Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was verfüttern für Gewichtszunahme?

  1. #1

    QueenieCoco
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von QueenieCoco

    Standard Was verfüttern für Gewichtszunahme?

    Hallo an alle Federlosen

    Ich war heute mit meinen zwei Schätzen beim TA und meine Queenie hat leider Trichomoniasis mit Untergewicht.

    Gegen die Parasiten bekommt sie jetzt ein Medikament aber die TÄ hat mir geraten sie aufzupäpeln damit sie wieder mehr wiegt.

    Ich wollte mal fragen was ich denn außer Roter Hirse noch verfüttern kann. Außerdem habe ich das Problem das ich den ganzen Tag arbeiten bin und somit nicht kontrollieren kann ob der Welli Herr die Hirse wegfuttert.

    Ich freue mich über jeden Tipp

  2. #2

    Standard

    Hallo,
    ich habe zur Gewichtszunahme Nackthafer und auch gelbe Hirse gefüttert. Und zwar volle Pulle. Da man das schlecht kontrollieren kann, wer die dickmacher isst, hab ich genug gefüttert das alle sich vollfuttern konnten. Lieber ein zwei Wellis die zu viel wiegen, als einer der viel zu wenig unter den Flügeln hat.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    habe im anderen Thread gelesen, dass deine Wellis ja auch Würmer haben. Die haben sich dann wohl zu letzt von den Nahrung deiner Wellis ernährt, da ist es keine Wunder, dass diese unterernährt sind. Bei meinen Wellis wirkt auch Nackthafer ganz gut, du kannst auch mal noch zusätzlich schwarzen Hafer geben, der soll ganz gut für den Darm sein. Aber natürlich auch gutes anderes Futter. Und hänge einfach mehrere rote Kolbenhirsen rein, sie werden das essen was sie brauchen.

    Alles Gute für deine Wellis.

  4. #4

    QueenieCoco
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von QueenieCoco

    Standard

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe im anderen Thread gelesen, dass deine Wellis ja auch Würmer haben. Die haben sich dann wohl zu letzt von den Nahrung deiner Wellis ernährt, da ist es keine Wunder, dass diese unterernährt sind. Bei meinen Wellis wirkt auch Nackthafer ganz gut, du kannst auch mal noch zusätzlich schwarzen Hafer geben, der soll ganz gut für den Darm sein. Aber natürlich auch gutes anderes Futter. Und hänge einfach mehrere rote Kolbenhirsen rein, sie werden das essen was sie brauchen.

    Alles Gute für deine Wellis.
    Danke für die Tipps für den Darm bekommen die auch ein Medikament. Aber nach dem Hafer schau ich mal

  5. #5

    QueenieCoco
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von QueenieCoco

    Standard

    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe zur Gewichtszunahme Nackthafer und auch gelbe Hirse gefüttert. Und zwar volle Pulle. Da man das schlecht kontrollieren kann, wer die dickmacher isst, hab ich genug gefüttert das alle sich vollfuttern konnten. Lieber ein zwei Wellis die zu viel wiegen, als einer der viel zu wenig unter den Flügeln hat.
    Danke für die Tipps! Ich werde auf jeden Fall nach Hafer schauen

Ähnliche Themen

  1. Plötzliche Gewichtszunahme
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 18:13
  2. Gewichtszunahme bei Megas
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 10:52
  3. Krankhafte Gewichtszunahme?
    Von Bettry im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 14:05
  4. Gewichtszunahme - wie und schnell?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 23:24
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 07:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •