Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebestoller Welli-Hahn (Whiskey u. Tequila)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liebestoller Welli-Hahn (Whiskey u. Tequila)

    Werbung nur für Gäste

    Hi,
    zwei meiner Welli-Hähne (Whiskey u. Tequila) wissen anscheinend nicht wohin mit ihrer "überschüssigen Paarungsenergie". Beide nutzen ein Spielzeug mit Glöckchen als "Partnerin" - und das mehrmals täglich! Hab das Spielzeug schon umgekehrt aufgehangen, in der Hoffnung, dass sie sich dann nicht mehr so gut darauf festhalten können. Aber sie schaffen es immer noch.

    Habe auch schon beobachtet, dass sie, nachdem sie "fertig sind" kurz von dem Glöckchen runter springen und sich dann direkt wieder drauf setzen und wieder von vorne anfangen.

    Manchmal wechseln die beiden sich auch ab, wenn sie jeweils "fertig" sind.

    Manchmal beobachte ich auch ein "Dazwischengehen" der anderen Männchen, die den gerade auf dem Spielzeug beschäftigten Hahn kurz vor "Ende" unterbrechen.

    Ich hab zwar Männerüberzahl in meinem Schwarm (5 m, 3 w), aber beide (Whiskey u. Tequila) haben jeweils ein Weibchen, mit dem sie immer rumturteln. Diese scheinen aber keine Lust zu haben, sich zu paaren. Schmusen, turteln, gefüttert und angebalzt werden wohl, aber mehr nicht.

    Ich habe allerdings Bedenken, dass die Männer sich ihre Kloake entzünden könnten, bei solch einer "übermäßigen Manipulation".
    Was würdet ihr mir raten?

    Glöckchen rausnehmen hat keinen Sinn, sie nehmen auch mit den Gitterstäben Vorlieb

    Kann man die Triebe irgendwie reduzieren? (Sie kriegen regelmäßig frische Zweige zum Knabbern und ich achte auf ausreichend Nachtruhe durch entsprechende Abdunkelungen).

    Oder ist das ganze gar nicht so schlimm? Können gar keine Entzündungen entstehen?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Lass sie machen, wenn sie keine Lust mehr haben, hören sie von selbst auf.

    Glöckchen puscheln...

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ich will ja auch nicht unbedingt "Spielverderber" sein...

      ...aber die machen das schon seit Geschlechtsreife... also schon ziemlich lange...
      ich hab noch keinen Tag erlebt, wo sie es nicht getan haben - keine Ahnung wie oft täglich, bin ja nicht ständig da. Aber wenn ich sie abends nach meiner Arbeit beobachtet, machen sie es. Tagsüber bestimmt auch.

      Das hat doch nichts mehr mit "Normalität" oder "hormonellen Schwankungen" zu tun, oder?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Wonni

        Das hat doch nichts mehr mit "Normalität" oder "hormonellen Schwankungen" zu tun, oder?
        Doch, Du glaubst ja nicht, WIE ausdauernd diese kleinen Hengste sein können

        Das hört erst auf, wenn sie wirklich viel viel älter sind.

        Ich würde sagen, Du kaufst Dir mal ein paar Glöckchen auf Vorrat...hahaha:

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Für die Wellis?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            noch mehr Glöckchen? oje, dann hab ich ja n Dauerbimmeln in der Wohnung! D


            Also besteht keine Gefahr einer Kloakenentzündung?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Nunja... vielleicht ist ja irgendwann ein Glöckchen "entzündet"

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Die armen Glöckchen... :p

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  das "entzündetet" Glöckchen ist weniger das Problem - eher der erhöhte Reinigungsbedarf dieses Glöckchens!
                  Das sieht aber auch zu komisch aus, wenn die das machen! Vielleicht schaffe ich es ja mal, ein Foto davon zu schießen - dann könnt ihr mal mitlachen! ...oh, oder wird das zensiert?

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Solange nur deine Wellis drauf sind, glaub ich nicht

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von Wonni
                      ...oh, oder wird das zensiert?
                      Nee, werden ja QUASI nur Glöckchen gezeigt

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Würd ich ja schon mal gerne sehen ... FOTOS!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Zitat von Lady Fee
                          Solange nur deine Wellis drauf sind, glaub ich nicht
                          ähm... na das wäre ja noch schöner! *lach* Nee nee, bislang konnte ich sämtlich Federlose erfolgreich vom Glöckchen fernhalten!

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Zitat von Shari2507
                            Würd ich ja schon mal gerne sehen ... FOTOS!
                            Ok, ich schau mal, was sich heute Abend machen lässt, wenn ich wieder zu Hause bin! Hoffentlich klappt es
                            Oje, jetzt bin ich nicht nur Vojeur, jetzt halte ich das Ganze auch noch bildlich fest! *kicher*

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Na... also hör mal... wenn die das so öffentlich machen... Das ist ja quasi für uns alle eine Einladung

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock