Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Naturzweige oder Sträucher sind für meine Wellensittiche geeignet?

  1. #1

    Maranowski
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard Welche Naturzweige oder Sträucher sind für meine Wellensittiche geeignet?

    Hey ihr lieben habe eine Frage was kann man denn wellis noch so an Zweigen und Sträuchern aus der Natur geben ich habe im Garten zb einen Pflaumen Baum dürfen sie davon die Zweige?

  2. #2

    Rosine
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Rosine


    Zwei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Rosine

    Standard

    Hallo Maranowski,
    schau mal hier hast du zum Beispiel schonmal geeignete Holzarten zum Spielzeug- und Sitzstangenbau
    https://www.welli.net/sitzstangen.html#holzarten
    Und hier generell eine Pflanzenliste, wo du siehst was giftig und was unbedenklich ist.
    https://www.welli.net/pflanzen-a.html

    Hoffe, dass dir das hilft.
    Zweige von Obstbäumen sind aber generell schonmal geeignet

    Liebe Grüße, Janine

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,

    Du kannst für Deine Wellis alle Obstbaumsorten verwenden. Schau doch mal unter dem Thema "Haltung" und dann unter "Sitzstangen" nach. Dort findest Du alle Holzarten aufgeführt, die Deinen Wellis nicht schaden. Bitte nur frische zweige und Äste verwenden. Außerdem müssen sie frei von Insektiziden und Pestiziden sein.

    Viel Spaß beim "Baumfällen".

    Viele Grüße
    Silvia

  4. #4

    Maranowski
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Vielen lieben Dank also am meisten gehen sie ab auf denn Korkenzieher denn ich ihnen gebe Bambus finden sie ganz cool wenn er nass ist. Super danke für die Antworten

  5. #5

    lilo
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Ich habe mir auch schon des öfteren Zweige von Obstbäumen mitgenommen, wenn ich mit dem Rad unterwegs war. Allerdings würde ich empfehlen, diese nicht während der Blütezeit zu holen. Dann ist immer viel Blütenstaub oder andere Pollen dran und richtig abbekommen tut man das auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Welche Naturzweige sind für Wellensittiche geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 20:54
  2. Was sind das für Sträucher oder Gewächse?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 22:32
  3. Welche Äste sind geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 15:12
  4. Welche Zweige sind nicht gut für meine Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 20:30
  5. Welche Äste sind für die Käfigeinrichtung geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 14:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •