Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Mein Freund Niki ist ins Regenbogenland geflogen

  1. #26

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Sunny,
    herzliches Beileid zum Verlust deines Wellis, fühle dich gedrückt. Die Erinnerungen bleiben. Es ist interessant, wie ein Schwarm sich vrändern kann , wenn ein Welli geht und/oder ein neuer dazukommt. Wie plötzlich ein zurückhaltender Welli die Führung einnimmt oder ein neuer den ganzen Schwarm auf Trapp bringt. Freue dich auf solche Veränderungen.

  2. #27

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Elke

    Dankeschön für deine Worte

    Ich denke auch das meine 5 zurückgebliebenen dadurch Ablenkung hätten wenn ein neuer Welli einzieht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sunny,
    nicht nur Deine Wellis, sondern auch Du hättest Ablenkung und eine neue Aufgabe .

    Viele Grüße
    Silvia

  4. #29

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia

    Ja ich glaube da hast du recht und würde nicht so viel grübeln. Auf der anderen Seite find ich es aber nicht richtig so schnell wieder einen neuen
    Welli aufzunehmen kommt mir irgendwie herzlos vor so schnell ?

    Mit meinem Bekannten hab ich heut schonmal geredet wegen fahren ich hab ja keinen Führerschein.
    Im Moment will er aber noch nicht fahren wegen der Pandemie.

    Müsste das sowieso erstmal mit meinem Ta besprechen ob er das jetzt macht und wegen Moritz.

  5. #30

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Ach Sunny,
    Du bist ganz bestimmt nicht herzlos. Das wärst Du nur, wenn Du Deine Wellis als "Wegwerfartikel" definierst, also, wenn einer krank oder behindert ist, wird er "entsorgt".
    Also, schau, wie das klappt mit dem Neuzugang und wenn es dann klappt, lege los.

    Viele Grüße
    Silvia

  6. #31

    Welliliebe
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welliliebe

    Standard

    Liebe Sunny, ich kann Deinen Schmerz so gut verstehen. Meinen kleinen Oskar habe ich am 1.3. über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Und es tut noch immer so weh. Man ist ja immer so hilflos, wenn es dem Tier nicht gut geht und man nicht helfen kann. Ich habe seit vielen Jahren Wellis und unterschiedliche Abschiede erlebt. Oft ging es mir wie Dir - ich hab mir Vorwürfe gemacht, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe. Aber es stimmt nicht - ich habe immer alles versucht und mein Bestes für meine Wellis gegeben. Und Du hast es auch! Vielleicht hilft es Dir, das alles in Gottes Hand zu legen. Deinem kleinen Schatz geht es gut im Hirseland. Und irgendwann. werdet Ihr Euch ja wiedersehen. Alles Gute, Sabine

  7. #32

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sabine

    Danke für deine lieben Worte

    Mein Beileid zu deinem Verlust .

    Das stimmt vorallem wenn man nicht weiß was es war und nicht mal die Chance bekam noch zum TA zu gehen.
    Wenn man gar nichts machen kann und sieht wie schlecht es ihm ging.
    Bei mir war es der erste Abschied zu Hause.

    LG

  8. #33

    Rosine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rosine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Rosine

    Standard

    Liebe Sunny,
    Auch von mir mein herzliches Beileid für deinen Verlust . Zwar haben wir selbst erst seit diesem Jahr Wellensittiche, weshalb ich in der Beziehung diese schlimme Situation noch nicht erlebt habe und hoffentlich auch noch sehr viele Jahre Zeit damit habe, aber ich musste schon Hund und Katze über die Regenbogenbrücke gehen lassen, was sicherlich nicht einfacher war.
    Es liegt mir sehr am Herzen dir zu sagen, dass du niemals ein schlechtes Gewissen haben musst, wenn du einem neuen Tier, nach so einem Verlust, ein neues Zuhause schenkst. Wann der richtige Zeitpunkt ist, kann dir nur dein Herz sagen, und auf das solltest du hören. Jeder bewältigt Trauer anders und während die einen Menschen Monate und Jahre brauchen bevor sie wieder bereit sind einen neuen Schatz aufzunehmen, müssen andere so schnell wie möglich ihre Liebe wieder verschenken können um die Trauer zu bewältigen. Und NIEMAND hat das Recht einen dafür zu verurteilen! Wie tief der Schmerz ist fühlst schließlich nur du selbst.
    Liebe Grüße und viel Kraft, Janine

  9. #34

    Welliliebe
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welliliebe

    Standard

    Liebe Sunny, unser vogelkundiger Tierarzt sagt immer: so schnell wie möglich einen neuen Partner für den "Hinterbliebenen". Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben wegen Deinem verstorbenen Schatz. Du tust vielmehr etwas für Deinen Liebling, der noch hier auf der Erde ist. Im Hier und Jetzt bleiben ist Wichtig. Niki merkt davon nichts mehr, dem geht es gut im Himmel. Und bestimmt hätte auch er seine Freude daran, wenn es seinem "alten Partner" auf der Erde gut ginge. Unsere Lieben im Himmel wollen nur unser aller Bestes! Vielleicht kannst Du über einen Züchter eine/n neue/n Freund/in finden - das geht auch während der Pandemie. Ich wünsche Dir und Deinem Federball alles Gute und Gottes Segen. LG Sabine

  10. #35

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Janine

    Vielen Dank für deine lieben Worte.
    Was du schreibst kann ich nur bestätigen ich kann meine Trauer besser bewältigen wenn ich einem neuen Spatz ein Zuhause gebe.
    Hab viel gegrübelt was ich machen soll warten oder jetzt eins holen.


    Der Schmerz sitzt immer noch tief und es fällt schwer darüber zu reden.
    Ich spreche jeden Tag mit meinem Niki und sage warum kannst du nicht wieder zurück kommen du fehlst uns so.
    Aber ich weiß das es ihm jetzt gut geht und er keine Schmerzen mehr hat das tröstet mich ein wenig.

    Die Entscheidung was ich tun soll hat mir meine Sunny abgenommen heute. Es ging ihr nicht so gut wieder vermehrtes Quitschen und Wasser spucken.
    Ist traurig dagesessen . Niki hat sie dann immer gekrault und es gab Küsschen zur Ablenkung. Hat er immer gemacht wenn sie ihre schlechte Phase hat.

    Das tat mir weh sie so zu sehen also ist heute Mittag ein neuer Freund eingezogen.

    Wie es dazu kam berichte ich in einem anderen Thread.

    Lg

  11. #36

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Sunny,

    auch ich möchte dir noch meine Beileid zum Verlust von Niki aussprechen.
    Er wird immer einen Platz im Herzen und in der Erinnerunh haben.

    Traurige und mitfühlende Grüße
    Carmen

  12. #37

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Carmen

    Ich danke dir

    Den hat er für immer werde ihn nie vergessen meinen Großen Freund.

    Lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Niki ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Sunny 7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2018, 00:13
  2. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 10:44
  3. Mein "Großer" ist heute Morgen in´s Regenbogenland geflogen! :(
    Von Hirsekolben im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 20:35
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 17:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •