Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welli Hahn ist nur am meckern.

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Sina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sina

    Standard Welli Hahn ist nur am meckern.

    Hallo, ich brauche ein paar Tipps. Mein Welli Hahn kommt nicht zur Ruhe Tagsüber. Es gibt eigentlich keine Minute in der er nichts erzählt. Das normale zwitschern der drei ist ja was völlig anderes. Aber meine beiden Hennen erzählen nicht so viel. Das Fernsehschauen ist fast nicht machbar weil er nie still ist. Dazu kommt, dass er mehr rummeckert als die anderen, manchmal hab ich das Gefühl er schreit an einem Tag mehr als alles andere. Hat jemand eine Erklärung dafür?

    LG Sina

  2. #2

    Gast

    Lächeln Was macht er denn beim Meckern? Vielleicht einen Hahn dazusetzen?

    Schimpft er richtig oder ist das eher ein ausgelassenes Schreien? Schreilaute können auch Zeichen von Ausgelassenheit sein beim Spielen und Fliegen. Kommt halt darauf an, was er während der Lautäußerungen macht.

    Mein Vorschlag wäre, dir zu überlegen, ob du dir nicht einen zweiten Hahn dazuholst. Meinem Rocky ging es richtig gut, nachdem er nicht nur Hennen, sondern auch eine Männerfreundschaft aufbauen konnte. Da hab ich erstmal gemerkt, wie gut einem Hahn ein weiterer Hahn tut. Sie werden spielen, sich füttern, anbalzen und einfach fliegen und laufen. Ist toll, eine Männerfreundschaft unter Wellis zu beobachten. Sie sitzen oft einfach auch nur leise zusammen auf einer Schaukel, wo 2 Wellis draufpassen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sina,
    kann es sein, dass es Deinem Welli langweilig ist und er keine Beschäftigung hat. Befasst er sich mit den Mädels oder ignorieren sie den Hahn. Ist er mit einer Henne verpartnert ?
    Wellis mögen im Allgemeinen, wenn es in der Wohnung laut ist, der Fernseher, das Radio oder der Staubsauger laufen, da wollen sie gerne übertönen. Auch bei Telefonaten oder Unterhaltungen mischen sie gerne mit.
    Nun weiß ich nicht, welche Spiel-Bademöglichkeiten und Freiflug Du ihnen anbietest. Wenn es Deinem Hahn langweilig ist, könntest Du ggf. was anbieten, woran er Gefallen findet (Wühlkiste, Schaukeläste u.s.w.). Oder noch einen Hahn dazu holen, damit er jemanden zum Spielen hat, wenn er nicht verpartnert ist, vielleicht fühlt er sich wie das fünfte Rad am Wagen.
    Sonst hätte ich keine Idee mehr. Bestimmt melden sich aber noch andere User, die Dir noch einen Rat geben können.

    Alles Gute und viele Grüße
    Silvia

  4. #4

    Sina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sina

    Standard

    Also die sind von morgens bis abends draußen. Ich habe zwei Haseläste an verschiedenen Stellen unter die Decke gehangen, eine Wühlkiste und eine Spielplatz. Dazu eine Dusche und ein Schälchen mit Wasser, wo sie immer Baden können. Also an sich dachte ich immer, dass das reicht
    Ich glaube verpartnert ist er nicht. Er will sich immer annähern aber häufig wird er nicht gelassen. Manchmal füttert er die beiden, das ist aber alles. Ich hatte gehofft, dass sich das mit der Zeit noch bessert. Sonst sitzen die drei aber immer zusammen, also alleine irgendwo rumsitzen tut er nicht. Häufig hab ich das Gefühl, er meckert einfach so. Teils beim fliegen und sonst einfach so zwischendurch.

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sina,

    dann ist es ihm bestimmt langweilig. Wie wäre es, wenn Du noch einen Hahn dazu nimmst? Du könntest ja mal schauen, ob es nicht irgendwo hier im Forum einen einsamen Welli gibt, der ein neues Heim sucht. Die Tierheime haben zwar für Besucher geschlossen, aber eine Vermittlung würde gehen, kannst ja mal tel. anfragen.

    Alles Gute und viele Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Enten meckern Autos an ^^
    Von wotan im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2018, 01:28
  2. Männliche Diva hat viel zu meckern
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 13:54
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 16:36
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 09:50
  5. Warum meckern Wellis manchmal so laut?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 01:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •