Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ich hab ein Problem: nächtliche Unruhe

  1. #1

    Gast

    Standard Ich hab ein Problem: nächtliche Unruhe

    Hey Leute!
    Meine Jipsy macht seit ein paar Tagen jede Nacht Terror:
    Sie kletter durch den Käfig und schmeißt die anderen drei Wellis lautstark von ihren Schlafplätzen. Ich kann nicht schlafen und meine anderen Wellis auch nicht.
    Was sll ich machen???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hast du es im Zimmer ganz dunkel? Wenn sie zu viel Licht abbekommen, würde ich sie im Zweifel lieber abdecken. Und achte in diesem Fall darauf, dass sie satt sind, bevor das Licht ausgeht. Manche Wellis suchen noch nach Hirse oder ähnlichem.

    Einige Wellis haben auch Gleichgewichtsprobleme. Kann es sein, dass sie hin und wieder im Schlaf von der Stange fällt? Das Problem habe ich hier auch. Seppi kann sich hin und wieder nicht halten und kippt dann vornüber. Natürlich werden dann die neun anderen Piepser auch wach, weil sie sich erschrecken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    oje, das hört sich ja an, als hätte deine Jipsy Schlafstörungen - gibt es so etwas bei Wellis?
    hast du vielleicht den Käfig umdekoriert und sie sucht nach ihrem Stammplatz, den sie vorher hatte?

    Kann dir leider nicht viel Rat geben. Aber vielleicht versuchst du mal eine (erneute) Umdekorierung des Käfigs, mit ausreichend gleichwertigen Schlafplätzen für alle?

    Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass das bald aufhört.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die süße hat gegessen mein Zimmer ist 99% dunkel und umdekoriet würde ich nicht sagen, ich hab nur noch eine 4te Schaukel für Krümel dazugetan.der Umzug in den größeren Käfig ist schon länger her

  5. #5

    Gast

    Standard

    Kann mir denn keiner sagen, wie ich meine Jipsy wieder ruhig bekomme??

  6. #6

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    weiß nicht genau, vielleicht solltest du morgen früh mal den Käfig umdekorieren. dann haben sie den ganzen Tag Zeit, sich daran zu gewöhnen.

    vielleicht gefällt ihr einfach die momentane Einrichung nicht...

    leider weiß ich da auch keine besseren Rat. :-(

  7. #7

    Gast

    Standard

    Würde es was bringen, sie einfach abends in einen separaten Käfig zu packen und morgens wieder zu den anderen???
    Letzte Nacht hab ichs mal so gemacht und heute morgen gabs seit einiger Zeit endlich wieder Zährtlichkeiten zwischen ihr und Sammy

  8. #8

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    mh, wenn du damit gute Erfahrung gemacht hast, versuche es doch noch mal. vielleicht noch ein paar Nächte. Was die Ursache ist, kann ich nicht sagen, aber wenn du mit 'Auseinandersetzen über Nacht' gute Erfahrungen gemacht hast, kann es so verkehrt ja nicht sein.

    Meine fangen auch manchmal nachts an zu Flattern. Mein Schlafzimmer ist direkt neben dem Wohnzimmer, so die Kleinen schlafen. Also höre ich sie nachts. Habe mir Funksteckdosen gekauft, von den ich von nebenan via Fernbedienung das Licht im Wohnzimmer an und aus schalten kann. Somit erspare ich mir das Aufstehen. Kann ich nur weiterempfehlen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Vielleicht versuchst du es einfach mal mit einer kleinen Nachtbeleuchtung.
    Solange dein kleiner Federknäuel dir nicht ins Ohr zwitschert was ihm stört wirst du wohl probieren müssen bis du den "Störenfried" gefunden hast

  10. #10

    Gast

    Standard

    Du solltest eventuell ein Nachtlicht anbringen.

    Ich habe so ein Teil, was man in di Steckdose steckt und ab einer gewissen Dunkelheit geht das Teil von alleine an.

    Seit dem habe ich Nachts in der Voli ruhe. Weil die Vögel augrund des Dämmerlichts doch noch etwas sehen können

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cyberoma Beitrag anzeigen
    Du solltest eventuell ein Nachtlicht anbringen.

    Ich habe so ein Teil, was man in di Steckdose steckt und ab einer gewissen Dunkelheit geht das Teil von alleine an.
    Ich würde in dem Fall allerdings eine kleine Led bevorzugen, aber da kommt mein Bastlersinn wieder durch.

Ähnliche Themen

  1. nächtliche Würgeanfälle - zu alt und zu dick?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 08:42
  2. Kiwi hat ein Würgen und eine Unruhe
    Von kerstin82 im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 17:35
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 10:12
  4. Haben Wellis auch nächtliche Träume?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 14:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •