Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellensittich Hahn hat Kot am After

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich Hahn hat Kot am After

    Hey ist noch jemand wach hier? Ich habe ein Problem mit einem Welli und bräuchte jetzt Ratschläge was ich tun soll. Ein älteres Männchen ist ziemlich verklebt am After und da schon alle schlafen Family und Wellis will ich nicht den noch einfangen und gross Terror machen, ich habe 6 Wellis und alle sind nicht zahm und würden umherflattern. Kann ich das noch bis ich aufstehe um 8:30 so lassen, oder ist das schon gefährlich? Ich sehe nicht genau obs nur an den Federn oder direkt am After hängt, danke und LG.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Milli,

    schade dass du keine Antwort bekommen hast. Wie hast du denn gehandelt. Wenn der kotabsatz noch ging hat das sauber machen bis morgens gereicht.

    Ist es denn fester Kot oder Durchfall. In beiden Fällen solltest du es von einen Tierarzt abklären lassen.

    Alles Gute für deinen Welli.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der Welli hat das öfter, wegen Übergewicht und Alter. Aber so schlimm war es noch nicht, weil er zusätzlich Durchfall hatte. Aber ich war die halbe Nacht wach und hab beobachtet, Kot absetzen ging noch, und heute früh hab ich Hilfe bekommen und wir haben ihn eingefangen und sauber gemacht. Jetzt gehts dem Kleinen wieder super. Ist auch schon ein Opa mit seinen 10 Jahren LG.

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ach das ist gut. Ja ich habe leider auch zu dicke Hennen die das Problem haben.

    Aber wenn es jetzt zu Durchfall vermehrt kommt lass es bitte nochmal untersuchen. Ist möglich dass dann ein Organ starke Probleme macht

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das Ding ist, wenn wir Gemüse geben, dann bekommt er davon Durchfall, aber mit 6 Vögel ist schwer. Können ja nicht alle kein Gemüse mehr haben, und ihn alleine irgentwo reinmachen will ich auch nicht. Er ist schon alt und ist gerne bei seinen Kumpels, deswegen passiert das dann ab und zu wenn er zu viel frisst davon. Ansonsten hat er nie Probleme oder so mit Durchfall, LG.

  6. #6

    Jadan
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jadan


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jadan

    Standard

    Hallo
    Evtl. einfach mal Sammelkotproben beim Tierarzt untersuchen lassen,dazu musst du den Welli ja nicht sofort mitnehmen.Hatte auch schon einmal das selbe Problem und es lag an Würmern. Können sich bei frischem Grünzeug/Gemüse auch mal sowas einfangen, trotz guter Reinigung/abwaschen.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Ist mein Wellensittich Merlin ein Hahn?
    Von Nymphenstar im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.04.2020, 11:42
  2. Wellensittich Hahn, Welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 19:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •