Hallo an Alle,

willkommen zu meinem kleinen Tagebuch fürs Golliwoog vermehren.

zu meinen Beweggründen, warum ich hier über mein neues Projekt schreibe:
1. Vielleicht finden sich welche, die auch Lust haben mitzumachen.
2. Damit ich nicht schnell wieder aufgeben kann.
3. Ich möchte auch mal über etwas fröhliches Schreiben und in letzter Zeit lief es eher traurig ab in meinem Schwarm.

Kommen wir zu meinen Zielen:
Ich möchte einen gekauften Golliwoog, (der kurz vorm Tod durch meine Vögel steht) vermehren, damit ich ihn im Sommer im Garten auspflanzen kann und dann eine hoffentlich unendliche Quelle für meine Vögel habe. Im Winter muss ich noch sehen, wo ich dann Teile davon warm unterbringe.

Wie habe ich angefangen?
Vor etwa zwei Wochen habe ich vom fast toten Golliwoog die besten Stecklinge abgeschnitten und in Wasser gestellt. Diese schlugen auch wie geplant Wurzeln und dann habe ich sie in einen Topf verpflanzt. Da meine Wellis sich nie unter dem Käfig aufhalten, habe ich den Topf dort hingestellt.Unter der Madaira Double ist genügend Platz und Licht fällt auch gut rein, daher klang das perfekt. Nun waren meine Wellis auch brav und sind nicht dran gegangen.

Bis heute lief also alles super. Der Golliwoog sah toll aus und wuchs gefühlt schon ein paar Milimeter. Mit wem ich aber nicht gerechnet hatte, sind meine Katharinasittiche. Da wir erst umgezogen sind und sie größere Schisser sind als die Wellis kamen sie noch sehr selten raus. Heute war wohl ihr erster Erkundungstag... Was haben sie dabei gefunden? Natürlich den Golliwoog! Jetzt muss ich dazu sagen, es wäre mir heute fast gar nicht aufgefallen, denn der Topf sah makellos aus. Kein Chaos wie man es von Wellis kennt. Sie müssen den Goliwoog ganz präzise raus gezogen und dann wirklich komplett aufgefressen haben. Es war nichts zu sehen, keine Erde, keine Reste. Man könnte meinen der Gooliwoog hat sich in Luft aufgelöst. Das ist der Hauptgrund, warum ich jetzt hier schreibe. Ich war kurz vorm aufgeben, weil ich so blöd war die Pflanze dort hinzustellen.

Naja ich habe jetzt zum Glück noch die zweite Ladung Stecklinge, die ich schon vor einer Woche in Wasser vorbereitet hatte und die heute in den Topf konnten. Es war nun einfach kein neuer Topf nötig. Er steht jetzt sicher in der Küche.

Soviel dazu ich berichte dann demnächst mal weiter. Und beim Nächsten mal auch mit Fotos.