Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schutzhaus für zeitweise Außenhaltung nötig?

  1. #1

    Quetzalia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Schutzhaus für zeitweise Außenhaltung nötig?

    Hallo,
    Ich denke momentan darüber nach mir eine zweite Voliere für draußen zuzulegen, in die ich meine Wellis bei gutem Wetter und nur tagsüber (also nie mehrere Tage am Stück) reinlassen kann. Brauche ich da schon ein Schutzhaus? Was für eine Voliere wäre empfehlenswert? Ich habe bedenken, dass sich schnell Rost bilden könnte. Und noch eine letzte Frage: Wie sieht es mit der Übertragung von Krankheiten von Wildvögeln aus, kann das passieren und wie beugt man das ggf. vor ?

    Schonmal Danke im Vorraus,

    Liebe Grüße,
    Quetzalia

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Quetzalia,

    ich finde deinen Gedanken durch aus interessant.

    Leider haben hier im Forum nicht ganz so viele eine Außenvoliere, bzw. die die eine haben scheinen gerade nicht so oft online zu sein. Vielleicht hilft dir dieser Artikel und der darin erwähnte Link aber schon weiter https://www.welli.net/aussenvoliere.html

    Ich sehe es allerdings etwas skeptisch, dass du die Wellis nie mehrere Tage am Stück in der Voliere lassen möchtest. Ein tägliches umbugsieren der Wellis bedeutet viel Stress für die Tiere, sie haben kaum eine Chance sich heimisch zu fühlen.

    Man soll ja selbst im Haus einen festen Platz für eine Voliere haben. Bitte bedenke alles nochmal genau.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Quetzalia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallo Quetzalia,

    ich finde deinen Gedanken durch aus interessant.

    Leider haben hier im Forum nicht ganz so viele eine Außenvoliere, bzw. die die eine haben scheinen gerade nicht so oft online zu sein. Vielleicht hilft dir dieser Artikel und der darin erwähnte Link aber schon weiter https://www.welli.net/aussenvoliere.html

    Ich sehe es allerdings etwas skeptisch, dass du die Wellis nie mehrere Tage am Stück in der Voliere lassen möchtest. Ein tägliches umbugsieren der Wellis bedeutet viel Stress für die Tiere, sie haben kaum eine Chance sich heimisch zu fühlen.

    Man soll ja selbst im Haus einen festen Platz für eine Voliere haben. Bitte bedenke alles nochmal genau.
    Danke für die schnelle Antwort. Den Artikel hatte ich mir schonmal durchgelesen. Ich hatte mich halt nur gefragt ob ein Schutzhaus für kurze Zeit nötig ist. Aber du hast auf jedenfall Recht mit dem Stressfaktor... dann ist eine "richtige" Außenvoliere mit Schutzhaus wohl besser, in der die zwei dann länger bleiben könnten.

  4. #4

    Momo73
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Momo73


    Zwei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche

    • * Bounty
    • * Mogli
    • * Spezi


    Standard

    Hallo,
    ich habe da voll die gute Idee, die ich aber leider noch nicht umsetzen kann. Im Grunde habe ich das gleiche Problem. Nämlich, dass ich die Wellis gern öfters draußen hätte. Aber das Umsetzen in eine Voliere ist schwierig, wie ich finde.
    Meine Idee hab ich mal als Video gesehen: Eine Außenvoliere auf der Terrasse ohne Schutzhaus, direkt am Haus. Dann möchte ich eine Verbindung zum Haus, sodass die Wellis jederzeit rein können ins Haus durch eine kleine Öffnung.
    Im Sommer kann diese dann immer auf sein, im Winter ist sie nachts z.B. zu.
    Wenn das mit einer Außenvoliere, dann muss es eine rollbare sein und man rollt sie raus und dann wieder rein. Das geht bei uns nicht, da die Wellis ihr eigenes Zimmer haben.
    Liebe Grüße. Momo73.

Ähnliche Themen

  1. Welli aus Außenhaltung kaufen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2020, 19:34
  2. Kombinierte Innen- und Außenhaltung von Wellensittichen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2016, 13:41
  3. Zeitweise lahme Beine, umfallen...
    Von Kalypso im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 17:26
  4. Ab welchen Temperaturen ist eine Außenhaltung möglich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 21:40
  5. Zitternde Flügel zeitweise
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 18:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •