Hallo zusammen.
Ich habe seit ein paar Tagen zwei gefiederte Freunde. Ich habe die zwei von einer Privatperson übernommen. Angeblich Hahn und Henne aber nach Wachshaut zu urteilen beides Hähne.
Die zwei hatten jetzt gestern das Erste Mal Freiflug Möglichkeit. Einer von beiden (der blaue, Namen haben sie aktuell noch keine)hat es auch gleich genutzt und fliegt mich seitdem permanent an anstatt seine Flügel mal länger zu Gebrauchen und eine Runde zu fliegen. Dabei ist er wie verrückt nach meinen Händen, erst leckt er sie exzessiv ab und dann hat er sogar richtig gebissen das es mehrfach geblutet hat. Ich habe ihn heute jetzt mehrfach weggeschickt allerdings hat das nur kurz geholfen dann war er wieder da. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich wie ich ihn zum fliegen animieren kann anstatt ständig an meiner Hand zu kleben?
Aktuell sitzen die beiden noch in dem Käfig mit dem ich sie übernommen habe, dieser ist leider zu klein aber es ist schon ein neuer bestellt. Auch habe ich einen großen Vogelspielplatz für die zwei bestellt der kommt noch die Woche. Die zwei waren die letzten Tage auch ganz schön hyperaktiv deswegen habe ich ihnen heute mal ein wenig Futter in eine Sandschale gegeben damit sie ein wenig Beschäftigung haben hat auch ganz gut funktioniert. Neues Spielzeug hab ich auch schon das passt aber nicht in den aktuellen Käfig.