Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Wellensittich Staub Allergie. Staublunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gegen Wellensittich Staub Allergie. Staublunge

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    ich habe seit 30 Jahren Vögel. Seit 15 Jahren Wellensittiche, davor Prachtfinken.
    Momentan habe ich 8 Wellensittiche.
    Seit längerer Zeit schon habe ich Probleme mit Husten am Morgen (Raucherhusten) rauche aber nicht. Seit Herbst bin ich tagsüber und vermehrt abends am räuspern.
    Hno Allergietest ergab keine Allergien, außer Katzen - das wusste ich.
    Seit 3 Wochen bin ich beim Lungenfacharzt. Röntgenbilder der Lunge waren ok.
    Lungenszyntigramm mit radioaktivem Zeug ebenfalls.
    Am Mittwoch hatte ich noch ein Ct der Lunge und da war verdichtetes Lungengewebe zu erkennen. Auch eine Art der Lungenfibrose.
    Sie sprachen auch von einer Staublunge.
    Die nächste Frage war, ob ich Daunendecken, Luftbefeuchter oder Vögel hätte.
    Die Vögel können der Auslöser sein. Nächste Woche schaut sich mein Pneumologe die Bilder genau an (war im Urlaub) und macht verschiedene Tests. Auch einen Bluttest, wo man die Vogelstauballergie erkennen würden.
    Wenn das der Fall wäre, müssen die Vögel sofort weg, das komplette Zimmer renoviert, alles geputzt und gewaschen werden (unsere Kleiderschränke sind in dem Zimmer),
    Teppichboden im kompletten Stockwerk raus und das ganze Haus muss gründlich geputzt werden.
    Ich bin total geschockt. Vor allem natürlich darüber, dass meine geliebten Wellensittiche weg müssten

    Kennt jemand solch eine Allergie?

    Gibt es evtl. Betroffene?

    Liebe Grüße
    Marina

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Marina!

    Das sind ja traurige Nachrichten!
    Es tut mir sehr leid, das du solch schwerwiegende Probleme hast!
    Der absolute Super- Gau für Vogelliebhaber!