Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist die Fußstellung meines Wellensittichs normal?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Ist die Fußstellung meines Wellensittichs normal?

    Hey zusammen, ich habe heute per Zufall gesehen das bei meiner kleinen Wellidame, eine Zehe so komisch gegen oben steht. Die Kralle sieht gut aus und auf der anderen Seite ist der Fuss gerade. Ich habe keine Ahnung wie lange das schon so ist. Muss man da vllt was tun? Oder einfach so lassen? Schmerzen scheint Sie nicht zu haben, da sie normal auf beiden Füssen sitzt und auch keine Schonhaltung einnimmt. Danke schonmal, LG.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Milli,

    schade, dass hier noch niemand geantwortet hat.

    Ich sehe höchstens eine leichte Fußfehlstellung, so was kommt schon mal vor. Wenn dein Welli mit allen Krallen greifen kann und sonst nichts auf Schmerzen hindeutet, kannst und musst du nichts machen.

    Biete einfach weiter verschieden dicke Naturhölzer an dann wird die Belastung nicht einseitig und der komplette Fuß wird trainiert.

    Wünsche dir noch eine schöne Woche

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Milli

    So wie das aussieht ist das eine kleine Fehlstellunmg des letzten Zehgliedes, warscheinlich kann er dieses letzte Zehglied wo die Kralle dran ist nicht richtig bewegen so das er und damit auch die Kralle absteht. Machen kann man da ansonsten nichts, er hat ja wie Du schreibst keine Probleme oder Schmerzen damit. Verschieden dicke Naturholzstangen hat er ja so wie es aussieht zur Verfügung. Das einzige was passieren kann ist das die eine Kralle, wenn er sie nicht abwetzen kann da sieh ja vom Zweig auf dem er sitzt absteht, zu lang wird. Dann müßte die Kralle gekürzt werden, aber im Augenblick ist sie kurz genug.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Okay, danke für die hilfreichen Antworten. Wir haben verschieden dicke Naturhölzer im Käfig und ich werde es weiterhin beobachten wegen Krallen, damit die nicht zu lang werden. Wie gesagt ansonsten scheit sie das nicht zu stören, weil sie ist fit und munter wie immer und belastet das Füsschen genau so wie das andere auch schönen Abend noch und danke.

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht meines Wellensittichs
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2019, 16:43
  2. Ist der Schnabel meines Wellensittichs zu lang?
    Von Sunny 7 im Forum Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.01.2018, 03:10
  3. krallenschneiden und Fußstellung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 09:46
  4. Frage zum Auge meines Wellensittichs
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 19:45
  5. Standort meines kranken Wellensittichs
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 10:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •