Hallo Zusammen

Meine bald zweijährige Maeva ist seit ein paar Wochen extrem anhänglich. Anfangs war sie gar nicht zutraulich, danach kam sie für Hirse auf die Hand. Jetzt aber klebt sie richtiggehend an mir. Sobald ich auftauche klebt sie am Gitter und wartet bis ich in die Voliere komme. Dann fliegt sie mich sofort an und hängt sich in meine Haare an meinen Rücken, Beine, Kapuze etc. Sie lässt sich auch durch nichts von mir abbringen und um die Voliere zu verlassen muss ich sie greifen und zurück auf einen Ast setzen.

Vor einer Woche habe ich die Voliere neu eingerichtet und sie nutzt die verschiedenen Sachen wie Weideball, Korkröhre und Balsholzbrett auch.

Ich kann mir das Verhalten nicht erklären und es ist beim putzen auch recht gefährlich weil sie einfach überall hinkrabbelt. Anfangs dachte ich es sei, weil sie brütig war. Aber das ist nun vorbei, die Wachshaut hat auf weiss gewechselt.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Sie wird auch richtig agressiv wenn ich sie abweisen möchte und beisst zu. Was vor allem an den Ohren doch sehr schmerzhaft ist.

Vielen Dank und lieber Gruss