Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welli zwitschert nur wenn er allein ist.?

  1. #1

    Gast

    Standard Welli zwitschert nur wenn er allein ist.?

    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier aber folg schon seit langem diesem forum

    Ich hab ne frage unswar, hab ich momentan zwei männliche wellis da. Der eine ist jetz schon seit 9 Jahren bei mir. Und dazu kam jetz noch einer der 2jahre alt ist.
    Die kommen auch sehr gut miteinander zurecht.
    Doch mein neuer welli der jetz seit 3 monaten bei uns ist, ist meist ruhig und zwitschert gern wenn jemand redet oder der Fernseher an ist. Hauptsache es wird ein Gespräch geführt

    Aufjedenfall habe ich bemerkt, wenn mein anderer welli (also ich sag mal der alte) nicht in seiner nähe ist. Zwitschert der neue ganz froh und glücklich vor sich hin.

    Genauso ist es auch mit dem spielen. Wenn der andere bei ihm ist spielt er kaum mit seinen Spielzeugen etc, singt nicht. Aber wenn er mal im selben Raum, aber wo anders steht also allein, dann spielt er wie verrückt und singt vor sich hin.. :|

    Ich frag mich wirklich warum das so ist. Im Netz hab ich garkein beitrag über dieses Thema gefunden. Ich glaube meine wellis sind ein Ausnahmefall:'D

    Danke im voraus für die Antworten! ^o^

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,

    willkommen im Forum, schön, dass Du dich angemeldet hast und auch schon etwas gestöbert hast.
    Deine beiden Wellis sind keine Ausnahmen. Die Kleinen haben eine Zweckgemeinschaft, bei ihnen kommt es nur darauf an, nicht einsam zu sein. Sonst geht jeder seine eigenen Wege. Der jüngere Welli fühlt sich bestimmt in der Nähe des älteren wohl und dreht erst auf wenn er den anderen nicht stört. Wellis lieben es, grundsätzlich dazwischen zu quatschen, wenn gesprochen wird, Musik oder Staubsauger läuft.
    Wie heißen denn Deine Wellis und wie schauen sie aus?

    Ich wünsche Dir viel Freude mit und an Deinen Wellis.

    Viele Grüße
    Silvia
    Also, ich meine, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, Deine Wellis haben ihre eigenen Köpfchen und verhalten sich nicht immer so, wie wir es erwarten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Hetti48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hetti48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Hahn ist 7 einhalb Jahre und sein neuer Partner 7. Monate alt. Beim ?lteren Hahn war es genau umgekehrt. Er ist richtig aufgeblüht, die beiden spielen zusammen, schnäbeln und quasseln den ganzen Tag. Und sie fressen aus einem Futternapf und an einer Kolbenhirse. Vorher hatte er immer Hennen als Partner. Jetzt läuft alles viel entspannter.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die nette Antwort.
    Ich bin da eher sehr skeptisch.
    Weil ich dass Gefühl hab mein jüngerer fühlt sich von ihm eingeschüchtert.
    Seit einem monat jetz jagt mein älterer Welli ihn auch. Denn wenn er spielt und de r jüngere einfach mal nebenan steht beisst er auf ihn zu bis er wegfliegt..
    Ich überlege momentan ihn abzugeben weil es mich so traurig macht und ich denk er ist vielleicht nicht glücklich mit ihm
    Sollte ich dem älteren lieber ein Weibchen holen?

Ähnliche Themen

  1. Albino Welli zwitschert nie?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2019, 06:36
  2. Was kann ich tun, wenn Thor allein zu Hause ist?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 09:16
  3. Ist es schlimm wenn Wellis lange allein sind?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 13:09
  4. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Wenn man nicht allein sein kann,
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 13:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 21:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •