Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Wellensittich hat einen unheilbaren Tumor (Einschläfern ja/nein) ?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Mein Wellensittich hat einen unheilbaren Tumor (Einschläfern ja/nein) ?

    Hallo,

    seit 14 Jahren begleitet mich schon mein gefiederter Freund Bubi. Ich musste nie mit ihm zum Tierarzt, vor 3 Wochen viel er dann ganz plötzlich von der Tür, darauf hin ging es bei ihm gesundheitlich Berg ab. Ich war bei einem Vogelkundigen Tierarzt der Ihn untersucht hat und bei den Röntgenaufnahmen wurde festgestellt das seine Organe erweitert sind (Tumor). Die Tierärztin meinte zu mir es wäre nichts mehr zu machen und ich sollte ihm noch ein schönes Leben machen immerhin ist er auch schon 14 Jahre alt. Doch ich halte es einfach nicht mehr aus! Ich erkenne meinen kleinen geliebten Vogel nicht mehr wieder. Früher war er immer ein aufgewecktes Energiebündel, war nur am Zwitschern und Mistbauen. Jetzt sitzt er nur noch aufgeplustert im Käfig, atmet oft schwer, kneift die Augen zusammen. Allerdings frisst er noch (sogar sehr viel, ist das normal?), trinkt, putzt sich noch und ist auch noch bei seiner Partnerin. Die Tierärztin meinte, das Vögel wohl nicht wissen wenn sie todsterbenskrank sind, aber für mich ist es einfach so schwer ihn so zu sehen. Ich setze ihn meistens raus oder mache für 10 Minuten die Rotlichlampe an, meistens geht es ihm danach ein wenig besser, aber ist das überhaupt noch ein gutes Leben für ihn?

    Ich wünsche ich wüsste, ob er leidet dann würde es mir einfacher fallen ihn gehen zu lassen bzw. zu wissen ob es richtig wäre zum Tierarzt zu gehen. Könnt ihr mir vielleicht helfen oder hat jemand eine Ähnliche Situation schon mal erlebt? Ich bin soo verzweifelt, er bedeutet mir einfach so viel.

    Ich bin Dankbar für jede Hilfreiche Antwort. <3

    Liebe Grüße,

    Marie

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Marie,

    so eine schlimme Situation, ich weiß genau, wie Du Dich fühlst und verstehe Deine Gedanken. Ich würde es ihm, wie Du es bereits machst, so schön wie möglich machen. Wann der letzte Gang zum Tierarzt nötig sein wird, kannst nur Du entscheiden, lasse Dein Herz sprechen, denn Du weißt, was sich an ihm verändert und wie der Bubi reagiert.
    Ich wünsche Dir viel Kraft.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Marie,
    ich kenne deine Lage nur zu gut!
    Bei manchen Wellis ist es so, dass es stetig bergab geht,nur rumhängen, man sieht, sie haben Schmerzen. Die "guten Phasen" nehmen ab. Dann lasse ich so einen Welli gehen.
    Bei manchen gibt es ein "Auf und Ab". Vroni hat auch einen Tumor. Nach dem Doc -Besuch gings berab. Ich hatte aber nicht ein wirkliches Ja zum Gehenlassen. Dann merkte ich eine Veränderung. Sie lebte auf, nahm am Leben wieder teil, hatte aber auch mal eine Zeit, in der sie vermehrt schnaufte oder viel schlief. Die gute Zeit überwiegt weit-im Moment! Ich glaube ,man spürt von innen heraus, wann es Zeit ist oder der Welli nimmt einem die schwere Entscheidung ab.
    Viel Kraft, fühle dich gedrückt!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für deine liebe Antwort. Es ist schön, wenn man solche Gedanken mit anderen Teilen kann.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank liebe Silvia für deine Nachricht. Ich denke du hast Recht und mein Gefühl wird mir schon sagen, was es der richtige Zeitpunkt ist.

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Marie,

    wie geht es dem kleinen Welli?

    Viele Grüße
    Silvia

  7. #7

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir viel kraft. Berichte Uns bitte weiter.

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich-weibchen hat einen Tumor ;-(
    Von Ladyg1988 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2019, 22:32
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 07:06
  3. Einschläfern beim Tumor ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 17:48
  4. Mein Adoptivkind hat einen Tumor ):
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 16:02
  5. mein Welli einen Tumor?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 21:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •