Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man Wellis ohne Eifutter brüten lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man Wellis ohne Eifutter brüten lassen?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,
    Kann man Wellensittiche brüten lassen, ohne dass sie Eifutter bekommen? Ein Welli von mir darf aus gesundheitlichen Gründen kein Eifutter bekommen, aber die brütende Henne sollte ja welches bekommen. Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit, damit man kein Eifutter füttern muss?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ja man muss kein Eifutter füttern, wenn man seine Wellis nicht brüten lässt. Dann bleibt die Henne gesund und alles ist schön.

    Viele Grüße von Ludmilla

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Es geht ja aber darum, ob es zum brüten eine Alternative zum Eifutter gibt.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Namenlos,

        bitte lasse deine Wellis nicht brüten.
        Es gibt auf dieser Welt schon so viele Wellensittiche, so viele suchen ein Zuhause und viele finden keines...

        Eine Zucht ist mit Risiken für die Henne und die Küken verbunden, Mangelerscheinungen, Legenot, Rupfen, nicht richtiges Füttern, ... , bis zum Rauswerfen von fremden Küken, da gibt es bestimmt noch mehr.

        Erfreue dich an deinen süßen Wellis und gestalte ihnen das Leben so schön wie möglich.

        Solltest du dich dennoch nicht von einer Brut deiner Wellis abbringen lassen, suche bitte umgehend einen auf Vögel spezialisierten Tierarzt auf, lasse deine Wellis durchchecken, laß dich beraten, welchen Nährstoffe deine Wellis zusätzlich brauchen, was du als Ersatz für das Eifutter brauchst und was du in Notfällen tun kannst.

        Trotzdem noch einmal meine dringliche Bitte, tue das deinen Wellis nicht an.

        Alles Gute für dich und die Wellis.

        LG Carmen

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          schließe mich voll Carmen an. Ich hatte schon genug Verluste durch Brüten. Besonders bei Legenot gehen die Hennen qualvoll ein, OP , Schmerzen,...
          Wenn mehrere Wellis da sind ,nimmt die Aggressivität der Hennen stark zu und es läuft auch mal blutig ab. Ich fand es sehr nervenaufreibend, als ich überlistet wurde und 2 Küken schlüpften. Ist nicht ohne.
          Ich bin ein Verfechter von Aufnahme von Abgabevögel, so wie die meisten hier imForum.Wenn du unbedingt brüten lassen möchtest, findest du hier nur wenig Unterstützung, da auch wenige Erfahrung damit haben...
          Alles Gute für dich und deinen Wellis.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock