Hallo liebe Leute.
Habe noch keine Vorstellung geschrieben . Daher kurz vorweg. Ich bin Florian aus Stade und bin 46 Jahre.
Nun zu meinem Problem. Wir haben uns vor 8 Tagen 2 Männliche Wellensittiche vom Hobbyzüchter geholt. Leider älter als 6 Monate wie vom Züchter zugesagt.ivh kannte die Merkmale bis dahin noch nicht. Dachte Züchter sind ehrliche Leute.Die Vögel sind toll und haben ab dem 3 Tag auch von der Hand gefressen. Der eine besser der andere schlechter aber sie kamen beide auf die Hand. Da ich es von früher kannte habe ich den beiden einen günstigen Käfig 60*40*50 b,t,h gekauft. Nach vielem lesen hier,war schnell klar das ein neuer Käfig her muss. War mir nicht bewusst das er mindestens 1 Meter breit sein muss.Ich habe mich also sofort gekümmert und eine Villa Casa 120 von Montana besorgt wegen der ungiftigen Beschichtung. Nun war es gestern Abend so weit. Sie sollten umziehen.Und nun zu meiner Sorge. Sie sitzen nun seit gestern Abend in einem Seil/Holz Spielzeug und bewegen sich dort nicht weg. Eigentlich dachte ich das beide sofort ihren neuen Käfig erkunden und überall spielen.Das tun sie aber nicht. So werden sie ihr Wasser nicht finden. Fressen aus der Hand eben ging,jedoch sehr kurz und mit viel mißtrauen.Ist das normal das der Käfig nicht angenommen wird ,oder hilft hier die Zeit? Ich würde eigentlich am liebsten noch direkt den Madeira III hinterher bestellen,weiß aber nicht ob es die kleinen noch mehr verwirrt. Kann mir jemand ein paar Erfahrungsberichte mitteilen wie das umsetzen bei euch so abgelaufen ist. ? Eigentlich sollte der Käfig ja okay sein. Natursitzstangen aus Ahorn habe ich schon drinne sowie diverse Sitz und Spiel Möglichkeiten. Alle unterschiedlich im Durchmesser. Die Plastiknäpfe direkt gegen Edelstahl getauscht. Ich hoffe das ich hier Sorgen habe ,die unberechtigt sind . Nette Grüsse