Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann diese Spielzeug problemlos geschreddert werden?

  1. #1

    Stephi391
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Stephi391

    Standard Kann diese Spielzeug problemlos geschreddert werden?

    Hallo an alle Wellifreunde,
    ich habe vor kurzem ein Spielzeug für meine Wellis gekauf, bei dem ich mir nicht sicher bin, aus welchem Material es besteht und ob es problemlos geschreddert werden kann. Vielleicht könnt Ihr mir helfen (siehe Foto). Die beiden lieben dieses Ding, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie es fressen. Mach mir ein paar Sorgen deswegen

    Liebe Grüße
    Stephi


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Stephi,
    alle Wellis lieben es zu schreddern, bzw. auseinander zu pflücken. Was ich nun hier auf dem Foto sehe, sind verflochtene Seile, aus denen sich einzelne Fäden lösen. Diese gelösten Fäden/Fransen sind für die Wellis gefährlich, denn sie können sich darin verheddern oder sogar strangulieren. Wenn sie zudem diese Fäden auch schlucken, können sie sich im Kropf ansammeln und sogenannte "Kropfwickler" entstehen, die eine schlimme Kropfentzündung bewirkt und die Wellis sogar daran sterben können. An Deiner Stelle würde ich dieses Spielzeug verbannen. Schau doch mal unter dem Thema "Käfigeinrichtung und Spielzeug" nach, dort wirst Du vieles finden, dass Deinen Kleinen nicht schadet. Auch empfehle ich Dir, mal in dem Thread "Bilder und Videos" rein zu schauen, dort kannst Du sehen, was andere User ihren Wellis zum Spielen und Schreddern anbieten. Es gibt auch Onlineshops, die unbedenkliches Material zum Selberbasteln anbieten. Naturzweige von Obstbäumen könntest Du als "Ersatz" für das entfernte Spielzeug geben.
    Schau Dich in Ruhe um und Du wirst vieles entdecken, was für Deine Süßen nicht schädlich ist.

    Viel Spaß dabei und viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Stephi,

    ich kann Silvia zustimmen, es sieht sehr nach Seil evtl. wie die Aufhängung aus Hanf aus.

    Die bunten Stücke sind wohl Luffa, die sind natürlichen Ursprungs und können zerrupft werden aber sollten auch nicht abgeschluckt werden.

    Was jetzt gerne benutzt wird ist Seegras, das kann beknabberrt werden und verbleibt nicht im Kropf.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Yvonne,

    von Seegras im Zusammenhang mit Spielzeug habe ich noch nie etwas gehört.
    Wird das wie Seil benutzt, oder ist das ausschließlich zum Schreddern? Kauft man das oder baut man das selber an?
    Klingt jedenfalls interessant.

    BG Sabrina und André

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sabrina und Andre,

    schaut Euch mal um in den diversen Onlineshops, dort findet Ihr alles Mögliche an Spielzeug, welches aus Seegras hergestellt wird. Schaukeln, Klettermöglichkeiten, Hängematten u.s.w. . Daran können die Kleinen auch ihren Schnabel testen.
    Seegras selbst anzubauen, da weiß ich überhaupt nicht, wie und ob das geht.

    Viele Grüße
    Silvia

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sabrina,

    das Seegras kann man auf großen Rollen oder als Meterware kaufen, wie Silvia sagt in einigen genannten Online-Shops bekommt man es.

    Man kann es zum aufhängen von kleineren Spielzeug benutzen oder zum Schreddern sehr gut ist es zum herstellen von Wurfspielzeug geeignet.

    Hier mal Beispiele, die gibt es allerdings nicht zu kaufen und sind selbstgemacht, aber nicht von mir :-)









    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    danke für eure ausführlichen Antworten. Das werden wir sicher mal ausprobieren.


Ähnliche Themen

  1. Meine Sonnenblume wurde geschreddert
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 15:58
  2. Golliwoog geschreddert?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 17:49
  3. Kann man problemlos auf 5 aufstocken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 14:44
  4. Futterumstellung - wird das problemlos klappen?
    Von mäxchen2009 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 13:10
  5. Korkrinde wird gierig geschreddert
    Von Wonni im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 23:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •