Hallo ihr lieben!

Ich weiß, ich war sehr lange inaktiv aber bei mir war leider viel zu viel los...
Jetzt ist es so, dass ich auch noch in meinem ganzen stress umziehen musste. Das ganze ist jetzt schon ca 5 Wochen her. Meine süßen haben jetzt ein eigenes Zimmer und ich habe es im Prinzip genauso eingerichtet, wie es auch alles im alten Zimmer stand. Nur haben sie jetzt sogar noch zusätzliches Spielzeug.
Anfangs habe ich den Käfig natürlich erstmal geschlossen gelassen und dann nur gesicherter freiflug ( Rollladen unten und vogellampe an). Die Herrschaften wollen aber partout den Käfig nicht verlassen! Seit ungefähr 4 Wochen steht der Käfig ca. 10 - 12 Stunden auf aber nichts.. natürlich habe ich sie nicht sehr viel im Blick, ich lass ihnen so viel Ruhe wie möglich. Aber es ist absolut kein Dreck im restlichen Zimmer, woraus ich schließe, dass keiner draußen ist. Ich hab überall Hirse und so verteilt aber inzwischen weiß ich nicht mehr weiter. In der alten Wohnung waren meine süßen so gut wie nie im Käfig.
Wer weiß Rat?

Viele Grüße von verena