Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sind sich meine Wellensittiche sympathisch oder nicht?

  1. #1

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard Sind sich meine Wellensittiche sympathisch oder nicht?

    Hallo alle zusammen

    Meine neuen Wellensittiche (15 Wochen alt) sind mittlerweile richtig aktiv geworden, was mich grundsätzlich freut. Jedoch legen sie seit zwei Tagen ein Verhalten an den Tag, wo ich als Leihe nicht sagen kann ob sie dadurch Zuneigung zum anderen zeigen oder aber sich eher ärgern und anzicken.
    Kann es sein, dass solche kleinen Auseinandersetzungen normal sind und die sich wieder legen? Oder muss ich mir Sorgen machen, dass sich die beiden auf lange Sicht nicht vertragen?

    Über eure Meinung währe ich sehr dankbar

    Liebe Grüße
    Birdy

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Birdy,
    dass sich die Wellis auch mal anzicken, bzw. zanken, ist normal. Meist sind es die Mädels, die den Hähnen zeigen, wo es lang geht. Hast Du ein Pärchen, also männlich/weiblich oder gar zwei weibliche Wellis? Wie schaut das "Zicken" aus, fliegen die Federn, oder sogar Blut oder ist es nur Gemecker, Jagd einer den anderen weg, gibt es Futterneid und wie schaut es aus, wenn sie Freiflug haben ? Sitzen sie auch mal zusammen und kraulen sich ?
    Bitte schildere mal genau, was bei den kleinen Wellis los ist.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Also es sind Männchen und Weibchen. Sie Sitzen zum schlafen immer friedlich zusammen und auch so läuft alles eigentlich gut. Federn fliegen keine, Blut auch nicht. Es sind immer kurze Momente, wo sie immer viel und laut "gakkern" und dann mit dem Schnabel aneinander gehen. Also Schnabel an Schnabel. Und da weiß ich eben nicht ob das nett gemeint ist bzw. ein Spiel oder nicht.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Birdy,
    wenn das so ist, musst Du keine Sorge haben, das gehört bei unseren Schätzchen dazu. Ich habe seit Jahrzehnten Wellis, meist Pärchen, dort geht es genau so zu, wie bei Dir. Ich nenne das "Liebe mit Gefühl". Erst wird brav nebeneinander gesessen und dann geht es los mit "gackern", Schnäbelchen aneinander reiben, weghüpfen, hinterher sausen, herummotzen, und kurze Zeit später ist alles so wie vorher. Meist sind es die Hennen, die so schön herummeckern, das ist bei meinen jetzigen Wellis genau so, wie bei Dir. Bei meinem Pärchen ist es an den Futternäpfchen immer so, dass, wenn einer gerade an einem Napf futtern will, der andere Welli ihn dort wegjagt, obwohl 2 Näpfchen vorhanden sind. Das geht lange hin und her, bis beide Wellis dann endlich mal essen. Auch an der Hirse ist das gleiche Spiel.
    Aber zum Schluss haben sie sich wieder lieb und schlafen auch nebeneinander.

    Dir viel Freude mit und an Deinen Wellis.
    Viele Grüße
    Silvia

  5. #5

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Ah ok da bin ich erleichtert Danke

Ähnliche Themen

  1. Welche Naturzweige oder Sträucher sind für meine Wellensittiche geeignet?
    Von Maranowski im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2020, 13:19
  2. wie erkenne ich ob meine wellensittiche männchen oder weibchen sind
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 08:41
  3. Meine 2 Wellensittiche mögen sind nicht :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 09:03
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 10:50
  5. Welche Zweige sind nicht gut für meine Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 20:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •