Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meine Wellis rühren keine Kohi an

  1. #1

    Gast

    Frage Meine Wellis rühren keine Kohi an

    Ich habe meine Wellensittiche jetzt genau 2Wochen.
    Aber iregentwie es heißt überall Wellis mögen gerne KoHi. Aber meine rühren dasnicht an!! Genausowenig wie Karotte Tomate Salat und andere Körner die ich einfach am Gitter runterhängen lasse!!
    Hatjemand einen Tip für mich, was ich da tun kann?

    Danke im Vorraus

  2. #2

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Blue Cherry!

    Bist Du sicher, dass Du da Wellensittiche sitzen hast?
    Okay, im Ernst: Möglicherweise sind sie ja noch sehr jung. Gibst Du ihnen rote Kolbenhirse? Gelbe Kolbenhirse soll weicher und für Jungvögel besser geeignet sein. Wenn Du ihnen rote angeboten hast, lege sie einfach für ein paar Wochen zur Seite, sie kommen schon noch auf den Geschmack, und versuche es zunächst 'mal mit gelber!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hey blue cherry,
    mach dir nix draus- meine wellis fahren auch nicht besonders auf kohi ab- klar fressen sie es gerne aber es ist nicht so, dass sie sich auf die kohi stürzen ...

    liebe grüße

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    gehen die überhaupt nicht dran? Dann kennen sie es vielleicht nicht (was ja irgendwie seltsam wäre, das gibt doch jeder Züchter).
    Wirst sehen, wie erwähnt, versuchs erst mal mit gelber, einmal probiert, werden sie es lieben.

    Judith

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vllt.haben sie noch zuviel angst davor!
    Biete es ihnen am besten immer wieder an.Irgendwann werden sie schon auf den geschmack kommen

    Vllt. brauchen sie auch einen Vorkoster.Bei manchen Wellis ist das so das sie nur eine unbekannte sache fressen,wenn sie sehen das ein anderer Welli es auch frisst.Mach doch voher mir der Kolbenhirse ein paar Geräusche(dran reiben)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Blue Cherry
    Ich weiss nicht was für KH Du hast.Meine frassen die normalen nicht und da sah ich in einer Zoohandlung die rote und die lieben sie so sehr dass sie in kurzer Zeit gefressen war.
    Ich glaube man muss ausprobieren und man kann sie ja einfrieren.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine fressen zwar Hirse wie nix, aber am Anfang haben sie auch nichts Grünes gefressen.
    Mittlerweile fressen sie liebend gern Möhrengrün und Petersilie. Hab sie einfach mal kopfüber im Käfig hängen lassen, bis sie ganz trocken war. Das fanden sie dann auf einmal interessant, weil es geraschelt hat. Dann haben sie erst die trockene gefuttert und seit dem stürzen sie sich drauf, wenn ich frische reinhänge.
    Äpfel und Möhren fusch ich ihnen immer in klitzekleinen Bröckchen unters Körnerfutter. Ich versuch es immer wieder mit größeren Stücken, aber bis jetzt ohne Erfolg. Vielleicht wird das noch. Ich muss die Bröckchen aber auch in beide Näpfe pfuschen, sonst fressen sie nur aus dem wo keine drin sind

  8. #8

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn meine mich sehen mit einer Karotte in der Hand, sind sie ganz aufgeregt und flitzen hin und her.
    Ich glaub das funktioniert besser wie mit KoHi.

    Zuerst wirds gefressen und dann tooootal geschreddert und im Umkreis von einem Meter, um den Käfig, verteilt

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Blue Cherry,

    zwei meiner vier Wellensittiche sind immer sehr vorsichtig, wenn es etwas Neues zum Fressen gibt, die beiden anderen stürzen sich sofort drauf. Auch meine beiden Nymphen sind eher zurückhaltend.

    Mit Tomate habe ich trotz vieler Versuche noch nie Erfolg gehabt, genauso wenig wie mit Paprika.

    Salat gebe ich nicht, weil ich nicht weiß, wie stark er belastet ist, gerade jetzt im Winter.

    Möhren lieben alle sechs sehr. Gurke (geschält) ist bei uns der Renner, auch Petersilie, aber auf Platz eins steht Basilikum.

    Sicher musst du noch ein bisschen Geduld haben, bis du die Favoriten auf dem Speiseplan deiner Wellis gefunden hast. Immer mal wieder probieren.

    Viel Spaß mit deinen Wellis

    Angelika

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich würd mir da jetzt keine großen Sorgen machen.
    Am Anfang haben unsere 2 Hähne die Hirse auch nicht angesehen, weder gelbe noch rote... Nach einer gewissen Zeit haben sies dann probiert und seitdem sind sie total irre danach.
    Unsere 2 Mädels hingegen sind total unterschiedlich, haben sie noch nicht lang Die jüngere rührt sie nicht an, die ältere ist gleich darauf gestürzt. Also ganz unterschiedlich.. Gib ihnen Zeit und dann klappt das schon.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis versuchen keine Flucht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 15:56
  2. Keine Chance auf Käfig trotz Kohi...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 10:58
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 20:04
  4. Meine Wellis benutzen keine Schaukeln
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 09:47
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 05:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •