Hallo ihr Lieben,

ich bin wirklich so langsam am verzweifeln und könnte ständig nur heulen
Vor ungefähr 4 Monaten sind meine 2 süßen Wellis aus dem Tierheim zu mir gezogen. Ich habe alles nach ihren Bedürfnissen hier schön eingerichtet.

Vor ca. 1 Monat fing die Henne Lily an trocken zu würgen und ich brachte sie direkt zum vogelkundigen Tierarzt. Es wurden Kotproben genommen, alles abgetastet und auch ein Kropfstrich wurde gemacht. Es wurde allerdings nicht festgestellt.
Ich bekam lediglich ein Antibiotikum (Orniflox), das ich ihr 7-10 Tage schnabulös geben sollte. Sie gegen ihren Willen einzufangen und ihr das zu verabreichen war für mich irgendwie der blanke Horror. Sie tut mir einfach so leid und es bricht mir das Herz. Ich bin irgendwie ein sensibelchen geworden
Ich gebe den beiden auch Vitamine ins Wasser, was wohl auch die Leber unterstützen soll.

Jetzt, einige Wochen später, scheint es mir, als würde es ihr schlechter gehen. Sie fiept beim Atmen, niest nach dem Trinken und kratzt sich nach den Nies-Attacken den Kopf am Holz. Ich steeeerbe Jedesmal hab ich ein Kloß im Hals Ich will sie in diesem Zustand nicht schon wieder zum TA schicken, der mir dann irgendwas verschreibt ohne zu wissen, was überhaupt die Ursache ist. Ich habe wie eine Irre jetzt jede Nacht alle möglichen Foren und Texte durchgelesen und geschaut, was sie haben könnte. Es gibt so viele, deren Vögel die selben Symptome hatten und es einfach nicht mehr geschafft haben und die TA nichts feststellen konnten.

Irgendwie versuche ich im Moment ihr einfach ein schönes Leben zu bieten, falls es ihre letzten Stunden sein sollten
Könnte es irgendwie auch am Winter liegen und der Heizungsluft? Ich achte stetig auf die Temperatur und auf die Luftfeuchtigkeit. Heute morgen habe ich auch nochmal schön gelüftet und natürlich auf Zugluft geachtet.
Ich weiß nicht mehr weiter :-(((((( Wie kann ich ihr helfen. Leidet sie? Soll ich der Natur ihren freien Lauf lassen? Soll ich sie zurück ins Tierheim bringen, wo sie täglich von einem Arzt beobachtet werden könnte und evtl gerettet werden kann? Meine Gedanken hören nicht auf zu kreisen und sich all die Fragen zu stellen, was FÜR SIE am Ende am Besten ist. Sie ist auch ein sehr misstrauischer und scheuer Vogel und ich würde ihr keinen Gefallen tun sie wieder zum TA zu schleppen.
Kann man TA auch nach Hause holen lassen? Und sie die Antibiotika geben lassen?

Danke im Voraus