir haben also einfach gecampt. Einsperren? Neeee, nicht mitmir…
    Und gestern früh hat der große Felo ein Riesentheater gemacht,weil er Angst hatte, dass ich verhungere oder verdurste. Er wollte mir die Kohibringen. Aber die kleine Felo hat es verhindert, die blöde Ziege.
    Also musste ich hinein, um zu fressen. Aber Emmi und ichhaben aufgepasst, dass wir uns immer abwechseln. Einer hat drinnen gefressenund einer auf dem Eingang Wache gehalten. Das hat super geklappt… Diedusseligen Felos haben sich voll ver… en lassen.
    Gestern Abend sind wir dann gemeinsam zum Abendessengegangen. Emmi hat es aber versaut. Sie sollte im Eingang sitzen bleiben. Abersie hat ihren Posten verlassen und ist selbst fressen gegangen. Und da war diekleine FElo dann schnell. Ratzfatz, war der Käfig zu und wir hatten das Nachsehen.
    Und zur Strafe lässt sie uns heute gar nicht heraus. Abersie war auch mit einem RIESIGEN WELLIFRESSER unterwegs, der alles gefressenhat, was auf dem Boden war. Und laut war das Ding. Lauter als Emmi und ichzusammen… Der hätte bestimmt auch kleine Wellis gefressen….
    Und dann ist die kleine Felo so doof, dass sie nicht mehrErnie zu mir sagt sondern Erwin. Oft sagt sie sogar Erwin Lottemann, damit ichauch einen Doppelnamen habe, wie Emmi Herzchen.
    Wie findet ihr das? Findet ihr Ernie oder Erwin (Lottemann)schöner. Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt…
    Felos sind jedenfalls komisch…
    Liebe Grüße
    Euer Ernie/Erwin

  11. #11

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Emmi und Ernie,
    na, ihr seid ja kleine Schlingel, die Felos so zu ärgern. Zwischenzeitlich seid ihr Beiden ja ein ganz tolles Team geworden, die gemeinsam den Unsinn aushecken. Damit ihr beiden Süßen es versteht, kleine Wellis müssen nachts in ihr Heim, oder, wie die Felos das machen, ins Bett, damit ihr am nächsten Tag wieder ausgeruht Unfug anstellen könnt. Und die Tür vom Käfig machen die Felos nur zu, damit ihr Zuckerschnuten nicht geklaut werdet.
    Vor dem Wellifresser braucht ihr keine Angst zu haben, denn der macht doch nur den Dreck, den ihr gemacht habt, weg und weil er dazu keine Lust hat, macht er so einen Lärm.
    Eure Namen, so wie sie sind, gefallen mir sehr gut. Aber die Felos haben schon mal auch andere Namen für die Wellis, ich zum Beispiel sage zu meinen manchmal Scheißerlis, Schmutzfinken, Dreckspatzen und Schreihälse. Also sind Erwin und Emmi Herzchen gar nicht so schlimm.

    Euch beiden süßen und euren Felos wünsche ich viel Spaß miteinander.

    Viele Grüße und bleibt gesund
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis sind gute Freunde geworden.
    Von Küsten-chris im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2015, 21:56
  2. Picos und Mintys erster Tag
    Von aikota im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 10:19
  3. Wir sind Freunde und wir haben uns ganz doll lieb!
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 14:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •