Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gestern ist unser geliebter Willi gestorben, machen uns so Vorwürfe

  1. #1

    ollo96
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Gestern ist unser geliebter Willi gestorben, machen uns so Vorwürfe

    Nachdem er aufgrund eines gelähmten Beinchens 4 Tage in der *** stationär war, um aufgrund vergrößerter Nieren Infusionen und Schmerzmittel zu bekommen, war er nach Abholung Donnerstag Nachmittagzuhause total apathisch und hat viel geschlafen. Er hat aber noch gefressen und getrunken und ist ab und zu geflogen. Aber kein Vergleich zu dem Tag, wo wir ihn zum Tierarzt gebracht haben. Da war er noch hyperaktiv und bis auf das Problem mit seinem Beinchen zumindest äußerlich fit Da nun ja Ostern ist, gab es die Möglichkeit nicht, ihn schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt zu bringen. Er sollte sich nicht im Auto sterben,wenn dann lieber in seinem Zuhause bei seinem Kumpel.
    Gestern hat er nur noch auf seinem Futternapf gesessen und ist dann gestorben...Mache mir so Vorwürfe ihn nicht schon am Tag der Abholung erlöst zu haben..(

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo ollo96,
    das tut mir sehr leid, dass Du Deinen kleinen Welli verloren hast. Bitte mache Dir keine Vorwürfe, Du wolltest doch alles für den kleinen Kerl tun und hast ihn medizinisch versorgen lassen. Du konntest doch gar nicht wissen, dass er so schnell verstirbt. Wenigstens ist er nicht allein gewesen, denn seine Welli-Freunde waren ja bei ihm. Wenn ein Welli so krank ist, kann es manchmal sehr schnell gehen, dass er seine Reise ins Hirseland antritt. Du hast alles gemacht, was Du konntest. Er wird Dir in liebevoller Erinnerung bleiben.

    Dir und Deinen Wellis wünsche ich alles Gute.
    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    ollo96
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für deine warmen Worte Silvia! Das tut echt gut in der gegenwärtigen Situation...
    Nun gehts an die Aufgabe, seinem Kumpel nicht allein zu lassen..der ewige Kreislauf...
    Dir und Deinen Wellis wünsche ich auch alles Gute!

  4. #4

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Du,
    ja Silvia hat recht, du brauchst dir keine Vorwürfe machen. Du hast versucht ihm zu helfen und er konnte einfach nicht mehr. Von mir auch eine herzliche Umarmung und alles Gute für Dich und Willis Kumpel.
    Viele Grüße marie69

  5. #5

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Auch von MIr Herzliches Beileid.

  6. #6

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo ollo96,

    mein Beileid zum Verlust deines Wellis .

    Jetzt fliegt euer Kleiner frei und ohne Schmerzen über die Weiten des Hirselandes.

    Schön zu lesen, dass ihr trotz der Trauer wieder einen Partner für den Witwer sucht.
    Habt ihr über einen Abgabewelli nachgedacht und evt. schon mal hier im Forum geschaut?
    Oder du könntest auch morgen in den umliegenden Tierheimen anrufen.

    Traurige und mitfühlende Grüße
    Carmen

  7. #7

    ollo96
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Carmen.
    Wir haben schon über 20 Jahre Wellis, aber diesmal ist es wirklich schlimm. Diese Bilder bekommt man nicht mehr aus dem Kopf vorerst.
    Ja, ich bin schon am gucken...auch wenn es persönlich in dieser Phase natürlich wieder schwerfällt.
    Aber der Hugo soll so schnell wie möglich wieder Schwarmgesänge machen können...Er ist aber sehr tapfer...
    Aber es gibt in der Gegend momentan kaum Abgabewellis...Tierheime auch nicht wirklich laut website...mal schauen..
    LG
    Oliver

  8. #8

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Oliver,

    ja, ich verstehe, dass euch das schwer fällt, aber für Hugo ist es das Beste.

    Größere Tierheime, so auch Langenhagen, stellen Wellensittiche meist nicht auf der Homepage vor.
    Da kannst du einfach anrufen.
    Nano und Pipiolo kommen auch von dort und Aymara aus dem Tierheim von Burgdorf.

    Und Berlin ist auch nicht so weit von uns entfernt.
    Dort suchen momentan mehrere Wellis in unserem Vermittlungsbereich ein neues Zuhause.

    LG Carmen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 23:47
  2. Mein geliebter Welli ist gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 08:20
  3. Unser geliebter Tarzan ist tot!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 22:25
  4. Mein geliebter ist Brummi gestorben :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 11:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •