Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Wellensittich Senior Maximilian Florian ist im Sterbeprozess

  1. #1

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard Wellensittich Senior Maximilian Florian ist im Sterbeprozess

    Hallo Zusammen,

    lang ist es her, dass ich nicht mehr aktiv hier geschrieben habe, aber gerade im Moment bräuchte ich dringend Tipps. Maximilian ist ja mittlerweile schon 10 Jahre alt und ich hätte gehofft, er schafft noch ein paar Jahre, aber seit 2 Monaten baut er mehr und mehr ab. Er war zweimal stationär in der Vogelklinik und würde mit viele Liebe und Mühe dort wieder aufgepäppelt. Jedoch hielt das nur ca. 6 Wochen an und dann baute er wieder so stark ab.

    Das letzte Mal, vor 2 Wochen, brachte ich ihn in die Notaufnahme am Sonntag morgen und da hat mir die Ärztin schon gesagt, dass es gar nicht gut aussieht. Man hat ihn geröngt, Blut abgenommen und Infusionen gegeben. Auf dem Röntgenbild waren viele Schatten, viel zu großes Herz und Leber. Ich kann das jetzt medizinisch nicht so gut erklären, aber man sagte mir schon, dass es dem Ende zuginge. Die Ärzte haben ihm Brei gegeben und Antibiotika. Er hat gekämft und kam nach einer Woche wieder nacg Hause. Er hat seitdem nur noch mit Jimmy gekuschelt. Sie haben fast eng umschlungen auf ihrer großen Schlafschaukel geschlafen. Es fiel richtig auf, dass etwas anders ist und Jimmy spürt das vermutlich. Seit drei Tagen geht es Maximilian wieder schlechter, viel schlechter. Er ist schwach, schläft sehr, sehr viel, aber frisst und trinkt noch. Mag auch noch Hirse.

    Ich will nicht, dass er leidet, aber ich möchte ihn nicht einfach einschläfern lassen. Ich liebe ihn und jeder der Maximilian Florian?s traurige Geschichte kennt, kann verstehen, dass es ein besonderer Vogel ist, der nur das allerbeste verdient hat. Ich weiß nicht so Recht, was ich machen soll? Ich weiß nur, dass ich mich so entscheiden werde, wie es für ihn am besten ist.

    Ich möchte, dass er Zuhause einschläft bei Jimmy und seinen anderen Welli Freunden und ihn nicht fangen und wieder in die Klinik, das stresst ihn nur. Er soll aber auch nicht leiden. Ob man einen Vogel wohl zu Hause erlösen lassen kann vom Tierarzt?

    Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen. Entschuldigt bitte, dass ich Euch so vollgequasselt habe, aber im Moment geht es mir gar nicht gut und ich freue mich über jeden Tipp und Antworten von Menschen, die mich verstehen können.

    Lieben Dank und viele Grüße
    Christina

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christina,
    ich habe Dich vermisst.
    Schlimm, was Du gerade durchmachen musst. Es tut mir so leid, dass Maximilian krank ist und Du Dir so große Sorgen machst. Vollquasseln ist was anderes, das tust Du überhaupt nicht. Dazu ist doch dieses Forum gedacht, zu helfen und auch zu trösten.
    Liebe Christina, ich habe da ganz klare Vorstellungen: Lasse den kleinen Kerl von seinem Leid erlösen. Ich weiß, dass manche Tierärzte das auch Zuhause machen (vor 1 Woche wurde der Hund meiner Schwester auch daheim eingeschläfert). Dann können seine Freunde sich von ihm verabschieden und der Welli muss nicht noch durch die Gegend gefahren werden. Es gibt offensichtlich ja keine Besserung und er hat es auch nicht verdient, länger leiden zu müssen. Lasse Dein Herz sprechen und treffe für ihn die Entscheidung, so schwer es auch ist.

    Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft.

    Liebe Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Liebe Silvia,

    ich habe Dich auch vermisst und ich werde jetzt wieder regelmäßig schreiben. Mir laufen beim Lesen Deiner Nachricht gerade die Tränen runter, es ist furchtbar. Bin im Moment zu Hause, Home Office und kann mich daher den ganzen Tag kümmern und immer wieder vergewissern wie sein aktueller Zustand ist. Er schläft schon wieder, sein kleiner Körper ist erschöpft. Ich weiß, dass ich ihn gehen lassen muss.Ich rufe jetzt gleich nochmal in der Vogelklinik an und frage, ob sie kommen können.

    Deien Wortes helfen mir und ich kann dadurch leichter das Richtige tun. Vielen Dank dafür!

    Erzähl doch kurz wie es grünes und gelbes Heini geht, das lenkt ein wenig ab.

    Danke!

    Lieben Gruß
    Christina

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Christina,

    schön dass du wieder hier bist wenn auch aus einen traurigen Grund.

    Ich weiss nur, dass diese Tierrettung Notdienste auf jeden Fall Zuhause einschläfern. Wenn es die Vogelklinik nicht macht, dann frag bei einen Kleintierarzt in der Nähe nach, dass sollten die können.

    Ich sende dir viel Kraft für diesen schweren Schritt.

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christina,

    ich muss gerade auch weinen, ich kann Dich gut verstehen, bzw. jeder hier weiß, was Du gerade durch machst. So eine besch. Situation braucht niemand, aber es ist leider so, und Du bist gezwungen, den letzten Dienst für Deinen kleinen Schatz in die Wege zu leiten.

    Lieb, dass Du nach meinen Heinis fragst. Auch ich habe große Sorgen um sie, denn beide sind an Megas erkrankt. Vor ein paar Tagen habe ich mich riesig gefreut, dass sie wieder munter waren und sich deren Gewicht von Gelbesheini von 33 gr. auf 37 gr. und Grünerheini erst von 45 gr. runter auf 41 und dann auf 38 gr. auf 40 gr. eingependelt hatte. Gestern musste ich zu meinem Entsetzten feststellen, dass meine Kleine nur noch 35 gr. wiegt, aber Grünerheini auf 44 gr. zugelegt hat. Nun kann ich ja das Futter nicht reduzieren, sonst bekommt meine Kleine nicht genug. Auch die Häufchen von Grünerheini haben immer noch einen feuchten Ring.
    Beide mausern auch wieder, die Kleine jetzt wieder mehr. Spielen und Schreddern ist wieder vorbei. Gestern gab es das letzte Mal Ampho nach 4 Wochen. Ich soll 2 Wochen abwarten und mich dann in der Tierklinik melden. Ich habe auch große Sorge, dass meine kleine Gelbesheini immer schwächer wird und mein Grünerheini immer fetter. So bleibt mir nur übrig, meine Süßen bestmöglichst zu versorgen und zu beobachten.
    Aber meine Sorgen sind da zu Deinen gar nicht so groß.
    Liebe Christina, ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft. Ich drücke Dich aus der Ferne.

    Liebe Grüße
    Silvia

  6. #6

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Christina,
    ich habe schon viele Wellis sterben sehen bzw einschläfern lassen. Gestern starb die kleine Kiwi in meinen Händen.Ganz ehrlich, es war nicht schön. Ich hatte sie mit Krämpfen auf dem Boden gefunden und es waren lange 15 Minuten, in denen sie immer wieder gekrampft hat. Ich würde bei einem totkranken Vogel den Weg des einschläferns gehen. Duersparst ihm und dir schlimme ne schlimme Zeit. Es gab auch wirklich wellis, die friedlich eingeschlafen sind...wenn man es nur vorher wüsste...
    Ich glaube, dass es für den Schwarm ausreicht, wenn man den gestorbenen Vogel nochmals hinlegt, damit die anderen sehen, dass er tot ist, Abschied nehmen können. Wenn ein Welli"nur weg " ist , kann das Trauern oft schlimmer sein.
    Wünsche dir viel Kraft für den nächsten Schritt...

  7. #7

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Christina,

    ich sende einen Gruß an dich, Maximilian und Jimmy.

    Carmen

  8. #8

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Ich danke euch allen muss euch leider mitteilen, dass Maximilian heute morgen verstorben ist. Ich habe ihn gestern Nacht um 23 h vom Futternapf rausgehoben und auf die Schlafschaukel neben Jimmy gesetzt. Er tat sich schon schwer mit dem Aufsteigen und hat meine Hilfe dazu benötigt. Er hat sich dann gleich an Jimmy gedrückt und angekuschelt. Ich habe mich danach in die Küche ans Fenster gesetzt, in den Nachthimmel geschaut, geweint und 4 Zigaretten geraucht. Ich muss dazu sagen, dass ich eingefleischter Nichraucher bin.

    Heute morgen als ich den Käfig abgedeckt habe, lag Maximilian tot im Käfig. Ich habe ihn rausgenommen und gedrückt und geweint. Ich habe eine Kerze für ihn angezündet. Es tut unendlich weh, aber jetzt hat er keine Schmerzen mehr und er wurde geliebt über alles.

    LG Christina

  9. #9

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Hallo Silvia, es tut mir sooo leid und hoffe, dass gelbes und grünes Heini bald wieder gesund werden. Ich verstehe Dich und bin gedanklich bei Dir und Deinen Kleinen. Ich drücke Dich!

    Alles Liebe und Gute.

    Christina

  10. #10

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Hallo Pips, ich fühle mit Dir. Es muss fruchtbar gewesen sein für Dich. Die kleine Kiwi ist jetzt erlöst und ihre Seele ist jetzt frei und nicht mehr an ihren kranken kleinen Körper gefesselt.

    Auch dieser süße kleine Schatz wurde geliebt und dass kann wahrlich nicht jeder Welli von sich behaupten. Ich zünde auch für die kleine Kiwi eine Kerze an.

    Fühle Dich umarmt und verstanden von mir, Pips. Ich denke an Dich!

    Liebe Grüße
    Christina

  11. #11

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Silvia, halte mich bitte auf dem Laufenden, gerne auch eine PN schreiben.

  12. #12

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Pips, wenn Du willst, dann schreibe auch Du gerne ein PN. Wir können den Schmerz vielleicht teilen.

  13. #13

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Christina,

    mein Beileid und tief empfundenes Mitgefühl wegen Maximilian. Er wird immer einen Platz in deinem Herzen haben und hatte eine wunderschöne Zeit bei dir und deinem Schwarm.

    Wünsche dir viel Kraft und Trost für die nächste Zeit.

    Mitfühlende Grüße


    Sabine

  14. #14

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Auch von MIr Herzliches Beileid. Ich drücke Dich ganz dolle.

  15. #15

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Christina,
    Dein kleiner Schatz hat es geschafft und das ist gut so, denn er hätte keine Lebensfreude und Kraft mehr gehabt. So ist er friedlich und nicht alleine eingeschlafen.
    Ich weiß, das tut weh, aber denke zurück an die Zeit, in der Maximilian aufgeblüht ist und ein fröhlicher Welli war. Wie glücklich Du warst, ihn aus diesem Elend heraus zu holen und er es Dir gedankt hat. Nur das zählt!
    Ich danke Dir auch dafür, dass Du, trotz Deiner Trauer um den kleinen Kerl auch an meine Heinis denkst. Momentan sind sie wieder etwas besser drauf, gelegentlich wird sich auch mal gezankt. Ein ständiges Auf und Ab. Zwischendurch habe ich Panik wenn ich meine Kleine wiege und könnte heulen vor Freude, wenn sie nicht abgenommen hat. Sie bleibt seit 3 Tagen bei 35 gr.. Ich werte das als gutes Zeichen. Mir bleibt also nur warten und hoffen.

    Dir, liebe Christina wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit. Erfreue Dich an Deinen kleinen Schätzchen. Passe auf Dich auf und nimm Dir Die Zeit zu trauern, die Du brauchst.

    Liebe Grüße
    Silvia

  16. #16

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Christina,

    mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.

    Ein Tod ist immer schrecklich, aber der süße Maximilian Florian ist nun aus freien Stücken bei seinen Freunden eingeschlafen was ja eigentlich dein Wunsch war. Er hat dir nun die Entscheidung abgenommen.

    Du hast viel für ihn getan, er hatte ein tolles Leben bei dir und konnte das schlimme Leben davor bestimmt vergessen.

    Er wird in deinem Herzen weiter leben
    Mitfühlende Grüße

  17. #17

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Christina,

    mein Beileid zum Verlust von Maximilian .
    Er wird immer einen Platz in deinem Herzen und in deiner Erinnerung haben.

    Wie geht es Jimmy jetzt?
    Ich hoffe, er trauert nicht zu sehr.

    Traurige und mitfühlende Grüße
    Carmen

  18. #18

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Christina,
    ist jalieb von dir, für Kiwi eine kerze anzuzünden. fühle dich umarmt und gedrückt .Kiwi war nicht so lang bei mir, so war nicht so ein inniges Verhältnis wie es bei Jako war, den ich über 10 Jahre hatte und als ältester Vogel mit ca 30 Jahren eine bes. Stellung hatte im Schwarm und im Herzen.Er wurde am gleichen tag dann nachmittags eineschläfert. Ich bin aber in fer glücklichen Lage, Verluste schnell zu verarbeiten. Bin zwar schon traurig, aber es schmerzt nicht, wenn ichan sie denken muss. Mir geht es gut. Wenn du aber schreiben magst, gerne.

  19. #19

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Hallo Pips,

    danke für die Antwort. Ja, tatsächlich geht jeder anders mit Verlusten um, dass muss nicht negativ sein. Mein Freund tickt da auch anders.

    Er hat gestern einen Baby Vogel für uns gekauft, weil er dachte das hilft Jimmy und lenkt uns ab. Wir wollten eigentlich einen Partner aus dem Tierheim holen, aber alle Tierheime bei uns sind aufgrund der Corona Situation geschlossen. Jimmy hat sofort angefangen den Kleinen zu bemuttern und hat wieder eine Aufgabe, denn er hat die letzten Wochen mit Maxi mitgelitten. Ihm hilft es anscheinend momentan.

    Ich selber bin damit total überfordert. Ich habe heute wieder so um Maxi geweint und werde noch länger um ihn trauern und vergessen tue ich ihn eh nicht. Für mich ist der neue Vogel ein Fremder. Für mich ist das alles viel zu schnell gegangen. Mein Freund meinte, ich solle mich am Neuen erfreuen und an Jimmy denken, der jetzt wieder fröhlicher ist. Ich freue mich auch für Jimmy, aber ich kann nicht so schnell emotional umschwenken. Es dauert bis ich über Maxi hinweg bin und es dauert auch mit dem Neuen eine Beziehung aufzubauen.

    Ich komme mit dem Verhalten meines Partners grade gar nicht klar und das macht die Situation noch schlimmer.

    Ich weiß nicht ob ich übersensibel bin oder nicht. Meinem Partner habe ich Gefühlskälte vorgeworfen, aber wer weiß was in seinem Kopf vorgeht, vielleicht trauert er anders und lenkt sich mit dem Neuen selber ab.

    Aber das ist jetzt auch egal, ich weiß nicht wie ich mit dem Neuen umgehen soll. Gibt es Erfahrungswerte eurerseits, wie es ist wenn schnell ein neuer Partnervogel da ist, obwohl man noch in der Trauerphase ist?

    Ich muss abschließend noch fairerweise erwähnen, dass er auch aufgrund der Corona Situation so schnell gehandelt hat und er sagte, er wollte Jimmy wochenlanges Trauern ersparen und dass er deshalb so schnell gehandelt hat.

    Danke fürs Lesen.

    LG Christina

  20. #20

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Christina,

    jeder trauert anders, das ist nun mal so und bedeutet nicht, dass Maxi nicht gleichermaßen von deinem Partner geliebt wurde.
    Wichtig ist in der Situation immer an den Welli zu denken und anscheinend war dein neuzugang genau das richtige für Jimmy.

    Normalerweise würde ich in einer Dreierkonstellation sagen, dass nicht so große Eile geboten ist, da der ogel ja nicht allein ist.
    Aber ich kenne Jimmy und eure anderen Wellis eben nicht so gut wie ihr.

    Du kannst auch weiter um Maxi trauern und nebenbei einfach den Kleinen, Jimmy und die anderen beiden Wellis beobachten und versorgen.
    Ich bin sicher, dass du nach und nach eine Beziehung aufbauen kannst. Laß dir einfach Zeit.

    Auf jeden Fall ist es wunderschön zu lesen, dass Jimmy eine Aufgabe hat und den Kleinen unter seine Fittiche genommen hat.

    Alles Gute dem Süßen und Glückwunsch zu eurem Neuzugang.
    Ich wünsche ihm ein langes und glückliches Leben bei euch.

    LG Carmen

  21. #21

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Liebe Carmen,

    ganz lieben Dank für die hilfreiche Antwort. Ich finde, Du hast absolut Recht, das Eine schließt das Andere ja nicht aus, also dass ich um Maxi trauere und den kleinen Mann dennoch kennenlerne und eine Beziehung zu ihm aufbaue.

    Ich habe heute Jimmy intensiv beobachtet und musste trotz meines Schmerzes lachen. Jimmy scheint verrückt geworden zu sein: er hat den Kleinen voll in Beschlag genommen. Er füttert ihn ständig, schnäbelt herum und putzt und krault ihn am Kopf und Rücken. Das macht er die ganze Zeit. Er bemuttert ihn richtig und lässt ihn keine Sekunde aus den Augen. Er stalkt ihn richtig. Die anderen beiden Wellis lässt er nicht an den Kleinen ran und wehrt sie sogar richtig ab, nicht aggressiv, aber stetig, so als wollte er sagen, dass ist mein Baby Vogel, schert ihr euch weg, er gehört mir.

    Ich sag ja, dass er spinnt. Das lustigste dran ist, dass es den Kleinen gar nicht so zu stören scheint. Er ist sogar ziemlich auf Jimmy fixiert.

    Das soll mal einer verstehen. Manchmal möchte man schon wissen was in den kleinen Köpfen vorgeht. Der Neue heißt übrigens Josef.

    LG Christina

  22. #22

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christina,
    freue Dich doch, dass für Jimmi einen neuen Partner hat, denn wenn der kleine Mann nun wieder glücklich ist, hat Dein Partner doch alles richtig gemacht. Es geht doch letztendlich darum, dass die Wellis glücklich sind. Die kleinen Viecher verstehen nicht, was passiert ist. Du bist plötzlich anders, Maximilian ist weg, alles zusammen verwirrt die Tierchen. Ich kann Deine Trauer und Hilflosigkeit verstehen, aber ich meine auch, dass Dein Partner es mit dir nur gut gemeint hat und keinesfalls gefühlskalt ist. Wenn er das wäre, dann hätte er ganz bestimmt keinen neuen Freund für Jimmi besorgt, denn er wollte, dass Du wieder Freude verspürst, wenn Du den Miniwelli siehst. Und jetzt mal ehrlich, bist Du nicht glücklich, dass es Jimmi gut geht und ist der Neuzugang nicht süß ?
    Also, gebe Dir einen Ruck und Deinem Partner und dem neuen Welli eine Chance, denn beide haben es verdient.

    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und würde mich freuen, wenn Du den Namen des Baby verrätst, wie alt er ist und wie er ausschaut.

    Liebe Grüße
    Silvia

  23. #23

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Liebe Silvia,

    vielen lieben Dank für Deine Ansicht dazu. Das hilft mir tatsächlich wieder etwas ins Gleichgewicht zu kommen. Es war keine böse Absicht von meinem Partner, sagt er. Wir haben nochmal über die Anschaffung des Kleinen gesprochen. Er war wirklich der Versuch von ihm, Jimmy einen Freund zu schenken und wieder fröhlich zu sehen. Auch mir soll es ein bißchen über die Trauer hinweg helfen. Ich gebe dem kleinen Welli schon seine Chance, ich habe ja nichts gegen ihn, aber er ist eben noch fremd. Aber das wird sich ändern und er wird dazugehören. Nun mehr Details zum Baby:

    Das Baby heißt Josef, kurz Seppi. Mein Freund gab ihm den Namen. :-) Er ist ca. ein paar Monate alt, genaueres weiß ich nicht und er hat noch eine dunkelbraune Schnabelspitze. Er hat noch keine lange Schwanzfeder und sieht im Vergleich zu den Großen ziemlich mickrig aus. :-)
    Ein richtiges Babyface hat er noch. Er wurde als Gelbgesicht verkauft. Sein Bauch ist dunkelblau mit grünlichem Touch. Sein Rücken ist gelb gezeichnet und das Wellenmuster auf den Flügeln ist nicht so richtig schwarz, sondern eher grauer und heller. Es gibt bestimmt einen exakten Namen für diesen Farbschlag, den ich aber nicht ad-hoc weiß. Ich sehe schon, ich muss das Baby wohl morgen fotografieren und dann bei Welli net hochladen. :-)

    Wie geht es gelbes und grünes Heini?

    LG Christina

  24. #24

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Christina,
    ich muss deinen Partner voll in Schutz nehmen. Männer haben oft die Gabe, wie auf dem Schlachtfeld zu handeln. Er hat sich auf Jimmy konzentriert, also nicht "was ist verloren", sondern"was habe ich noch" und dann eine Entscheidung "für Jimmy" getroffen. Und du siehst, dass er alles r i c h t i g gemacht hat. er hat Jimmy glücklich gemacht, denn er trauert auch und überwindet durch Josef seine Trauer viel schneller. Und die Beiden haben dich wieder zum Lachen gebracht. Ja, es sind Gefühle da, Trauer , vielleicht auch Schuldgefühle, den Liebling ratzfatz ersetzt zu haben(man kann keinen Schatz ersetzen...) Du muss einen Entscheidung treffen.für Josef, sich ihm zu öffnen, ihm eine Chance auf einem Platz in deinem Herzen zu geben...und da ist gaaaz viel Platz-ich weiß, von was ich rede. Ich habe durch meine hohe Anzahl an Vögeln, den vielen Verlusten, die auch durch Alter und Handicap schon vorprogrammiert sind, das lernen müssen, sonst wäre ich nicht in der Lage, Notvögelchen aufzunehmen.
    Du wirst sehen, wieviel Freude du mit den Beiden haben wirst. Ich freue mich auf einen neuen Thread von den Beiden mit vielen tollen Bildern und erfreulichen Berichten.

  25. #25

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Halllo Christina,
    ach wie niedlich, dann ist er wirklich noch ein Küken. Den Namen Josef finde ich etwas streng für so einen Miniwelli, aber Sepp hingegen, ist niedlich, der Name gefällt mir besser. Ich freue mich schon, den kleinen Sepp mit seinen Freunden sehen zu dürfen. Ich denke, das wird nicht lange dauern und Du hast den kleinen Sepp in Dein Herz geschlossen. Denke daran, Du nimmst Maximilian ja nichts weg, er bleibt ja in Deiner Erinnerung.
    Lieb, dass Du nach meinen Heinis fragst. Beide sind mal munter und zwitschern und spielen etwas, dann hängen sie wieder ab oder sitzen ruhig nebeneinander. Sie schlafen nicht mehr so viel wie in den letzten Tagen und der Kot von meiner Kleinen ist wieder so, wie er sein soll. Nur bei Grünerheini ist er immer noch feucht.
    Ich soll bis Mitte April warten und dann in der Klinik anrufen, evtl. soll ich eine Kot-Sammelprobe mitbringen. Mittlerweile geraten sie auch nicht mehr in Panik, wenn ich ihnen zu nahe komme. Morgen muss ich beide wiegen und ich hoffe sehr, dass meine Kleine nicht weiter abgenommen hat. Du kennst ja aus leidvoller Erfahrung die Sorgen, die man hat, wenn es den Kleinen Schätzchen nicht gut geht. Ich weine zwischendurch auch, denn ich muss immer daran denken, dass es erst ca. 14 Monate her ist, dass ich innerhalb von 3 Tagen meine 3 Wellis verloren habe und gerate leicht in Panik, wenn meine Heinis sich mal nicht rühren. Aber beim leisesten Piep oder wenn sie futtern und schnäbeln, dann habe ich die Hoffnung, dass sie doch wieder gesund werden.
    So, genug gejammert, ich bin nun auf schöne Fotos von Sepp und seinen Freunden gespannt und freue mich, dass es Deinen kleinen Schätzchen gut geht. Und wie Elke es so treffend formuliert hat mit dem "Schlachtfeld", habe ich schmunzeln müssen, weil sie den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

    Also, liebe Christina, alles wird gut. Liebe Grüße
    Silvia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 22:46
  2. Flugbilder von Florian`s Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 17:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •