Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich habe da mal eine Frage: Urlaubspflege in kleinerem Käfig?

  1. #1

    Gast

    Standard Ich habe da mal eine Frage: Urlaubspflege in kleinerem Käfig?

    Wir haben 2 Wellis in einer großen Käfig-Voliere.
    Da wir Ostern wegfahren wollen, müssen wir die Wellis in einen kleineren Käfig umsetzen, da wir sie sonst nicht
    in ihre Pflegefamilie transportieren können.
    Da unsere Wellis nicht zahm sind, wissen wir nicht wie wir sie in den anderen Käfig bekommen sollen.
    Kann man sie auch schon ein paar Tage früher umsetzen, damit sie sich an den kleineren Käfig gewöhnen. Wir hatten auch schon daran gedacht sie immer in dem kleineren Käfig zu lassen, da sie zu zweit in dem großen Käfig kaum verlangen nach Ausflug haben und wir sie auch so nicht zahm bekommen.
    Dann hätten die Wellis auch nicht immer so viel Streß wenn wir in Urlaub fahren.
    Habt ihr ein paar Tips ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde es mal mit dem Wundermittel Hirse versuchen, einfach etwas Hirse sichtbar in den kleinen Käfig legen und hoffen das deine 2 gierig genug sind.

    Wegen dem Zahm werden würde ich ihnen auf keinen Fall einen kleinen Käfig aufzwingen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Stell den Käfig einfach mal ganz eingerichtet neben dem großen (und bitte nicht austauschen, ja?).

    Sie werden ihn dann als "ihren" Spielplatz entdecken und so auch dann und wann mal reinklettern.

    Ansonsten setz sie abends, einen Tag vor der Abreise), wenn es Dunkel ist, um.

    Am schnellstens und einfachsten ist es, wenn Du Dir einen Kescher zulegst (25 cm Durchmesser) und sie kescherst. So bekommen sie keine Angst vor der Hand oder der Dunkelheit. Ausserdem, was ist, wenn Du plötzlich mit den Lütten zum TA musst? Da kannst Du dann auch nicht warten, bis sich mal einer bequemt, in den kleinen Käfig zu stapfen.

Ähnliche Themen

  1. Habe mal eine frage zu Silvester
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:08
  2. ich habe mal eine frage zu megas
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 17:56
  3. Habe mal eine Frage zur Lautstärke (8 Wellis)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 16:38
  4. Hallo, ich habe eine Frage...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 13:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •