Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: Zeige euch meinen Neuzugang

  1. #26

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Christina

    Super das du die Bilder jetzt sehen kannst

    Das stimmt ich könnte ihn auch grad knuddeln besonders wenn er so lieb schaut

  2. #27

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen

    Wir waren beim Eingangscheck. Maxl ist gesund und fit. Kot sah gut aus keine Megas Wurmeier gute Verdauung Stärke gut aufgespalten alles top. nichts was da nicht hingehört.
    Sie meinte da hab ich ein gesundes und flinkes Vögelchen erwischt.Sie hatte mühe ihn einzufangen so schnell war er.
    Den Ring hab ich auch gleich wegmachen lassen.

    Er darf zu den anderen . Ich bin so froh das er gesund ist

    Ich hab ihr noch erzählt was mit Niki war. Sie meinte es könnte vielleicht ein Tumor im Darmbereich gewesen sein der aufgegangen ist.
    Wäre bei Wellis nicht unüblich . Hat noch gefragt wie alt er war.

    Zuhause angekommen hab ich dann erstmal den großen sauber gemacht er soll ja in ein sauberes Zuhause einziehen
    Hab dann den Transportkäfig vor die Volie gehalten alle Türen aufgemacht nach ein paar Minuten war er schon drüben.

    hab seinen futternapf vorher noch reingemacht und in die anderen Näpfe auch noch ein bisschen Futter das die Lage entspannter ist
    und die großen seinen Einzug als was possitives empfinden.

    Er hat sich gleich zu meiner Lilly geflüchtet so auf die Art Big Mamma sie hat erst nach ihm gepickt fand das wohl noch nicht so toll
    am Anfang nachher hat sie nix mehr gemacht nur geschaut.

    Bis auf Moritz hauen alle noch ab vor ihm auch leider Sunny und Lucky.
    Aber ok müssen sich ja erstmal an den kleinen Flitzer gewöhnen. Er ist so winzig gegen meine anderen so ungewohnt aber er wird ja auch noch groß.
    Januar 2020 ist er geboren. Meine anderen sind ja 7 J. 5J. 3J und 2J.

    Moritz war natürlich gleich begeistert über den kleinen wollte schon mit ihm balzen und spielen weil Lucky will nichts von ihm wissen.
    Da merkt man wie sehr Moritz seinen Spielkameraden Niki vermisst.

    Maxl hat auch gleich die Schaukeln ausprobiert kein Problem für ihn als ob er schon immer geschaukelt hat

    Bin mal gespannt wie es weitergeht ob Sunny ihn als Partner akzeptiert und ob Lucky wieder einen Freund bekommt wünschen würde ich
    es mir ja weil Lucky ruft immer noch nach Niki wenn er draußen ist. Von Moritz will er nichts wissen kann ich auch verstehen er jagt ihn oft
    in der Voli rum aber Lucky wert sich nicht geht dem Ärger immer aus dem Weg. Naja mal schauen wie sich alles entwickelt.

    Maxl fühlt sich schon zuhause als ob er schon immer bei mir ist hat auch gleich gefressen in der Voli und auf der Schaukel geschlafen.

    ich finds lustig das die großen außer Lilly und Moritz abhauen vor ihm wenn er sie anfliegt. Angst hat er keine finde ich gut.
    Wenn doch gibts ja noch Big Mamma Lilly

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hab ganz vergessen

    Wann kann ich eigentlich den ersten Freiflug starten?
    Wie lange muss ich damit warten?

  4. #29

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sunny,
    was für ein aufregender Tag für Dich, Maxi und die anderen Flauschis. Schön, dass Maxi gesund ist.
    Du kennst das ja, alle müssen sich erst mal aneinander gewöhnen.
    Den ersten Freiflug könntest Du so wie üblich machen, Türchen auf und alle, die wollen, können raus. Maxi wird von den "Großen" lernen und bestimmt eine Menge Spaß haben. Aber lass sie nicht allein, warte, bis Du Zeit hast, damit Du ggf. einschreiten kannst, wenn etwas passieren sollte, was ich eigentlich nicht glaube, aber man kann ja nie wissen.
    Bis gespannt, was Du zu berichten hast.
    Viel Spaß und alles Gute.
    Viele Grüße
    Silvia

  5. #30

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Sunny,

    schön, dass Maxi gesund ist.
    Vor dem ersten Freiflug kontrolliere bitte, ob alles abgesichert ist.
    Hier findest du genauere Infos:

    https://www.welli.net/gefahrenquellen.html

    Maxi wünsche ich eine lange und glückliche Zeit bei euch.

    LG Carmen

  6. #31

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für eure Antworten

    Wie viele Tage soll ich warten? Die großen wollen raus

    Jetzt hab ich noch eine Sorge wegen dem kleinen.
    Problem ist jetzt die anderen wollen gar nichts von ihm wissen.
    Wenn er Moritz zu nahe kommt pickt er nach ihm und vorhin hat er ihn am Flügel gezogen

    Maxl hat keine Angst und bleibt sitzen und Moritz wird dann richtig sauer und pickt energisch nach ihm.
    Lilly pickt jetzt auch nach ihm und meckert.
    Er sucht Kontakt zu den anderen aber die hauen ab oder verjagen ihn.

    Mir tut der kleine echt leid muss ich ihn jetzt wieder raussetzen oder was soll ich machen?
    Deibei ist er so ein lieber und will nix böses.

    Wo er allein war hat er gepipst und mit der Kolbenhirse gebalzt macht er jetzt gar nicht mehr.
    Vorhin hat er ein bisschen pepipst hörte sich komisch an wie eine Art Fremdsprache

    Hoffentlich fühlt er sich trotzdem wohl und ich hab nichts falsch gemacht weil ich so einen jungen Vogel geholt habe
    Die grauen Iris-Ringe bekommt er schon und das Wellenmuster am Kopf wird weniger hat meine Ta gemeint

  7. #32

    Standard

    Hast Du den kleinen jetzt einfach bei den anderen mit in die Voli gesetzt? Dann solltest Du die Türen aufmachen, damit sie sich aus dem Weg gehen können im Freiflug und die Voliere würde ich auch umdekorieren.

  8. #33

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Sunny,

    wie Indy schon schreibt solltest du unbedingt den Käfig umgestalten, damit er für alle Wellis neu ist. Sonst werden die alten Wellis ihr Heim gegen Fremde verteidigen.
    Ich würde den kleinen Kerl auch nicht einfach so dazu setzen. Es ist immer besser, wenn neue Wellis sich beim Freiflug kennen lernen, wie Indy schreibt, damit sie sich aus dem Weg gehen können.
    Meine Alten haben immer Angst, wenn ein Neuer dazu kommt. Das dauert einige Tage, bis sie ihn akzeptieren. Ich habe sechs Wellensittiche. Der letzte kam im Dezember dazu. Er ist sehr frech und jagdt die anderen immer weg. Man merkt oft, dass sie ihn nicht wirklich mögen, aber das liegt an seinem Verhalten. Die Charaktere sind halt sehr unterschiedlich. Es macht ihm anscheinend aber nichts aus, er ist ständig in Action und brabbelt den ganzen Tag.
    Starte am besten morgen noch mal, mit neuer Käfigeinrichtung und im Freiflug. Dann wird das schon.

  9. #34

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab ihn tatsächlich so zu ihnen gelassen. Hab den kleinen Käfig vor die Volie gehalten und er ist rein.
    Moritz hatte am Anfang ja Interesse an ihm und wollte mit ihm balzen als er nicht mitgemacht hat hatte er kein Interesse mehr.

    Hatte ich eigentlich immer so gemacht bis jetzt ging's immer gut.
    Frech ist der kleine auch hat die anderen auch schon von den Näpfen verjagt da gingen sie aber weg.

    Muss ich den kleinen dann erstmal in den kleinen Käfig setzen oder reicht es wenn ich die Volie aufmache und sie erstmal rauslasse
    und dann die Käfigeinrichtung ändere?
    Hab heute meine Bestellung bekommen mit neuen Sitzästen muss ich noch bearbeiten und sauber machen und dann könnte ich ändern.

    Vielen Dank für die Hilfe.

  10. #35

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Es ist ja schon so spät. Ich würde sie jetzt einfach schlafen lassen. Morgen früh würde ich ihnen Freiflug anbieten und währenddessen den Käfig umgestalten. Z.b. vorhandene Dinge umhängen, neue Stangen, für jeden Welli eine Schaukel und einen Fressnapf, etc. Da fällt dir sicher was ein. Und spätestens, wenn Maxi aus der Pubertät raus ist, wird er fleißig mit den anderen mitbalzen.

  11. #36

    Standard

    Schwierig, jetzt schläft/ruht die Bande ja wahrscheinlich, da wirbelst Du natürlich alles nochmal durcheinander wenn du den kleinen jetzt wieder rauspflücken willst. Ich würds jetzt so belassen und morgen sehr früh aufstehen, damit Du die Türen aufmachen kannst, sobald die Wellis wach werden. Und dann erstmal so gut wie alles aus der Voli raus, ne leere Voli ist auch neu für alle und in Ruhe neu gestalten.

    Türen über Nacht offen lassen wenn ein neuer Vogel da ist, ist nicht so glücklich. Wenn der kleine Panik bekommt.dunkel. rausfliegt.Aua. das kann zwar auch in der Voli bei geschlossenen Türen vorkommen, aber da knallt dann zumindest keiner gegen eine Wand etc.
    Wenn sich deine Wellis jetzt recht ruhig verhalten und keiner auf den anderen eindreschen will (Du weißt schon, dieses ganz spezielle gezeter), sollte es ok sein.

  12. #37

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sorry ich meinte natürlich morgen nicht mehr heute

    Für jeden Welli hab ich schon eine Schaukel und einen Napf drinn da kann ich ändern.
    Bestimmt ich mach das gerne ab und zu was verändern.

    Das wird spannend dann morgen Maxl erster Freiflug und Einrichtung ändern und schauen was die großen zur neuen Einrichtung sagen

    Da freu ich mich schon drauf und ich denke Moritz auch

    Hab gar nicht dran gedacht das die großen ihr Heim verteidigen könnten ging ja bisher immer gut.
    Wahrscheinlich weil die letzten 2 damals schon 2 und 1 Jahr waren.

    Dann mach ich das morgen früh gleich so will ja das sie Maxl als Freund sehen und nicht als Eindringling .
    Der kleine soll sich ja wohlfühlen und glücklich sein mit seinen neuen Freunden

  13. #38

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Indy

    Ne jetzt würde ich ihn nicht mehr rausholen wäre zuviel Stress hatte morgen gemeint.
    Dann ist gut das er nicht wieder in den kleinen Käfig muss.

    Werd dann nach dem Frühstück anfangen muss ja dabei sein wenn der kleine seinen ersten Freiflug hat und schauen was die anderen machen.
    Abends mach ich die Türen zu nachts ist keiner draußen da hätte ich keine Ruhe.
    Wenn ich schlafen gehe mach ich das Nachtlicht rein ist schon oft passiert das sie Nachts in der Voli rumgeflogen sind.
    Irgendwas hatte sie erschreckt.

    Im Moment ist Ruhe das Problem ist nur wenn er ihnen zu nahe kommt dann picken sie nach ihm und meckern und jagen ihn fort.

  14. #39

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen

    So ein kleines Update

    Der erste Freiflug hat super geklappt . Ich hatte wahrscheinlich mehr Angst wie die Flauschies

    Lucky ist auf den Balkon geflogen und hat gerufen dann hat er die Flügel ein bisschen hoch gemacht geflattert dann losgeflogen
    und Maxl hinterher . Nachher ist er mit mein Girlynchen geflogen und dann später sind sie zu dritt geflogen.
    War so toll wie er mitgeflogen ist.

    Später hab ich dann noch ein bisschen was ausgetauscht in der Voli.
    War lustig die großen sind panisch rausgeflogen aufs Dach und Freiflugplatz Maxl ist drinn geblieben und war neugierig was ich da mache .

    Jetzt ist es entspannter und sie picken und verjagen ihn nicht mehr so wie vorher. Abhauen tun sie noch vor ihm aber nur wenn er sie anfliegt.

    Vielen Dank für die Tipps waren echt Goldwert

  15. #40

    Standard

    Das ist doch Klasse, das das jetzt alles so gut klappt. Und wenn er kein Baby mehr ist, wollen die anderen auch mehr mit ihm zu tun haben.
    Ich wünsch dir weiter viel Spaß mit deiner Bande

  16. #41

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sunny,

    na, das lief ja ganz gut. Du wirst sehen, jeden Tag werden Deine Wellis entspannter werden und den Neuen in ihren Kreis bald aufnehmen. Ich freue mich, dass jetzt einem harmonischen Zusammenleben nichts mehr im Wege steht.
    Viel Spaß mit und an Deinen Wellis.

    Viele Grüße
    Silvia

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zeige euch meinen schwarzen Spunk
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 18:24
  2. Zeige euch meinen neuen Welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 16:31
  3. ich zeige euch mal meinen Well(i)ness-Bereich
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 22:03
  4. Zeige euch meinen Neuzugang Apollo
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 20:40
  5. Ich zeige euch auch Bilder von meinen Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 18:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •