Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kleine Schüssel als Futter- und Wasserspender

  1. #1

    Volki123
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Standard Kleine Schüssel als Futter- und Wasserspender

    Hallo Leute, seit gestern bin ich der stolze Besitzer von zwei Wellensittiche. Ich kenne mich kaum mit Wellensittiche aus und versuche durch die Forums neues zu lernen. Eine Frage hätte ich, ist es in Ordnung, wenn ich für die Wellensittiche Schüsseln als Nahrung und Wasserspender auf dem Boden anbiete?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Volki123,
    willkommen im Forum, nun, dann wühle Dich erst mal durch die verschiedenen Foren. Hast jede Menge Infos, die Dir helfen, es Deinen kleinen Schätzchen so schön wie möglich zu machen. Du findest auch u.a. unter dem Thema "Käfigeinrichtung" alles, was Du wissen musst. Wenn Du unter "Schüsseln" diese Edelstahlnäpfchen meinst, dann ist es in Ordnung. Bitte befestige aber die Näpfchen am Käfiggitter, Du hast doch bestimmt die Halterungen dafür. Wenn die Näpfchen auf dem Boden stehen, besteht die Gefahr, dass sie durch Kot verschmutzt werden. Auch wäre es schön, wenn du Deinen Süßen mal Naturäste als Sitzstangen anbieten würdest, die sind besser, als die runden Stangen, die Du jetzt verwendest. Aber schau Dich erst mal in Ruhe um.
    Eine Bitte hätte ich noch: Diese Folie, die um den Käfig angebracht ist, solltest Du sofort entfernen. Wenn ein Welli daran knabbert und die Folie verschluckt, könnte er daran sterben. Wellis machen nun mal Dreck, da musst Du eben öfter saugen und fegen.

    Wie alt sind Deine Wellis, woher hast Du sie ? Wie heißen die Beiden ? Dürfen sie auch raus und frei herum fliegen? Welches Futter gibst Du ihnen? Bekommen die Kleinen auch frisches Grünzeug, wie Kräuter oder Salat?
    Warst Du mit Deinen Wellis bereits bei einem vogelkundigen Tierarzt zur Eingangsuntersuchung?

    Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern und mit Deinen kleinen neuen Freunden. Wenn Du Fragen hast, dann stelle sie einfach, es wird immer gerne geholfen.

    Viele Grüße
    Silvia

  3. #3

    Volki123
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Silvia, danke für deine Antwort. Die Folie habe ich sofort entfernt! Ich habe die Edelstahlnapfchen nach oben aufgehangen, weil die immer voller Kot war. Ich weiß nicht ob die beiden wellis da ran kommen (Bild eingefügt). Meine Wellis sind laut Verkäufer 1 Jahr alt. Gekauft habe ich die bei ***. Ich lasse das Tor offen, doch leider wollen sie noch nicht raus, wahrscheinlich haben die zu sehr Angst. Grünzeug kennen sie nicht. Habe immer ne Schüssel Salat Gurken etc. drinnen doch Essen wollen sie die nicht.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Volki123,

    schön, dass Du diese doofe Folie entfernt hast. Schau Dich doch mal im Forum um, es gibt Themen zu Käfigausstattung, Spielplätzen, Sitzstangen und vieles mehr. Wenn Du es Deinen Wellis schön machen möchtest, dann tausche bitte diese Sitzstangen gegen Naturäste aus. Mache es vor oder neben dem Käfig so, dass die beiden Schisser einen Anreiz finden, heraus zu kommen. Ein Wellibaum und Futter- und Landeplätze wären auch schön. An das Grünzeug werden sie sich auch gewöhnen, das dauert eben, sie müssen das auch erst ausprobieren.
    Also, schaue Dir mal Bilder und Videos von anderen Usern an, dort wirst Du sehen, was ich meine.

    Dir viel Freude mit Deinen beiden Schätzchen. Bei Fragen, bitte melden.

    Viele Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 17:11
  2. Iiiih kleine Tiere im Futter
    Von amaryllis im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 12:50
  3. Futter/Wasserwechsel und kleine Frage nebenbei
    Von sanara im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 20:14
  4. Schüssel mit Wasser wegen Luftfeuchtigkeit
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 01:07
  5. Ich fass es nicht: Tweety kopfüber in der Schüssel
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 18:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •