Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SOS - Mein Welli magert ab

  1. #1

    Micky016
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Ausrufezeichen SOS - Mein Welli magert ab

    Hallo,
    leider magert meine Wellidame Micky sehr ab. Eigentlich gibt es keinen Grund dazu - Sie frisst, trinkt, nagt am Kalkstein, spielt mit den anderen, knabbert Äste ab, schläft genug und fliegt gern und oft.
    Sie ist ein kleiner, fast 4 Jahre alter Rainbow. Gibt es vielleicht rassebedingt eine Veranlagung dazu?
    Andere Wellihalter bei uns haben ebenfalls Rainbows in Mickys Statur, daher kann ich auschließen, dass das die normale Figur von kleinen Rainbow-Wellis ist.
    Hat jemand Tipps für Dickmacher außer Hirse? Die bekommt Micky den ganzen Tag zur Verfügung(leider frisst sie nicht sehr viel davon, aber genug um eigentlich mal zuzunehmen)

    Piepsende Grüße,
    Micky016

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Ach je, auch das noch!
    Wenn ein Welli rasant abnimmt, dann ist es höchste Zeit, einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Micky scheint ernsthaft krank zu sein. Bitte warte nicht oder mache keine Experimente, es könnte ganz schnell zu spät sein.
    Du findest die Tierarztliste im Thread "Krankheiten".

    Alles Gute für die Kleine.
    Viele Grüße
    Silvia

  3. #3

    Rin
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Micky,

    Ich denke auch, dass du so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen solltest! Für mich klingt das nach Megabakterien. Mit denen habe ich auch momentan zu kämpfen. Fast mein gesamter Bestand ist innerhalb von wenigen Tagen an Megas erlegen...

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüße

  4. #4

    Rin
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Micky,

    Ich habe eben diesen Beitrag wiedergefunden und wollte mich einmal erkundigen, wie es deiner kleinen Micky mittlerweile so geht.
    Vielleicht hast du ja woanders schon etwas dazu geschrieben und ich hab' es einfach nicht gesehen... trotzdem wollte ich gerne nachfragen, falls das für dich in Ordnung wäre.
    War sie denn bei einem vkTA und hat wieder zugenommen?
    Ich hoffe sehr, dass es deiner Kleinen wieder gut geht.


    Liebe Grüße
    Rin

  5. #5

    Micky016
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Rin,
    der kleinen Maus geht es wieder super! Wir hatten eine Kotprobe zum vk TA geschickt, die war allerdings ohne Befund.
    In der Woche danach ging es ihr wieder super und sie sah nicht mehr so abgemagert aus, weshalb wir einen Kropfabstrich nicht mehr gemacht haben.
    Es ist zwar nur eine Vermutung, aber sie mausert seit einer Woche stark, wehalb ich denke, dass ihr Körper durch die beginnende Mauser wohl einfach ziemlich angestrengt war. Jetzt während der Mauser geht es ihr wieder top

    LG, Micky016

  6. #6

    Rin
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Micky016 Beitrag anzeigen
    Hallo Rin,
    der kleinen Maus geht es wieder super! Wir hatten eine Kotprobe zum vk TA geschickt, die war allerdings ohne Befund.
    In der Woche danach ging es ihr wieder super und sie sah nicht mehr so abgemagert aus, weshalb wir einen Kropfabstrich nicht mehr gemacht haben.
    Es ist zwar nur eine Vermutung, aber sie mausert seit einer Woche stark, wehalb ich denke, dass ihr Körper durch die beginnende Mauser wohl einfach ziemlich angestrengt war. Jetzt während der Mauser geht es ihr wieder top

    LG, Micky016

    Das freut mich zu hören!
    Kann natürlich sein, dass die Mauser die Kleine ein wenig mitgenommen hat. Ich persönlich hätte vorsichtshalber noch den Kropfabstrich gemacht, nur um sicher zu gehen. Aber ich bin da auch sehr vorsichtig geworden, nachdem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe... :/
    Solange dir nichts merkwürdiges mehr auffällt, sollte das auch eigentlich kein großes Problem sein. Wichtig ist nur, dass es ihr wieder gut geht und dass sie gesund bleibt!

    Liebe Grüße
    Rin

  7. #7

    Ludmilla
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ludmilla


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Abmagern stellt man fest, indem man den Vogel wiegt, und man fühlt nach dem Brustbein, spießt es förmlich hervor, ist der Vogel am Verhungern und muss schleunigst zum vkTA.

    Viele Grüße von Ludmilla

  8. #8

    Micky016
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Ludmilla,
    wir haben die Kleine natürlich gewogen und so den Unterschied feststellen können, dass sie nicht mehr so aussah war nur eine ungünstige Ausdrucksweise
    Micky016

Ähnliche Themen

  1. Ich habe Angst mein Welli mag meinen anderen Welli nicht.
    Von papertowns im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2018, 18:05
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2017, 21:31
  3. Sorgen-Welli: kahle Stelle mit sehr trockener Haut- was hat mein Welli?
    Von rainWelli im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2017, 17:58
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 17:01
  5. Mein Welli springt nicht mehr auf mein Finger
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 10:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •