Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrungen mit Pick-Tunnel

  1. #1

    Rosine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rosine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Rosine

    Standard Erfahrungen mit Pick-Tunnel

    Hallo ihr Lieben.
    Ich stand jetzt schon ein paar Mal beim Futterhandel vor einem so genannten Pick-Tunnel für Vögel. Obwohl ich den Preis eigentlich etwas happig finde, bin ich doch versucht meinen Geiern so ein Teil mal mit zu nehmen. Das ist eine Röhre, bestehend aus verschiedenen getrockneten Kräutern und Körnern zum Aufhängen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kleinen da bestimmt Spaß dran haben und sich beschäftigen, habe allerdings ein bisschen Bedenken wegen der Röhrenform, ob da nicht nachher die Hennen auf die Idee kommen könnten, dass das eine geeignete Bruthöhle darstellen könnte.
    Hatte jemand von euch schonmal so ein Teil und Erfahrungen in der Art gemacht?
    In der Suche finde ich leider keine Beiträge wo das Ding schonmal erwähnt wurde.
    Liebe Grüße, Janine

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Janine,

    ich hatte diese Tunnel noch nicht, da ich kein Fan von diesem Mehlkleber oder mit was auch immer die Saaten aufgebracht werden, bin.?

    Im Prinzip kann ja auch jede Korkröhre zu Brutigkeit animieren, aber meist merkt man es am Verhalten der Hennen und auch wenn die Wachshaut auf Brutigkeit hindeutet würde ich keine Röhren geben.

    Wenn du die Röhren aber nur zwischendurch für einige Stunden anbietest und deine Hennen beobachtest sollte da nichts passieren. Du kannst auch die Röhren etwas kleiner oder aufschneiden oder sie mit Heu oder Crushelpapier füllen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Rosine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rosine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Rosine

    Standard

    Hallo Yvonne,
    lieben Dank für deine Antwort. Ja, bei Korkröhren etc hatte ich auch schon die gleichen Bedenken, deshalb habe ich bisher gar nichts in der Form hier. Aber dann war die Überlegung gar nicht so abwegig, dass sowas als Bruthöhle umfunktioniert werden könnte. Ich denke von dem Pick-Tunnel nehme ich dann doch erstmal Abstand (über das Klebezeugs hatte ich mir im Vorfeld gar keine Gedanken gemacht, aber du hast Recht, das wird sicherlich nicht das Gesündeste sein). Und bei anderen Tunneln/Röhren, wenn ich mal welche besorge, werde ich mir deinen Rat zu Herzen nehmen und die Damen inklusive ihrer Stimmung im Blick behalten. Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße, Janine

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Janine,

    freut mich, dass ich dir helfen konnte.

    Wenn du keine Korkröhren nehmen möchtest, dann kannst du ja auch nur Stücke auffädeln oder Korkbretter nutzen, klar regt jedes knabbern irgendwie auch die Brutigkeit an, aber gerade Hennen brauchen es auch um sich abzureagieren.

  5. #5

    Rosine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rosine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Rosine

    Standard

    Ja, ein Korkbrett haben meine kleinen Zerstörer auch in der Voli, an dem sie liebend gerne rumschreddern . Und andere Kleinigkeiten wie z.B. frische Zweige aus dem Wald, Rindenstücke in der Wühlkiste etc.
    Ich meinte das nur auf die Tunnel- bzw Röhrenform bezogen, dass sie sowas noch nicht bekommen haben .
    Zerstören dürfen die Herrschaften hier wie die Weltmeister

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrungen mit der *** in***
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 23:21
  2. <Markenname> "Pick-Plätzchen" eingestellt
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 13:49
  3. Wer hat Erfahrungen mit Eck-Volieren?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 11:54
  4. Erfahrungen mit Birdpen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 20:00
  5. BirdLamp wer hat Erfahrungen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 11:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •