Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Wellensittich Senior Maximilian Florian ist im Sterbeprozess

  1. #26

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Hallo Silvia,

    ich habe mich sehr über Deine Nachricht gefreut. Ich habe neue Bilder hochgeladen um Seppi vorzustellen. Offensichtlich war es genau richtig diesen Schritt zu gehen. Jimmy ist momentan sehr liebes-, und mitteilungsbedürftig und umgarnt den kleinen Welli die ganze Zeit. Er lässt ihn kaum aus den Augen. Abends wird auf der Schlafschaukel abwechselnd gefüttert und gekrault. Ich bin sehr froh, dass es Jimmy besser geht.

    Was machen Deine kleinen Spätze?

    Lieben Gruß
    Christina

  2. #27

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christina,
    ist das nicht toll, dass Jimmy nun einen kleinen Freund hat, um den er sich so liebevoll kümmert ? Dein Partner hat alles richtig gemacht und ich stelle auch fest, dass Du den Seppi schon in Dein Herz geschlossen hast. Jetzt kommt für Dich auch wieder eine schöne Zeit, in der Du Dich wieder über den Anblick Deiner Sharks freust und nicht mehr so traurig bist.
    Bei meinen Heinis gibt es keine Veränderung, weder besser, noch schlechter. Also muss ich weiter beobachten und hoffen.

    Alles Liebe für Dich, Deinen Partner und Deiner Flauschi-Bande
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Welli4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich bin zufällig über das Thema gestoßen.Ich habe es gelesen und mir lief ein kalter Schauer über den Rücken.
    Es tut mir Leid das der kleine gestorben ist.Ich kann zu gut Mitfühlen,was in dir Vorgeht.
    Ich habe grad selber zwei 10 Jährige hier.Sorgenkind und Timo.Mit denen zwei habe ich vor ca.9 Jahren die Wellihaltung begonnen.Sie sind das Fundament meiner Wellihaltung.
    Sorgenkind flattert noch rum wie ein 1 Jähriger.Timo schläft auch sehr viel.Er hat auch ein chronisches Kropfproblem.Vermutlich hat er durch vergangenen Erkrankungen da Gewebsveränderungen.Aber sonst ist er noch OK.
    Ich gebe ihnen jeden Monat für 2 Wochen ein Aufbaupräparat mit Propolis und Panax Ginseng.Das tut ihnen ganz gut.
    Ich hatte auch so einen Kampf hinter mir.Ich hatte einen Liebling unter meinen 6 Köpfigen Schwarm,meine Dicke.
    Das Drama ging etliche Wochen lang.Sie bekam keine Luft mehr.Ich hatte ein Anfangsverdacht,was ich aber verworfen habe.Ichtraute mich nicht zu meiner Tierärztin zu fahren,da ich dachte,das Überlebt sie nicht.Als sie noch Gesund war,ist sie mir dort fast Kolabiert.
    Ich habe eine Haustierärztin,wo ich nur in Notfällen hingehee,wenn es um Leben und Tot geht.Einmal hat sie meine Dicke mal gerettet.Da hatte sie eine Lungenentzündung.
    In der Zeit hatte ich zu meiner Tierärztin wo weiter weg ist Kontakt per Whatts App.Sie nahm mein Anfangsverdacht auf und empfahl mir sie da Behandeln zu lassen.Meine Tierärztin stand mit meiner Haustierärztin in Kontakt und beredeten die Therapie.Leider gab sie mir ein zu starkes Medikament und meine Dicke wurde Blind.
    Die Dicke war eine Henne und war mein Liebling.Den anderen habe ich nicht mehr so zugewandt,sondern vorwiegend meiner Dicke.Ich weiss,das war ein Fehler.
    ich habe mit meiner Dicke täglich gekämpft.Täglich hat sie Inhaliert mit verschiedene Kräuter und Medikamente.Aber selbst als ich in meiner Verzweiflung in eine Tierklinik ging mit vogelkundige Tierärzte,stellte man noch eine Fehldiagnose.
    Aber ich finde eines Komisch.Ich habe nie dran Gedacht sie Einschläfern zu lassen.Erst Wochen später denke ich,es wird besser für sie gewesen sein.
    Ich wollte meine kleine Retten.Selbst als sie Blind durch das Medikament wurde,hab ich sie Retten wollen.Ich habe ihr Hochkonzentriertes Vitamin B Komplex Präparat gegeben.Da dies durch ein Medikament verursacht war,dachte ich,ich kann es Rückgängig machen.Meine Tierärztin gab mir auch grünes Licht.
    Meine Dicke hat Tapfer gekämpft.Wir beide.Ich habe eine Kamera in ihrem Schlafraum.Da kann man auch auf Ton schalten.Ich hatte die Kamera fast jede Nacht an.Und wenn sie keine Luft bekam,habe ich sie in die Transportbox gesetzt und habe mich mit ihr mitten in der Nacht um 3 Uhr auf den Balkon gesetzt,damit sie frische Luft bekommt.
    Aber zum Schluss merkte ich,das sie nicht mehr gekämpft hat.Sie wollte nicht mehr.Sie hat einfach aufgegeben und hat uns alleine gelassen.Als ich das merkte,da ist sie einen Tag drauf auch im Krankenkäfig gestorben.
    Aber eines habe ich gemerkt.Die kleinen sind Kämpfernaturen.Sie Kämpfen wie Löwen.Und sie merken auch wenn sie sterben.Sie spüren es.Nicht nur sie,auch die anderen Vögel.Mein Sorgenkind hat sie Rührend um sie gekümmert.Nach jeder Inhalation hat er sie gefüttert und sie gegrault.Deitdem ist er Sorgenkind mit dem goldenen Herzchen.
    Sie ist auch mir gegenüber anhänglich geworden.Sie konnte zum Schluss nicht mehr gut fliegen.Sie landete meistens auf dem Boden.Und da schaute sie sich immer um wo ich bin.Sie hat gewusst,ich komme und hebe sie auf und setze sie zu den anderen.Zum Schluss lief sie auch auf mir rum,ohne Angst.Ohne wegzufliegen.Früher hätte sie das nicht gemacht.
    Es ist über ein Jahr her.Aber sie fehlt mir immer noch sehr.Sie war mein Liebling.Wenn ich ein Video anschaue wo sie drauf ist,treibt es mir immer noch die Tränen in die Augen und mein Herz wird schwer.
    Im Nachhinein habe ich den Fehler gemacht sie nicht Einschläfern zu lassen.Aber ich wollte um sie Kämpfen und Gesund machen.Sie hatte keine Erkrankung wo man nicht heilen konnte.Man hat nur lange Zeit nicht gewusst was sie hat.Meistens ist aber die Diagnose erst nach dem Tot Möglich.
    Aber eines muss ich sagen,solange es eine Chance auf Heilung gibt,würde ich keinen meiner kleinen Einschläfern lassen.Auch nicht wenn sie Alt sind und viel schlafen.Sie schlafen dann mal ein und wachen nicht mehr auf.So wie dein kleiner.Er ist in seinem Umfeld gestorben.
    Schaut nicht auf die Rechtsschreibfehler.Das Thema wühlt mich sehr auf.Da habe ich nur vor mir hergetippt

  4. #29

    EmilyErdbeere
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EmilyErdbeere


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Welli 4,

    Ich weiß wie Du Dich fühlst. Habe auch jahrelang für meine 11 Jahre alte Henne gekämpft. Sie hatte einen großen Tumor und man wollte sie deshalb oft nicht mehr wegen irgendwelcher Dinge behandeln. Trotzdem hat sie noch 3 Jahre sehr gut und schmerzfrei damit gelebt! Auch Du hast deine Maus nicht aufgegeben. Einen blinden Menschen würde man schließlich auch nicht „erlösen“. Sie hätte es nicht besser haben können!

    Viele Grüße Emily

  5. #30

    Welli4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo EmilyErdbeere,
    ein Tumor ist Schlimm.Meine Dicke hatte vermutlich Luftsackmilben.Das ist gut zu behandeln,wenn man es erkennt.Aber diese Milbenart ist schwer zu Diagnostizieren,also nicht gesichert.Ist meistens nur Verdachtsdiagnosen.
    Ich habe mir da Vorwürfe gemacht wegen meiner Dicke.Irgendwo mussten sie ja herkommen.
    Ich hatte vor einem Jahr zwei Abgabevögel angenommen.Vermutlich wurden diese Milben eingeschleppt.Oskar und Piepsi.Piepsi ist mitlerweile durch unklare Ursache gestorben,ging sehr schnell.Vermutlich hat Piepsi diese Milben gehabt.Ich glaube,das ich keine Abgabevögel mehr nehmen werde.
    Die Frau hat gesagt,bevor sie die Vögel mir gab,sie noch von einem Tierarzt durchchacken lies.Sie seien Gesund.Aber Luftsackmilben sind schwer zu Diagnostizieren,trtzdem mach ich mir Vorwürfe.Wenn ich die beiden nicht genommen hätte,würde sie noch leben.
    Aber die zwei können ja nichts dafür.Oskar ist trotzdem krank.Ich habe hier schon mal geschrieben wegen Oskar.Er hat eine Massive Candida-Infektion durch falsche Ernährung.Er ist auch ein Dickerchen.Aber bei mir fliegt er den ganzen Tag,da wird er nicht dicker.Aber es ist mit ihm grad auch immer ein Kampf.
    Ich wollte eigentlich nur sagen,das ich weiss was du durchmachst.Nur neige ich immer dazu mehr zu schreiben.
    Ich denke heute noch an sie und vermisse die kleine.Ich glaube,das wird immer so bleiben.Nur mit der Zeit tut es nicht mehr so weh.Obwohl sie mir fehlt.

  6. #31

    EmilyErdbeere
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EmilyErdbeere


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Welli4,

    Oh je, ich hoffe Oscar kann geholfen werden. Die Darmflora kann man mit Aciprim etwas aufbauen, dass ist der Nachfolger von PT12. In Wellinet steht, der Tierarzt könne „Antimyotika“ verabreichen, außerdem ist eine streng zuckerfreie Diät, kein Obst und Knabbereien mit Honig, vonnöten. Aber das hast Du sicher selbst schon gelesen...

    Kann Deinen Verlust so gut nachempfinden. Mir fehlt mein Mädel auch schrecklich. Sehe mir oft Videos an, oder höre ihre Stimme an, ihren einzigartigen Gesang. Vielleicht tröstet einen das etwas, dass noch was da ist von ihr. Ein paar Federn habe ich auch aufgehoben. Leider muss ich die Wellensittichhaltung wegen einer Allergie nun komplett aufgeben, aber das ist ein anderers Thema (eigener Thread).

    Viele Grüße Emily

  7. #32

    Welli4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    oh Gott,das muss ja wahnsinnig Schwer sein.Ich glaube,ich könnte meine niemals hergeben.Da würde ich mich lieber mit Antialergika und Maske ins Wohnzimmer setzen.
    Ja,er bekommt Nystaderm.Und von *** gibt es gutes neues Präparat.***Biotic-Bird.Da sind Darmbakterien für Vögel drin.Aber er hat massive Probleme.Der Kropf ist riesig Gross und voller Luft.Am Anfang dachte ich er hat was an der Lunge.Ab und zu klingt es wenn er Atmet,das er Wasser in der Lunge hat.Aber die Atemwege sind OK.Zumindest auf dem Röntgenbild.
    Ich Drück dir die Daumen.Villeicht findest du einen Weg deine kleinen zu behalten.Zumindest wo du immer hingehen kannst um sie zu besuchen

  8. #33

    EmilyErdbeere
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EmilyErdbeere


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Welli4,

    ja es ist unglaublich hart. Bin gerade nur am Heulen nach dem Schock. Ich werde ihn vermitteln müssen, denn sonst drohen schwerwiegende gesundheitliche Folgen.
    Ich wünsche Dir und Oscar alles Gute, er wird ja gerade anscheinend bestens behandelt, da muss es ja bergauf gehen.

    Viele Grüße Emily

  9. #34

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Hallo Welli 4,

    ganz lieben Dank für Deine Antwort. Ich war fast zwei Wochen nicht im Forum und antworte daher erst jetzt. Mir trieb es auch die Tränen in die Augen beim Durchlesen Deines berührenden Berichts. Ich möchte mich erstmal ganz herzlich für Dein Mitgefühl bedanken. Es hat mir sehr weh getan, dass Maxi gestorben ist, zumal er eh ein armes Teufelchen, nein Engelchen war. Er kam ja aus dem Tierschutz als ich ihn mit ca. 6 Jahren zu mir holte. Man hat ihn geschlagen vorher mit dem Küchenhandtuch. Ich habe alles, wirklich alles für den Kleinen getan, damit er seine Ängste etwas verliert und das Trauma etwas ablegen kann. Er konnte nie ganz frei sein gedanklich und war nie wirklich sicher. Immer panisch und ängstlich, auch wenn es mit den Jahren besser wurde, aber er kam nie drüber hinweg. Das war auch ein Grund, warum ich ihn so beschützen wollte und ich hoffte, dass er wenigstens 12 oder 13 wird, damit er länger eine schöne Zeit hat.

    Leider hat das nicht geklappt, aber ich hoffe, er hat gespürt, dass er geliebt wurde und nie vergessen sein wird.

    Ich finde es ganz toll, wie Du Dich um die Dicke gekümmert hast. Es ist so verantwortungsbewusst und liebevoll von Dir und ich bin mir ganz sicher, dass sie das gespürt hat, sonst hätte sie Dir am Schluss nicht so vertraut und wäre sogar auf Dir rumgelaufen. Ein Zeichen, dass sie Dir vertraut hat und gespürt hat, dass Du es gut meinst mit ihr. Das hat sie sicher gespürt und das Rumlaufen auf Dir, ist bestimmt auch die Art eines Wellis Danke zu sagen. Da glaube ich ganz fest dran. Die wissen genau was los ist.

    Es tut mir sehr, sehr leid, dass Deine Maus durch eine anscheinend falsche Medikation seitens der Ärzte blind geworden ist. Mir wenn das passieren würde, dann würde ich nicht so ruhig bleiben wie Du, aber das spielt jetzt auch gar keine Rolle. Was wirklich wichtig ist, ist dass Du alles, aber wirklich alles unternommen hast, um die Kleine zu retten und zu pflegen und sie das gespürt hat. Darauf kannst Du stolz sein!

    Mache bitte eines nicht, denn das quält Dich, stelle nicht im Nachhinein Deine Entscheidungen in Frage. Also ob Du sie hättest doch einschläfern lassen sollen, oder nicht. Oder ob Du was anderes hättest machen sollen, oder auch nicht. Tue Dir das nicht an, denn sonst wirst Du verrückt und machst Dir nur Vorwürfe und hast Schuldgefühle. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

    Wir können unseren kleinen Lieblingen so vieles ersparen und abnehmen, aber eines können wir einfach nicht - ihnen den Tod ersparen. Er kommt zwangsläufig irgendwann und lässt sich nicht aufhalten. Es ist Teil des Lebens und das müssen wir hinnehmen, ob wir wollen oder nicht. Ich schreibe das deshalb, weil ich mir selbst schon mal vorgeworfen habe, vielleicht nicht genug getan zu haben, oder eventuelle zu spät gehandelt zu haben und deshalb den Vogel nicht retten konnte. Ich hatte zu dem Schmerz noch enorme Selbstzweifel und irgendwie auch starke Schuldgefühle. Das hat alles nur noch schlimmer gemacht und von daher schreibe ich Dir das. Pass auf Dich auf und schaue auf die anderen Wellis und sieh wie gut sie es bei Dir haben.

    Ich verstehe Dich sehr, sehr gut. Ich finde Dich als Vogelpapa ganz klasse!

    Mach`s gut und lass wieder was von Dir hören.

    Liebe Grüße
    Christina

  10. #35

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Hallo EmilyErdbeere,

    es tut mir so leid um Deine süße Henne, aber es ist schön, dass Du um sie gekämpft hast. Ich bin ganz Deiner Meinung, ein altes, krankes, behindertes und/oder blindes Tier, egal welches darf deswegen nicht eingeschläfert werden, wenn das Tier noch schmerzfrei über Jahre leben kann. Ganz im Gegenteil, ich z. B. liebte Maxi wie er war und wenn er erblindet wäre, hätten wir was gebaut für ihn wo er hinkommt und sitzen kann, auf jeden Fall wäre uns was eingefallen. Wir hätten ihn auch nicht hergegeben.

    Ich verstehe Dich unheimlich gut und Deine Situation muss furchtbar sein. Es ist schlimm, wenn jemand wie Du einen oder mehrere Wellis vermitteln muss, denn Du scheinst auch wie ich sehr sensibel und liebevoll zu sein vom Wesen her und dann ist es besonders schwer. Darf ich fragen wieviele Wellis Du vermitteln musst?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße
    Christina

  11. #36

    Teufel325
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Teufel325


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Teufel325

    Standard

    Hi Christina,

    Ich weis was du durch machst, hatte letzte Woche meine Petra zum Tierarzt einschläfern lassen war krank wog nur noch 31 Gramm hatte was an den Nieren Tumor. Konnte nicht mehr fliegen und kaum auf die Füsse stehen. Mein Henne war keine 4 Jahre alt. Wollte sie nicht mehr leiden sehen. Es tut sehr weh aber man muss auch an das Tier denken. Mein Coco war jetzt alleine waren ein Liebespaar musste schnell Ersatz holen für meinen Hahn. Hab jetzt ein ganz junges Tier muss noch fliegen üben. Meine Gardine ist ihr Freund zur zeit ist sehr schnell lernfähig hab sie jetzt 1 Woche.

    Andreas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 22:46
  2. Flugbilder von Florian`s Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 17:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •