Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ist eine Hauswinkelspinne gefährlich für Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist eine Hauswinkelspinne gefährlich für Wellis?

    Hey zusammen,
    Ich habe heute in meinem Zimmer so eine riesen grosse Hauswinkelspinne gefunden, und natürlich war die ganz nah an den Wellis Jetzt wollte ich einmal Fragen, wie gefährlich so eine Spinne für meine Wellis werden kann, wenn die zb in den Käfig rein geht und beisst oder so. LG.

  2. #2

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Natürlich ist die Spinne nicht gefährlich für Wellis, auch nicht für andere Tiere, nur für Insekten

    Viele Grüße von Ludmilla

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    CooleWampe
    Welli.net Auskenner


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    also gefühlsmäßig würde ich sagen, das es für die Spinne gefährlicher ist, in den Käfig zu gehen, als für die Wellis.

    Gruß - Stephan

  4. #4

    Gast

    Standard

    Okay, also muss ich mir da keine Gedanken machen, wenn ich nochmal eine finde, danke jetzt bin ich schon beruhigter, die war nämlich riesig. Ich habe zwar keine Angst mehr vor Spinnen, aber hatte Angst um meine Kleinen.

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Milli,
    ich musste echt schmunzeln, Spinne im Zimmer. Ich würde schreiend davon rennen, habe direkt Panik. Aber für Deine Wellis ist sie bestimmt sehr interessant. Vor vielen Jahren habe ich mal einen Welli gehabt, der hatte eine Spinne am Bein gepackt und ist damit herumgewandert. Die Spinne hat versucht, weg zu kommen, aber der Welli hat ihr die Beine nach und nach abgebissen. Zum Schluss wurde der Rest des Spinnentieres genüsslich verspeist. Also, keine Sorge, wie Ludmilla bereits geschrieben hat, ist diese Spinne nicht für Deine Wellis gefährlich, nur eben umgekehrt.

    Viele Grüße
    Silvia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Okay, also meine Wellis waren ganz still, deswegen habe ich überhaupt bemerkt das was nicht stimmt und bin nachschauen gegangen und dann sah ich die Spinne

  7. #7

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo,
    meinst du die Weberknechte? kleiner Körper , lange Beine?
    Bei kleinen Spinnen hätte ich auch keine Bedenken, aber was ist mit richtig großen Spinnen. d.h. große Körper und festere Beine? Ob alle Spinnenarten hier im Lande für unsere Wellis problemlos sind finde ich fraglich?
    Auf dem Land und in den Freivolieren gibt es bestimmt auch viele andere Tierchen, was da rum fleucht? ! Wovor muss man seine Kleinen schützen?


    Grüße marie69

  8. #8

    Standard

    Na solange es keine Vogelspinne ist




  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Zitat Zitat von tiefflieger Beitrag anzeigen
    Na solange es keine Vogelspinne ist



    Corinna, der Spruch war gut!
    Ne, Marie, keine Sorge, solche Spinnen, die für unsere Wellis gefährlich sind , haben wir in unserem Land noch nicht

    Also alles ist gut.

    Viele Grüße
    Silvia

  10. #10

    Rosine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rosine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Rosine

    Standard

    Zitat Zitat von marie69 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meinst du die Weberknechte? kleiner Körper , lange Beine?
    Bei kleinen Spinnen hätte ich auch keine Bedenken, aber was ist mit richtig großen Spinnen. d.h. große Körper und festere Beine? Ob alle Spinnenarten hier im Lande für unsere Wellis problemlos sind finde ich fraglich?
    Auf dem Land und in den Freivolieren gibt es bestimmt auch viele andere Tierchen, was da rum fleucht? ! Wovor muss man seine Kleinen schützen?


    Grüße marie69
    Was du wahrscheinlich meinst sind die Zitterspinnen, nicht Weberknechte . Werden oft verwechselt, wobei sie eigentlich deutlich zu unterscheiden sind und ein Weberknecht verirrt sich wirklich nur sehr selten ins Haus. Wären aber beide harmlos und unbedenklich für Mensch und Tier. Die großen Winkelspinnen, um die es hier geht, aber auch. Der Biss soll nicht gerade angenehm sein, etwa vergleichbar mit einem Wespenstich, aber völlig ungefährlich für Mensch und Haustier (sofern man keine Asseln oder Insekten als Haustier hält ). Hab mich eine Zeit lang ziemlich viel mit den gängigsten Spinnen hier auseinander gesetzt, weil ich selbst eine wahnsinns Phobie habe und je besser du deinen "Feind" kennst, desto weniger Furcht erregend wirkt er :-P. Hilft auch ungemein beim Angst überwinden um die Achtbeiner die sich rein verirren einzufangen und raus zu bringen, weil hier keiner sterben soll, weil ich einen an der Birne habe *lach*

  11. #11

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    @ Rosine, danke für deine Antwort. Ich habe keine Angst vor Spinnen, aber besonders mögen tue ich sie auch nicht.
    2-3 Hausspinnen sind ja recht nützlich.
    Meine Pips macht ziemlichen Radau, wenn sich so ein Tierchen im Käfig verirrt. Sie krallt sich an der Sitzstange fest und schlägt heftig mit den Flügeln, da sind nicht nur alle Federn weg und aus dem Käfig. Pips macht Hauptziel sagt da die Felo.
    Grüße marie69

  12. #12

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Nein, nicht Hauptziel, sondern Hausputz.

  13. #13

    tsunade
    Ist Futterfest Benutzerbild von tsunade


    Ein Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche

    Blue, Haru, Kenzo, Lee, Miu


    Album von tsunade

    Standard

    Also ich lebe seit 6 Monaten mit meiner Hauswinkelspinne zusammen Sie ist seit Oktober bei mir und verlässt ihr Netz kaum. Sie hat sich im Vorraum eingelebt. Jetzt feiern wir halt unser 6 Monatiges! Also nein Weberknechte noch Hauswinkelspinnen sind nicht giftig!
    #Selbst wenn die Spinne es wagen würde Richtung Wellis zu gehen, tangiert das meine Wellis nichtmal. Außer die Spinne krabbelt kopfüber bei ihnen vorbei , dann sehen sie etwas komisch drein und beobachten!

Ähnliche Themen

  1. Draht-Befestigung der Sepiaschale gefährlich? (Hab mal wieder eine Frage?)
    Von Kinteyre im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 13:21
  2. Oblaten gefährlich für Wellis?
    Von Tami im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 20:00
  3. Holzsplitter gefährlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 07:25
  4. Ist ein Notenständer für Wellis gefährlich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 16:30
  5. Ist Schimmel für Wellis gefährlich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 21:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •