Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: behinderten gerechtes Vogelzimmer

  1. #1

    Kiwi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kiwi

    Standard behinderten gerechtes Vogelzimmer

    Hallo,

    ich suche Inspirationen für ein behinderten Gerechtes Vogelzimmer. Zwei meiner Wellis sind an PBFD erkrankt und die anderen beiden sind nur Träger. Also muss ich irgendwie versuchen, es allen recht zu machen. Habe heute schon Schaumstoffmatten bestellt weil ich darüber in einem Forum gelesen hatte. Darüber kommt dann Stoff, damit der Schaumstoff nicht gefressen wird. Den Käfig wollte ich auf den Boden stellen, wenn das geht? Meine Wellis (auch die Flieger) laufen auch so gerne auf dem Boden herum , sind da also nicht sehr ängstlich. Außerdem wollte ich ein Kallax-Regal mit einigen Beschäftigungsmöglichkeiten ausstatten. Vielleicht hat ja jemand noch Ideen neben Wühlkiste und "Dusche". Auf den Käfigboden wollte ich Heu auslegen.

    Vielen Dank im Vorraus und VG


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Kiwi,
    Du hast ja noch recht viel vor, toll, dass Du es Deinen kleinen Fußgängern schön und bequem machen willst. Ich selbst habe keine Fußgänger, aber es gibt unter dem Thema "Gesundheit" ein weiteres Thema "Wohnraumgestaltung für behinderte Wellis" viele Anregungen. Oder Du schaust Dir mal Bilder von den Hürdenwellis an, die könnten Dich auch inspirieren. Eines weiß ich aber, der Käfig sollte nicht auf dem Boden stehen. Du könntest längere Leitern anbringen, damit die kleinen selbständig auf den Boden gelangen können.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß bei der Umgestaltung. Bestimmt melden sich noch User, die Erfahrungen mit flugunfähigen Wellis haben.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Kiwi

    Da hast Du ja schon schön was für deine Handikap-Wellis eingerichtet hier ist ein Thread aus dem Kran kheiten Unterfolrum https://www.welli.net/forum/threads/...gaenger-wellis in dem auch Inspirationen für ein behinderten gerechtes Welli-Zimmer drin sind.
    Auch die Userin Pips hat in ihrem Bilderthread https://www.welli.net/forum/threads/...tsteht-!/page4 Bilder und Beschreibungen für ihre behinderten Wellis drin.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Kiwi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kiwi

    Standard

    Okay, danke. Wusste nicht wo man was zu dem Thema findet. Wenn ich fertig bin mit der Umgestaltung lade ich noch ein paar Bilder hoch.
    VG

Ähnliche Themen

  1. Pittis Umzug ins Behinderten-Paradies
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2017, 19:34
  2. Haltung von kranken und behinderten Vögeln
    Von Bubbles im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 12:31
  3. Habe es für meine Nichtflieger behindertengerecht eingerichtet
    Von Plüschkugel im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 19:44
  4. Vergesellschaftung eines behinderten Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 19:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •