Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Veränderung der Nase und gelbe Augenlider

  1. #1

    Raven
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Veränderung der Nase und gelbe Augenlider

    Mir ist bei meinem Wellensittich eine Veränderung der Nase und der Augenringe aufgefallen.. [Bild im Anhang]
    früher hatte er eine blaue und glatte Nase und ganz normale Augenlider, erst seit letzter Woche bemerkte ich diese drastischen Veränderungen.
    Um nicht viel zu reden, ich kann nur sehr schlecht identifizieren an was er erkrankt ist, deswegen wende ich mich an euch.
    Zurzeit kann ich auch zu keinem Tierarzt gehen und ihn selber "Versorgen" kann ich auch nicht da ich nicht genau weiß was ihm fehlt und die falschen Medikamente will ich ihm auch nicht geben.
    Kann mir jemand anhand der Bilder sagen was er haben könnte und ob sich das auch zuhause behandeln lässt und wenn ja, welche "Sachen" brauche ich dafür?
    (selbstverständlich werde ich mit ihm noch zu einem Tierarzt gehen, wenn die Praxen in meiner Umgebung wieder geöffnet haben)


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Raven,
    wie war die Wachshaut des Wellis, bevor sie sich veränderte. War sie hellblau oder eher kräftig blau ? Wie alt ist das Vögelchen und mit wie vielen Freunden/Partner lebt es zusammen ? Wie ist der Welli drauf, ist er müder als sonst oder gereizter oder sonst irgendwie anders ?
    Ich denke, das "Er" eine "Sie" ist und in Brutlaune, daher die braune und etwas hügelige Wachshaut. Ob die Verfärbung von weiß ins gelbe auch aufgrund der Brutigkeit kommt, weiß ich leider nicht, könnte mir jedoch vorstellen, dass es damit zusammen hängt.
    Ich hoffe, dass sich noch einige User melden und Dir einen Rat geben können.
    Ich sehe keine Probleme, sofern es sich um eine Henne handelt.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Raven
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Seine Nase war davor kräftig Blau, sein Alter kenne ich leider nicht, zurzeit lebt er mit einem weiteren Wellensittich und die verstehen sich recht gut, in seinem Verhalten hat sich absolut nichts verändert..
    Er ist noch nach wie vor energisch unterwegs und interagiert gerne mit Menschen.
    So wie mir es die Leute im Handel damals geschildert haben ist mein kleiner Freund ein "ER" :/

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Raven,

    wenn der Welli wirklich eine blaue Wachshaut hatte, dann liegt nun eine Hormonstörung vor.
    Was das gelbe um den Augen bedeutet kann ich auch nicht erklären. Bitte gehe zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt und nicht zu irgendeinem Kleintierarzt. Auf unsere Tierarzt-Liste sind vk TAs entsprechend gekennzeichnet. Auch wenn du einen längeren Weg hast, so lohnt sich dieser. Die Praxis haben normalerweise alle geöffnet, aber es gibt Einschränkungen was das Betreten der Praxen betrifft. Bitte informiere dich dazu am besten telefonisch.
    Alles Gute für deinen Welli

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Veränderung am Körper...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 00:38
  2. Habe eine Veränderung bei Jelly bemerkt
    Von Limua im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 20:19
  3. Ist das normal? Veränderung am Schnabel.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 17:29
  4. Veränderung Wachshaut / Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 06:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 18:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •