Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellidame hat Ei gelegt

  1. #1

    Sophie und Sasu
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Wellidame hat Ei gelegt

    Hallo schon wieder,

    nachdem ihr mir alle so gute Tipps für die Eingliederung von Sasu gegeben habt, kommt jetzt mein nächstes Problem. Meine kleine "aggro" Krümel (ich hatte von ihr schon geschrieben) hat heute Nacht ein Ei gelegt. Als ich gerade den Futternapf auffüllen wollte, lag darin ein kleines Ei. Was mache ich nun damit?
    Ich hatte mal den Tipp bekommen, das Ei abzukochen und anschließend wieder hineinzulegen, aber ich kann es doch nicht in den Futternapf legen.

    Ich wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar!
    Liebe Grüße
    Sophie

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sophie,

    Oh je, so was passiert leider in seltenen Fällen.

    Ich würde das Ei auf jeden Fall abkochen oder austauschen, besorge dir am besten Plastikeier und schau ob du genug Kalk bzw Mineralsteine hast.

    Beachtet sie das Ei denn? Wenn nicht wirst du das Ei wohl in Kürze wegnehmen können. Kannst du einen zweiten Futternapf in der Nähe platzieren?

    Ich habe in der Hinsicht noch keine Erfahrung machen müssen. Schau auch mal in das Unterforum Notfälle in der Zucht, da findest du bestimmt noch wichtige Hinweise. Ansonsten hoffe ich dass sich noch andere User melden.

    Du kannst aber jetzt schon mal anfangen Punkte vom -> Wüstenmodus umzusetzen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Besorg dir Hormeel und tue xxx ins Trinkwasser. Das Ei kochst du ab oder machst es kaputt. Temperatur runter und Licht weniger. Wahrscheinlich wird sie in 2 Tagen das nächste legen. Alle Bruthöhlen u.ä. wegtun.Wenns nicht hilft, kann der Tierarzt etwas unternehmen.

  4. #4

    Sophie und Sasu
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für die Tipps!
    Ich möchte jedenfalls nicht noch mehr Eier irgendwo finden. Das Ei habe ich jetzt rausgenommen, abgekocht und zurückgelegt. Allerdings hat sie es kurz drauf runtergeworfen. Einen weiteren Futternapf habe ich angebracht. Bruthöhlen gibt es gar nicht, deshalb hat sie das Ei vermutlich auch in den Futternapf gelegt. Wenn sie jetzt in zwei Tagen ein weiteres Ei legt, lässt sie dieses dann einfach fallen? Könnte es auch sein, dass es stecken bleibt? Ich möchte jedenfalls nicht, dass es einen von meinen Kleinen schlecht geht, jetzt wo alle gut miteinander auskommen.

    Vielen Dank nochmal!
    LG
    Sophie

Ähnliche Themen

  1. Wölkchen hat ein Ei gelegt
    Von Sabine Wendt im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2020, 12:41
  2. Hat meine Wellensittichhenne Sissi eine Legenot?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 17:57
  3. Tiffy hat ein Ei gelegt :-(
    Von komma29 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 19:22
  4. In den Schnabel gelegt.....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 18:54
  5. Pauline hat ein Ei gelegt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 21:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •