Hallo liebes Welli.net Forum!

Ich habe mich noch nicht vorgestellt, dass werde ich schleunigst nachhohlen!

Erstmal möchte ich aber von Kruse, einer meiner ca. einjährigen Welli-Damen berichten.
Ein weißer, kräftiger gut gebauter Vogel, der ständig nähe sucht.
Seit wir sie haben, versucht sie IMMER Küsschen zu bekommen. Sie fliegt mich an, trippelt auf meinen Schultern herum und sucht sofort den Weg zu meinem Mund oder meiner Nase.. :-O
Das ist soweit ja alles noch niedlich, wenn man nicht zusätzlich betont wie vehement das geschieht, bzw. wie bissig dieser Geier wird, wenn man ihn ablehnt. Da werden die Ohrläppchen malträtiert, die Nagelhaut des Daumens zerkaut und geschrieben was das Zeug hält. Hin und wieder darf ich auch getrost um mein Augenlicht fürchten. Sucht James eine Krauleinheit, wird er SOFORT in die Flucht geschlagen.
Wir ignorieren dieses Verhalten schlichtweg und belohnen das nicht noch mit Küsschen oder Reaktionen darauf.

Was kann ich tun um dieser Furie Einhalt zu gebieten? Ich schimpfe hier gerade ziemlich und mache meinem Unmut Luft, aber ich liebe diesen Vogel und möchte unser zusammenleben in Zukunft etwas einfacher gestalten. habt Ihr Tipps für mich?

Zu Kruse:

  • ca 1 Jahr alt
  • fast permanenter Ausflug in der gesamten Wohnung
  • ausgewogene Kost
  • Naturbrut, aber ganz jung an Menschen gewöhnt. Hüpft sofort auf den Finger.


Ich danke euch schon einmal im Voraus für jeglichen mentalen Beistand sowie sämtliche Tipps!

Zerbissene und furchtverzerrte Grüße,

Clover[/FONT]