Hallo an alle Welli-Halter und Interessierte,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr vielleicht Tipps und Ratschläge für folgende Situation habt:
Meine Gina (2017 aus dem Tierheim, Alter unbekannt) hat laut Untersuchung durch einen vk Tierarzt (hab ich anhand von Listen, die es im Internet gibt, recherchiert) Lähmungserscheinungen im rechten Ständer (seit ca. Anfang/ Mitte März); Wachshaut ist überwiegend leicht bläulich verfärbt durch Hormonsituation. Er meint im Brustbereich ein hochgradiges Lipom ertasten zu können allerdings ohne bisherige vermehrte Füllung im Abdomen.

Nach dieser Diagnose bietet er eine Untersuchung mit Kontrastmittel und Röntgen an, um diesen Verdacht zu bestätigen oder andere Ursachen zu finden. Er sagt aber gleich im nächsten Satz, dass bei Bestätigung des Fettgeschwulst in der Brust eine OP nicht möglich sei.

Er gab mir Metacam mit, ich soll Gina 2mal tgl. *** geben. Da sie manchmal auf dem kranken Ständer für längere Zeit sitzt, meint der Tierarzt, dass dieses Schmerzmittel ihr etwas Linderung geben könnte.
Nun wohnt Gina zusammen mit 2 anderen Weibchen in einer WG. Wenn ich wegen Medikamentengabe 2mal tgl. in den Käfig greife, haben alle 3 Mega-Stress. Weiß jemand von euch Tipps wie ich Gina das Medikament mit wenig Stress geben kann? Schon mal vielen lieben Dank im Voraus.