Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vogelspielzeug und Papageienschaukeln

  1. #1

    Gast

    Daumen hoch Vogelspielzeug und Papageienschaukeln

    Hallo.

    Wir möchten Euch gerne an etwas richtig Tollem für Eure Vögel Teil haben lassen:

    Wir haben uns neulich in einem Onlineshop einiges Vogelspielzeug und Papageienschaukeln bestellt. Das hier ist der Shop: http://www.papaso.de .

    Wir haben unser Spielzeug für unsere Geier ja immer recht günstig bei eBay ersteigert. Aber leider ist das ganze Zeug, was man da meist zu kaufen bekommt, mit Lebensmittelfarbe eingefärbt, sodass sich die Farbe beim Reinigen raus wäscht und das Spielzeug dann leider hinterher ziemlich schnöde aussieht. So haben wir eigentlich immer alles nach knapp 2 Monaten weggeworfen, da es halt wirklich bei regelmäßiger Reinigung nicht mehr schön aussieht.

    Bei den Sachen von Papaso Tierspielzeuge haben wir jedoch dieses Problem nicht. Denn die farbigen Hölzer sind nicht mit Lebensmittelfarben eingefärbt sondern nach Euronorm EN 71 gesundheitlich unbedenklich lackiert worden und sehen im Grunde aus wie Bauklötzchen für Kinder. So ist ein Abfärben also absolut nicht möglich und die Spielzeuge sehen auch heute, nach knapp 7 Wochen, noch immer so aus wie an dem Tag an dem wir sie bekommen haben. Das verwendete Seil ist auch recht robust und selbst unser Königssittichhahn Kajus bekommt die Spielzeuge nicht kaputt.

    Unser Schwarm hat seine wahre Freude an den Spielsachen, und vor allem "Freddy" und "Conrad" sind oft und gerne besucht. Auf "Conrad" tummeln sich teilweise gerne mal bis zu 20 Wellis wenns sein muss und schon sieht man im ganzen Vogelzimmer keinen einzigen mehr

    Wir können das Spielzeug und die Schaukeln von Papaso Tierspielzeuge wirklich nur wärmstens empfehlen. Einige unserer Bekannten und Verwandten haben da inwzischen auch schon großes Interesse bekundet da sie auch endlich mal richtig gutes Spielzeug haben wollen.

    Ach ja: Papaso hat gerade erst seine Preise um bis zu 50% gesenkt. Ihr könnt da jetzt also richtige Schnäppchen machen. Wir hatten für "Conrad" noch 30 Euro mehr bezahlt , aber es war uns dennoch das Geld wert, denn die Schaukeln halten wirklich Jahre, wenn man denn nicht gerade richtige Zerstörer am Start hat

  2. #2

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Werbung??

    Auf E..y gibts auch das gleiche!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Fee Beitrag anzeigen
    Werbung??

    Auf E..y gibts auch das gleiche!

    ...................... auch mein Gedanke !!!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Fee Beitrag anzeigen
    Werbung??

    Auf E..y gibts auch das gleiche!

    Was ist E..y ?

  5. #5

    Gast

    Standard

    das berühmte Internet warenhaus

  6. #6

    Gast

    Standard

    Naja, bei eBay haben wir ja immer unser Zeug gekauft und wir waren damit einfach nicht mehr zufrieden. Mit dem Spielzeug von Papaso sind wir endlichmal wirklich zufrieden.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe es jetzt mal ein bißchen dezenter gestaltet. Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Positivwerbung und wenn es tatsächlich so ein tolles Qualitätsspielzeug ist, profitieren ja eventuell auch andere User davon.

    Deshalb bin ich der Meinung, der Beitrag kann so stehen gelassen werden - habe allerdings die Hervorhebungen weggenommen und nur einen Link stehen lassen.

    Bitte Verständnis dafür.

    Gute Nacht - Jasmin

  8. #8

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Im übrigen würde ich mich nochmal bezüglich des Lacks und der Farbe bei Deinem TA erkundigen. Denn als ich letztens erwähnte, dass ich teilweise Kinderspielzeug benutze, wurde mir eben genau auf die von Dir als unbedenklich beschriebene Thematik was ganz anderes geantwortet:
    Ein Kind schluckt kein Bauklötzchen oder nagt an einem Bauklötzen innerhalb eines Tages die ganze Umrundung ab. Der Lack mag in der Konzentration für einen Menschen nicht giftig sein oder für einen Hund aber dies ist nicht vergleichbar mit einem Vogelorganismus. Hier haben ja viele Sittichhalter schon gelernt, wie empfindlich die kleinen und großen sind.
    Aber wie so oft, muss das jeder Halter für sich entscheiden. Ich habe auch erst gelernt kein Sisal zu benutzen, als ich mit meiner Henne in der Notaufnahme saß.

    Gerade deshalb ist es so wichtig nur Holz in Lebensmittelfarbe zu benutzen. Die man im übrigen auch kaufen kann und damit Perlen nachfärben, wenn es den Menschen stört
    Die Tiere stört es nämlich nicht.

    Und wer Geld sparen will, baut sich die Sachen selbst. Es gibt so viele tolle Bauanleitungen und Bastelecken in allen möglichen Vogelinternetforen. Da findet wirklich jeder was....

Ähnliche Themen

  1. Vogelspielzeug selber baun.
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:20
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Liebe Vogelspielzeug-Hersteller,
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 03:15
  3. Ich will für meine Wellis das Vogelspielzeug selber basteln
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 10:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •