Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hat mein neuer Wellensittich Epilepsie ?

  1. #1

    Lorchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hat mein neuer Wellensittich Epilepsie ?

    Da von meinem Pärchen das Männchen verstorben ist, habe ich für das Weibchen einen neuen Wellensittich gekauft. Dieser fällt nachts von der Schaukel und flattert am Boden wie verrückt. Nachdem ich ihn eine Weile in der Hand halte und er sich beruhigt hat, ist der Spuk vorbei und er ist wieder „normal“.
    Kennt jemand so etwas?

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Lorchen,
    willkommen im Forum. Schade, dass Du gleich Sorgen mit Deinem Welli hast. Im Allgemeinen fallen die Wellis nicht einfach von der Stange, außer, dass sie sich über ein Geräusch oder den anderen Welli erschrecken und dann ohne Orientierung auf dem Boden herumrennen oder ganz außer Atem am Gitter kleben, insbesondere, wenn es dunkel ist. versuche doch mal, mit einer kleinen Lampe für die Nacht, damit wenigstens etwas Licht zur Orientierung da ist.
    Warst Du denn mit Deinem Neuzugang schon zum Eingangscheck bei einem vogelkundigen Tierarzt? Wenn Du keinen kennst, findest Du einen in der Tierarztliste (Thread Krankheiten). Und in der jetzigen Situation würde ich an Deiner Stelle den kleinen Kerl sowieso zum Arzt bringen, denn nur der kann feststellen, ob er gesund oder krank ist.
    Bestimmt werden sich noch weitere User melden.

    Bitte berichte weiter. Alles Gute für Dich und Deine Federbällchen.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lorchen,

    ich kann Silvia nur zustimmen.

    Bitte gehe zu einen vogelkundigen Tierarzt, falls du noch keinen hast findest du einen auf unsere Tierarzt-Liste.

    Das flattern kann Nerven bedingt sein, oder auch etwas ganz anderes. Ich würde zumindest schon mal den Volieren Käfig etwas abpolstern und mit Nachtlicht arbeiten, aber zum Arzt gehen würde ich auf jeden Fall.

    Alles Gute für deinen Welli.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Lorchen

    Ich werde Deinen Thread mal ins Unterforum "Krankheiten" verschieben, da es ja vermutlich um eine Krankheit deines Wellis geht.
    Kann meinen Vorschreibern nur beipflichten, gehe bitte mit Deinem Welli zu einem Vogelkundigen Tierarzt und ein Nachtlicht schalte Deinen Wellis auch an.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Lorchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für die Antwort. Ich war bei einer vogelkundlichen Tierärztin gleich bei der Neuanschaffung, da der Welli auch augenscheinlich Milben hatte. Da bekam er eine Spot on Lösung. Ansonsten konnte sie sie keine Auffälligkeiten feststellen.
    Tagsüber merkt man ihm nichts an, er hat den ganzen Tag über Freiflug und ist verspielt, schmust mit seiner Dame. Nachts habe ich auch schon extra eine kleine Lichtquelle an, trotzdem passiert, dass er alle paar Tage von der Schaukel fällt.

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    wurden Grab- oder Federmilben bzw. Federlinge festegestellt?

    Bei Federlingen, kann es sein dass sich der Welli im Schlaf gestört fühlt, da ihn die Parasiten sehr jucken und er dann vielleicht auch von der Schaukel fällt. Schau mal hier https://www.welli.net/federlinge.html sprich in dem Fall nochmal mit den vkTA, vielleicht braucht dein Welli noch eine Parasiten Behandlung.

Ähnliche Themen

  1. Sieht mein neuer Wellensittich krank aus?
    Von alex1970 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 17:16
  2. Mein neuer Wellensittich - Willy
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 13:03
  3. Mein neuer Wellensittich ;D
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 22:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 18:00
  5. Mein neuer Wellensittich hat zwei Ringe!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 20:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •