Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eifersucht oder doch mehr?

  1. #1

    MrsSnovskey
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Eifersucht oder doch mehr?

    Hallo liebes Forum,

    ich hab da mal eine Frage wegen meinen Wellis.
    Wir haben nun seit knapp 5 Wochen nun ein neues Paar zu unserem Wellipaar dazu geholt.
    Die neugierde zu den neuen Besuchern war groß und der Käfig wurde auch angenommen.
    Freiflug haben sie immer wenn jemand daheim ist (was momentan fast dauerhaft ist).
    Wir haben mehr Futter- und Trinknäpfe hinzugefügt und noch mehr Lande und Spielplätze im Wohnzimmer verteilt.
    Anfangs sind unsere drei Herren auch fleißig rumgeflogen, unsere Dame jedoch war lieber im Käfig (scheint laut
    Vorbesitzer aber normal zu sein). Jedoch ist uns aufgefallen das die Herren teilweise im Dreieck sitzen und wenn
    unser Männlichespaar etwas schmust, mischt sich der neu Herr mit ein und verjagt teilweise den anderen oder pickt ihn
    zur Seite.
    Hat einer eine Idee was das sein kann weil wir uns schon sorgen machen. Sie fliegen weniger (gut bei dem einen wachsen
    aufgrund einer Schockmauser noch zwei Schwungfedern nach) und vor allem das jagen und picken ist eher solala in unseren Augen.
    Henry der gerne jagt ist vermutlich 3 Jahre alt, der gejagte ist Moritz und 1 Jahr alt.
    Henrys Dame die seither etwas ruhiger ist und nicht so auf tieffühlung mit ihrem Lover geht wird teilweise linksliegen gelassen.
    Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen und schon mal Danke im voraus
    Und hier noch ein Panoramabild unseres Vogelwohnzimmers


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Vroni,

    irgendwie ist dein Beitrag untergegangen.

    Ich denke es ist schon Eifersucht.Der neue Hahn möchte halt mitmischen und nicht außen vor sein. Die Henne scheint ja auch lieber im Käfig zu hocken, also was soll der einzelne Hahn sonst tun als versuchen einen von den anderen Hähnen zu animieren.

    Für mich klingt es aber alles noch normalen Verhalten, so lange es nicht blutig wird lass sie ruhig picken und jagen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MrsSnovskey
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallo Vroni,

    irgendwie ist dein Beitrag untergegangen.

    Ich denke es ist schon Eifersucht.Der neue Hahn möchte halt mitmischen und nicht außen vor sein. Die Henne scheint ja auch lieber im Käfig zu hocken, also was soll der einzelne Hahn sonst tun als versuchen einen von den anderen Hähnen zu animieren.

    Für mich klingt es aber alles noch normalen Verhalten, so lange es nicht blutig wird lass sie ruhig picken und jagen.

    Da sind wir ja beruhigt Danke für die Hilfe und ja, wir nahmen es auch an, dass es normal ist, weswegen wir sie gelassen haben. Blutig war es zum Glück noch nicht, es ist immer mehr so bisschen anpicken im Sinne von "Hey du da!"

Ähnliche Themen

  1. Partnerproblem oder Eifersucht?
    Von Mrs Greenbird im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 00:36
  2. Jungvögel: Chloe Henne, Percy Hahn? Oder and doch anders herum? Oder doch nicht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 20:20
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 11:49
  4. Eifersucht oder Unterforderung?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 09:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •