Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wellensittich hält sich beim Sitzen fest

  1. #1

    Alina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellensittich hält sich beim Sitzen fest

    Moin Moin ihr Lieben,
    Seit heute hält sich meine Wellensittich Dame beim Sitzen immer fest. Entweder rückt sie auf einem Stock im Käfig bis an den Rand und klammert den Schnabel dann an die Stäbe oder lehnt sich vor, und hält sich dann an anderen Ästen fest. Sie sieht zudem ziemlich schwach und müde aus.
    Hat jemand eine Idee, was der Grund für ihr verändertes Verhalten ist? Ich mache mir echt Sorgen!
    Danke schon mal

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Alina,

    so wie Du berichtest, ist Deine Kleine sehr krank. Das Einzige, was Dir Klarheit bringt, ist der Tierarztbesuch. Bitte versuche, so schnell wie möglich, einen zu finden, zu dem Du heute noch gehen kannst. Wenn die Wellidame schon so schwach ist, schaut es gar nicht gut aus und sie könnte die Feiertage nicht überleben. Ich möchte Dir auf keinen Fall Angst machen, aber nach meiner Meinung sind diese Anzeichen schon sehr alarmierend. Wenn Dir kein vogelkundiger Tierarzt bekannt ist, dann schaue mal in die Tierarztliste (siehe Forum Krankheiten) nach.
    Ich drücke fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet. Sei bitte so lieb und melde Dich wieder.

    Viel Glück.
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Betty76
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich stimmt Silvia zu. Vor allem wenn das Verhalten quasi plötzlich kam. dann stimmt immer etwas nicht. Du sagst selbst, sie sieht schwach und müde aus. Nicht gut... Da aktuell leider Ostern ist, würde ich auch schauen, dass ich doch irgendwie zu einem Not-vkTA käme, auch wenn die Fahrt weiter wäre. Alles Gute Euch!

  4. #4

    Alina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So, ich melde mich jetzt wieder zurück. Wir waren mit unserem geliebten Welli beim Tierarzt und da wurde eine Röntgenaufnahme undeine Stuhlprobe durchgeführt. Heraus kam, dass sie einen Faden von einem Spielzeug an dem sie rumgeknabbert hatte verschluckt hat. Dieser hängt jetzt im Darm fest und wir können nur hoffen, dass sie ihn ausscheiden kann. Sie bekommt jetzt Schmerzmittel und einen Stuhlverdünner zugeführt.
    Wir wussten leider nicht, dass Spielzeuge welche EXTRA für Wellensittiche hergestellt und ohne Warnung verkauft werden so gefährlich werden können.
    Und dieses Unwissen kann unsere kleine Dame jetzt noch das Leben kosten. Die Chancen stehen so circa 50/50, wir hoffen auf das Beste!
    Danke für eure Ratschläge und bleibt gesund!
    Alina

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Alina,

    dass ist ja schrecklich ich drücke ganz doll die Daumen, dass dein Welli es schafft.

    Leider bekommt man im Handel zu viele Sachen, die schaden. Es werden noch zu viele faserige Aufhängungen verwendet oder diese als vermeintlich harmlose Knabberartikel verkauft. Man kann nicht oft genug warnen. Selbst in Online-Shops bekommt man Spielzeug, was gefährlich werden kann,man muss immer aufpassen und kann nichts ausschließen.

    Bitte berichte uns weiter wie es deinem Welli geht.

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Alina,
    wie traurig, die arme Kleine. Nun hoffen wir ganz doll, dass dieses verschluckte Teil wieder ausgeschieden wird.
    Alle verfügbaren Daumen und Krallen werden feste gedrückt.
    Alles Gute. Bitte berichte weiter.

    Viele Grüße
    Silvia

  7. #7

    Alina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Moin, heute sieht unsere kleine Dame zum ersten Mal wieder besser aus. Sie frisst wieder mehr und hält sich kaum noch fest. Zudem zwitschert sie jetzt den ganzen Tag lautstark rum, wie zuvor. Wir gehen also davon aus, dass es ihr langsam echt wieder besser geht.
    Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden!
    Ganz lieben Dank für die gedrückter Daumen und Krallen, das hat ihr bestimmt geholfen.
    Liebste Grüße
    Alina

  8. #8

    Standard

    Das sind doch mal gute Nachrichten!
    Weiterhin Gute Besserung für die Kleine

  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Alina,
    das freut mich sehr, dass es der Kleinen besser geht. Zwitschern und Futtern sind schon mal gut.
    Natürlich wird weiter gedrückt, was das Zeug hält, damit alles wieder gut wird.
    Viele Grüße
    Silvia

  10. #10

    Alina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So, sie hat sich jetzt komplett erholt. Ich bin sehr glücklich darüber und die kleine Maus wieder so froh zu sehen tut wirklich gut!
    Ganz ganz lieben Dank nochmal für die lieben Worte und gedrückter Daumen!
    Liebste Grüße und alles Gute für eure Wellis
    Alina

  11. #11

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Alina,

    dass ist wirklich super und freut mich sehr.

    Solche Kropfwickler können wirklich böse enden. Jede Art von Seilen kann gefährlich werden, ich hatte bei meinen Welli vor kurzem ein ähnliches Problem wie du. Mein Tommy hatte eine Verstopfung vermutlich ausgelöst durch einen Seegrasseil.

    Was recht gut zum Befestigen von Spielzeug funktioniert ist pflanzlich gegerbtes Lederseil.

    Weiterhin alles Gute für euch.

  12. #12

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Alina,
    welch eine gute Nachricht !
    Ich freue mich, dass die Kleine wieder fit ist.
    Alles Gute für Dich und Deine Wellis.

    Viele Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Ist es normal das sie immer am selben Platz sitzen beim Freiflug ?
    Von Sittney im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2018, 14:48
  2. Wo sitzen beim Welli die Ohren?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 19:07
  3. Komisch, Flügelschlagen beim Sitzen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 13:46
  4. Welli klammert sich am Gitter fest
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 16:32
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 18:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •