Hallo zusammen,
ich bin frisch gebackener Vogelpapa, ganz neues Mitglied in euren Reihen und da ich bereits nach dem ersten Tag unter Schlafmangel vor Sorge leide: gibts hiermit auch gleich eine erste Frage von mir...
Ich habe mich nun einige Zeit durch eure Beiträge geklickt, wahrscheinlich gibt es eine ähnliche oder gar selbe Anfrage bereits, jedoch habe ich in meiner aktuellen Aufregung keinen passenden Beitrag gefunden. Auch möchte ich vorab erwähnen, dass mir natürlich bewusst ist, dass Ihr keinen tierärztlichen Rat per Ferndiagnose stellen könnt. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit mir die Panik etwas nehmen und wertvolle Tipps geben :-)

Nach einiger Zeit der Vorbereitung und der Informationsbeschaffung sind am gestrigen Samstag (11.04.) meine zwei gefiederten Gefährten Frida und Kahlo endlich bei mir eingezogen :-)
Papa hat sich natürlich sehr intensiv vorbereitet und wollte alles so perfekt und entspannt wie möglich für die beiden kleinen gestalten. Natürlich kommt es wie es kommen muss: umso stärker man Fehler versucht zu vermeiden, desto mehr macht man schlussendlich dann voll automatisch...
Also ist Frida schon beim Einzug in den neuen Käfig entwischt, Papa panisch dem kleinen hinterher. Das wars dann mit dem entspannten ankommen :-( Eingefangen und im Käfig angekommen schien dann zunächst aber doch alles soweit in Ordnung. Es wurde nach wenigen Stunden munter Futter gepickt und im Trinknapf gebadet.

Frida ist die neugierige erkundende, Kahlo der eher ruhige und entspannte.

Kahlo sitzt mittlerweile ganz oben in der Voliere und schläft seelenruhig. Frida hingegen ließ zunächst ihr Bein seltsam an der Sitzstange hängen und saß in „Schieflage“ bis sie ans Gitter wechselte. Und das im unteren Viertel des Käfigs. Nun hängt sie da schon eine ganze Weile in einer unglaublich ungesund aussehenden Stellung :-(
Mache mir einfach Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte mit der kleinen!

Einen Eingangscheck beim vk TA gab es aufgrund Osterwochenende noch nicht.

Ein Bild hänge ich euch an und bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Meinung und ggf. Tipps!

Schöne Ostergrüße,
Eure Frida, Kahlo und der baertigerbub