Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Haben die Wellensittiche kein Vertrauen mehr?

  1. #1

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard Haben die Wellensittiche kein Vertrauen mehr?

    Hallo liebe Welli-Freunde

    Nachdem das erste mal Freiflug etwas chaotisch war, habe ich nun eine Frage:
    Kann es sein, dass das für unsere beiden kleinen so ein Schrecken war, dass sie nun das Vertrauen zu uns verloren haben?
    Dazu muss ich sagen, dass bei diesem Freiflug eigentlich nichts passiert ist - Blue ist zuerst raus und war zu beginn sehr orientierungslos aber die Lage wurde besser als ihr Partner Lemon auch rauskam. Dann haben beide sich eine weile umgeschaut und sind von alleine wieder in die Voliere. Chaotisch waren somit nur die ersten 15 Minuten etwa.

    Seitdem ist es aber so, dass die beiden schon ganz ruhig waren wenn ich an die Voliere ging und auch schon mal von der Hand gefressen hatten. Jetzt sind sie wieder sehr schreckhaft und kommen nicht mehr an die Hand. Hängt das zusammen? Haben sie durch diesen ersten, Chaotischen, Freiflug nun kein Vertrauen mehr zu uns? oder kommt das wieder?

    Hoffe ich mache mich hier nicht lächerlich indem ich solche fragen stelle...für erfahrene Halter liegt die antwort vielleicht auf der Hand aber ich muss auch noch lernen.

    Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben.

    Liebe Grüße
    Birdy

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Birdy,
    keinesfalls machst Du Dich lächerlich, denn durch Fragen und Antworten lernen wir alle dazu.
    Mache Dir keine Sorgen, lass den Beiden Zeit, sie werden noch ihr Verhalten ändern. Erst müssen sie mal mit allem, was neu für sie ist, zurecht kommen und verarbeiten. Der erste Freiflug ist immer aufregend für die kleinen Tierchen. Nun fühlen sie sich im Käfig erst mal sicher und beobachten alles von innen. Rede ganz ruhig mit den Kleinen, lasse aber mal die Hirse weg. Du wirst dann merken, wenn sie ruhig und entspannt sind und Dir bei Deinen Geschichten zuhören. Dann kannst Du es mit der Hirse vorsichtig versuchen. Lass ihnen Zeit, das Vertrauen kommt bestimmt wieder. Du kennst doch bestimmt das "oberste Gebot" ?
    Geduld, Geduld und nochmal Geduld.
    Alles wird gut.
    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Danke das beruhigt mich ein wenig. Ich bin im Moment ja eh im Homeoffice zu Hause und rede dauernd mit ihnen. Sie sind Grundsätzlich recht entspannt aber wenn ich an die Voliere gehe ziehen sie sich zurück...das war zu beginn eben nicht so. Daher meine Sorge. Aber ich bleibe dran. An Hirse gehen sie sehr selten ran, was mich auch wundert da ich gelesen habe, das Wellensittiche die lieben. Sie fressen eigentlich nur ihr Körnerfutter, sonst rühren sie nichts an. aber naja.
    Das kommt vielleicht auch noch... in knapp zwei wochen ist auch der erste TA besuch fällig...das kann auch was werden.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Birdy,
    Deinen kleinen Schissern ist bestimmt eingefallen, dass sie ja Fluchttiere sind und verdrücken sich erst mal wenn Du in ihre Nähe kommst.
    Aber das legt sich, ganz bestimmt .
    Also, keine Sorge. Ganz bald werden sie Dir munter und vergnügt um die Ohren sausen.

    Viele Grüße
    Silvia

  5. #5

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Danke für die Aufmunternden Worte

  6. #6

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo,
    vielleicht wird es ihnen zwischen drin etwas zu viel und sie sagen dir somit :
    Nö, du nu lass uns mal wieder bißchen in ruhe. :-) wir möchten ausruhen.
    Und dann sind sie wieder in Laune und alles ist gut.
    Du hast ja auch nicht immer Lust zum Arbeiten, oder Spielen. ist also alles in Ordnung.

Ähnliche Themen

  1. Wunde Stellen am Füßchen - kein Vertrauen mehr zu TA
    Von EmilyErdbeere im Forum Krankheiten
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.02.2020, 23:06
  2. Wir haben jetzt 10 Wellensittiche und es werden noch mehr! ;-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 13:23
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 23:55
  4. Wenn Wellis Vertrauen haben ist das einfach klasse!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 16:20
  5. Kein Futter mehr und die Läden haben zu
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 21:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •