Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Käfig auf den Boden ?

  1. #1

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne





    Standard Käfig auf den Boden ?

    Mein kleines welli Mädchen hat PBFD und ist bis auf ein paar Federn völlig nackt, kann also auch nicht fliegen. Bisher hatte ich den Käfig auf einem Tisch am Fenster, aber heute ist sie offenbar irgendwann runter gefallen und hat sich verletzt. Schlimm nicht, aber es hat ein bisschen geblutet. Wäre es besser, den Käfig auf den Boden zu stellen ? Da könnte sie gar nicht mehr raus gucken, aber wie schlimm ist das im Vergleich zu einem Sturz ? Mir fällt sonst keine Lösung für das Problem ein oder weiß einer von euch was ? Das dumme ist, dass ihr Partner fliegen kann und dann natürlich auch auf die Gardinenstange fliegt und ich habe dann den Eindruck, dass sie traurig ist. Also wie wichtig ist es wohl, dass sie aus dem Fenster gucken können ? Ist eh eine Gardine davor. Hoffentlich weiß jemand Rat.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Alex,

    das Problem bei einen ungleichen Paar also Flieger und Nichtflieger wird wohl immer sein, dass der Fußgänger überall hin möchte wo der Partner auch ist.

    Unfälle kann man nicht ganz vermeiden. Hast du es denn nicht um den Käfig herum abgepolstert? Viele nehmen Schaumstoffplatten die sie dann mit eine Art Wachstuchtischdecken abdecken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Rin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Alex,

    Es ist sehr schön, dass du versuchst das Risiko für Verletzungen oder Unfällen für deinen Welli so weit wie möglich zu reduzieren.
    Doch es gibt bestimmt bessere Optionen, als den Käfig auf den Boden zu stellen. Vögel fühlen sich wohler und sicherer, wenn sie weiter oben sein können. Vielleicht könntest du Decken als eine Art Auffangbecken um den Tisch herum anbringen, und eine Leiter für Vögel (gekauft oder selbst gebaut falls nötig) benutzen, damit sie nach unten oder oben klettern kann. Auch andere Klettermöglichkeiten, wie ein Vogelbaum, könnten in der Nähe vom Tisch aufgestellt werden. Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob du ein eigenes Vogelzimmer, oder den Käfig in einem anderen Raum stehen hast.


    Liebe Grüße
    Rin

  4. #4

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne





    Standard

    Hallo ihr lieben,
    Danke für die Antworten. Schaumstoff und wachsdecke sind für Püppi tatsächlich noch zu hart. Ihr glaubt gar nicht, wie zart sie ist. Die vkTÄ hat gesagt, dass sie 23 Gramm wiegt. Wenn es mir mal gelingt über Handy
    Bilder hochzuladen, werde ich sie mal zeigen. Ich hatte den Tisch rundherum abgepolstert, aber da ist sie wohl runter gepurzelt. Dann werde ich jetzt auf dem Boden auch lieber alles mit doppelter Luftpolsterfolie absichern. Ich wusste nicht, dass sie sich auf dem Boden unwohl fühlen könnte. Deswegen vielen lieben Dank.
    Alex

  5. #5

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne





    Standard

    Nachtrag: Püppi und jacky stehen bei mir im Wohnzimmer. Beide sind überhaupt nicht ängstlich, aber so distanziert, dass beide noch nie auf meinem Finger oder so waren. Schade eigentlich. Hauptsache die beiden lieben sich.

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Alex,

    oh je, na dann wirst du es wohl noch weicher gestalten müssen für Püppi.

    Ja, Wellis sind am liebsten in Augenhöhe mit den Felos. Wenn du sie auf den Boden hättest würde sie wohl auch hochzuklettern wollen und würde sich dann verletzen.

    Diese ganz nackigen Wellis sind wirklich sehr zart, habe schon mehrere bei den Hürdenwellies gesehen. Die Userin Prinzipal hier hatte mit Sally auch einen Miniwelli, sie ist leider vor kurzem gestorben, aber vielleicht kann sie dir noch einen Tipp geben, oder du bekommst durch ihre Bilder noch Anregungen.

  7. #7

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne





    Standard Bild versuch

    Ich hoffe, dass jetzt ein Bild angezeigt wird.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Alex,

    ja man sieht das Bild deines süßen Nackedeis.

    Sie hat es ja wirklich schlimm erwischt, aber so lange sie noch aktiv ist und keine anderen Krankheiten zeigt, ist es ja nicht schlimm.

Ähnliche Themen

  1. Wellis im Käfig auf dem Boden?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2019, 18:38
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 21:06
  3. Henne lag tot auf dem Boden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 16:21
  4. Ich bin am Boden zerstört
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 11:11
  5. sie rennen auf dem Boden rum
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 23:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •