Hallo alle zusammen!

Ich überlege mir schon seit Wochen einen Wellensittich zu kaufen, jedoch mache ich mir große Sorgen um den Platz des Käfigs. Ich hätte eigentlich so gut wie nirgends Platz, außer vor meiner Heizung aber ich habe bereits gelesen, dass das keine gute Idee ist. Oder dann halt auf meinem Schreibtisch. Anfangs dachte ich, dass mein Schreibtisch eine ganz gute Idee wäre, weil der Käfig so eben hochgestellt ist und 2 Wände um sich hat. Jedoch ist mir wieder eingefallen, dass es ziemlich dreckig um den Käfig herum werden würde, was denke ich mal nicht gerade sehr vorteilhaft auf einem Schreibtisch ist. Da kommt leider auch nur mein Zimmer in Frage, da der Käfig in anderen Räumen nicht erwünscht ist oder es einfach zu laut wäre.
Wenn die obigen genannten Plätze wirklich absolut nicht funktionieren würden, könnte ich meinen Spiegel, der an der Wand neben meinem Schreibtisch hängt, auch abhängen und da den Käfig platzieren. Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf, komme jedoch zu keiner Antwort.

Ich würde mich über Vorschläge sehr erfreuen! Falls Fragen offen stehen, beantworte ich sie liebend gerne. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Morgen/Abend!