Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist mein Wellensittich ein Mädchen?

  1. #1

    browmeester
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von browmeester


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ist mein Wellensittich ein Mädchen?

    Hallo ihr lieben,
    Ich habe Anfang Dezember zwei Wellensittiche aus schlechter Haltung gerettet. Bisher bin ich davon ausgegangen das es sich um ein Paar handelt, da bin ich mir aber nicht mehr so sicher.

    Bei dem grünen war die Wachshaut bisher immer bräunlich jetzt sehe ich, dass sie sich verfärbt. Bei dem blauen bin ich ziemlich sicher, das es ein Hahn ist...

    Wa meint ihr? Hahn oder Henne?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Nicole,

    für mich schaut der grüne Welli nach Henne aus. Wenn die Wachshaut nun von braun auf hellblau wechselt, könnte es daran liegen, dass die Henne zu der Zeit, als die Wachshaut noch braun war, brutig war. Nun lässt dies nach und die Wachshaut ändert sich in "hennenblau".

    Aber das ist nur meine Erfahrung und ich bin nicht so bewandert mit der Geschlechterbestimmung und hoffe, dass sich die wahren Kenner noch zu Wort melden.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo,

    ja, das sehe ich auch so: Ein süßes Pärchen!

    LG

    Juliane

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Hallo Nicole,

    für mich schaut der grüne Welli nach Henne aus. Wenn die Wachshaut nun von braun auf hellblau wechselt, könnte es daran liegen, dass die Henne zu der Zeit, als die Wachshaut noch braun war, brutig war. Nun lässt dies nach und die Wachshaut ändert sich in "hennenblau".

    Aber das ist nur meine Erfahrung und ich bin nicht so bewandert mit der Geschlechterbestimmung und hoffe, dass sich die wahren Kenner noch zu Wort melden.

    Viele Grüße
    Silvia

  4. #4

    Betty76
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schließe mich an! Von brütig-braun nun der Wechsel zum Hennenblau

Ähnliche Themen

  1. Mein großes Mädchen traut sich auf die Stange
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 08:40
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 20:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •