Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wellensittich plötzlich aggressiv - dann nicht mehr?

  1. #1

    Kiwi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kiwi

    Standard Wellensittich plötzlich aggressiv - dann nicht mehr?

    Hallo,

    meine 4 Wellensittich habe PBFD, weshalb einer (Gibs, männlich) von ihnen nicht mehr fliegen kann. Leider kam es nun häufig zu regelrechten Attacken von meinem anderen Hahn (Kiwi). Er fliegt dann immer über Gibs drüber und versucht ihn von seinem Ast runter zu stoßen... ist das aggressives Verhalten oder eine Art Versuch von ihm sich mit Gibs zu raufen? Gibs traute sich daraufhin lange nicht mehr aus dem Käfig und ich began damit, eine Lösung für das Problem zu suchen. Während Gibs im Käfig war, ist mir aufgefallen, dass er dort nie von Kiwi attackiert wird, nur wenn er nach draußen ging. Auch heute war die wöchentliche Grundreinigung dran und ich musste ihn mit dem Stocktaxi raus setzen um die Äste zu entfernen. Er machte es sich gerne draußen bequem doch dann kam auch schon Kiwi. So schlimm wie heute war es noch nie... es ist wirklich als würde ein Schalter umgelegt werden. Aufeinmal beginnt er ihn zu attackieren und zu jagen. Ich hatte mich jetzt damit abgefunden, dass es Gibs wo anders besser geht und eigentlich war sein Auszug schwerenherzens für nächste Woche geplant. Doch seit einigen Tagen traute Gibs sich (gerade Abends, so auch jetzt) wieder aus dem Käfig. Eben spielte er begeistert wie lange nicht mehr mit einem Spielzeug auf dem Käfigdach... und Kiwi sitzt daneben und säuselt ganz entspannt vor sich hin...? Wie geht das? Gibt es doch noch Hoffnung, dass die beiden sich vertragen? Ich hatte auch gelesen es kann was mit dem Frühling zu tun haben, dass Kiwi so aggressiv ist..? Ich möchte nur sicher gehen, dass ich Gibs nicht weggebe, wenn er auch bei mir leben könnte..

    LG

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Kiwi,
    eventuell waren bei Gips ein paar Hormone im Spiel, sodass er seinen Frust oder wie man es auch immer nennen könnte, an dem armen Kiwi ausgelassen. Wenn jetzt wieder alles harmonisch läuft, ist das auch kein Grund mehr, Gips abzugeben. Damit würdest Du bestimmt auch jetzt nicht klarkommen, das würde Dir bestimmt im Nachhinein sehr leid tun.
    Freue Dich einfach und wundere Dich nicht über das, was die kleinen Viecher so treiben oder was in deren Köpfchen vorgeht.
    Bitte berichte weiter, ich bin gespannt, ob die Freundschaft der Beiden hält.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Hallo Kiwi,
    Gibs wird ja nicht erst seit heute oder gestern immer wieder mal von deinem Kiwi angegangen, oder?
    Ich weiß das das für einen selber total schlimm ist, einen seiner Wellis abzugeben. Aber dem Welli ist es ziemlich egal, Hauptsache er wird gut versorgt, hat Freunde und kann in ruhe sein Leben leben - ohne ständig Angst haben zu müssen, das er attakiert wird.
    Ich meine mich zu erinnern, das Du Vögel tauschen wolltest, es da aber Unklarheiten gab wegen Pbfd und Polyoma. Da war von einem Nichtflieger die Rede.
    In einem anderen Beitrag schreibst Du von 2 Nichtfliegern.
    Hast Du einen anderen deiner Vögel getauscht gegen einen Nichtflieger? Ich steig da grad nicht mehr so ganz durch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2020, 14:24
  2. Willi fliegt plötzlich nicht mehr ?
    Von oldieronny im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 17:22
  3. Wellensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 09:34
  4. Plötzlich wollen sie nicht mehr fliegen
    Von Buffy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 20:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •